Blick in die Zukunft
- pezzottait
Blick in die Zukunft
Was wird das Christkind/der Weihnachtsmann bringen?
Ich durfte bereits jetzt einen Blick in einen geheimnisvollen Kristall werfen - und weil das Fotografieren nicht ausdrücklich verboten war, tat ich es dann auch. Eure Aufgabe wird sein, den geheimnisvollen Kristall zu erraten. Jede und jeder ist wieder eingeladen mitzurätseln und Kommentare zu den Einblicken abzugeben. Aber was quasel ich da herum, schaut euch das erste Foto genau an und ihr werdet sehen, welches Wetter zu den Weihnachtsfeiertagen zu erwarten ist: Ach ja noch etwas, momentan habe ich nur kurze Pausen und darum bin ich nicht dauernd online!
LG pezzottait
Ich durfte bereits jetzt einen Blick in einen geheimnisvollen Kristall werfen - und weil das Fotografieren nicht ausdrücklich verboten war, tat ich es dann auch. Eure Aufgabe wird sein, den geheimnisvollen Kristall zu erraten. Jede und jeder ist wieder eingeladen mitzurätseln und Kommentare zu den Einblicken abzugeben. Aber was quasel ich da herum, schaut euch das erste Foto genau an und ihr werdet sehen, welches Wetter zu den Weihnachtsfeiertagen zu erwarten ist: Ach ja noch etwas, momentan habe ich nur kurze Pausen und darum bin ich nicht dauernd online!
LG pezzottait
- beecharmer
Re: Blick in die Zukunft
Hätte ich jetzt auch geraten, bei der EinleitungSteinfeder hat geschrieben:Schneequarz!!!!

Aber so einfach ist es dann vermutlich doch nicht? ++´´ß
Angelit / Anhydrit 

Ich dachte auch erst an Angelit weil der so bläulich schimmert,kann natürlich auch am Monitor liegen.
- pezzottait
Ja, was fällt denn da noch durch den nächtlichen Himmel? Das sind doch keine Schneeflocken mehr! Warten wir einmal ab, wenn sie unten angekommen sind.
Bis zur nächsten Pause
pezzottait

pezzottait
- lovelyangel
Also schnee oder mist. welche härte hat ess dan?
Angelit/anhydrit musste ich auch sofort an denken, aber das wird zu einfach sein,dich kennende Pezzotaitt
Und jetzt beim nächstes foto: Halit ?
Angelit/anhydrit musste ich auch sofort an denken, aber das wird zu einfach sein,dich kennende Pezzotaitt

Und jetzt beim nächstes foto: Halit ?
- Feueropale
Sind es Eiskristalle?
- Wildflower
- Moderatorin
Angelit war auch mein erster Gdanke - aber der fällt wohl nicht vom Himmel 

- pezzottait
Da, da, das ist doch ein Weihnachtspackerl! Wunderschön eingepackt in eine Hülle aus Limonit; aber was ist drinnen? Ein Calcit? Oder ist es ein Ankerit?
Bis bald
pezzottait
Ohje! Da ist doch ein Packerl aufgebrochen! Das Bändchen hat sich gelöst und hunderte kleine Ringe rieseln hervor, oder? Wird doch nicht einen Zusammenstoß mit Philae bei ihrem Hopser auf Tschuri gegeben haben?
Was es nicht alles zu sehen gibt in diesem geheimnisvollen Kristall.Bis bald
pezzottait
Oh menno, das ist ja spannender als ein Krimi
Pezzotait, Du verstehst Dein Handwerk!

Pezzotait, Du verstehst Dein Handwerk!

- pezzottait
Wenn du wüßtest!Steinfeder hat geschrieben:...das ist ja spannender als ein Krimi ...

Geschenke, in Cellophan gehüllt, oder sind es bloß Calcit-Kristalle? Einer birgt eine wunderschöne Gasblase, oder ist es ein rundes Namensschildchen? Und diese dunkelbraunen Päckchen, Siderit vielleicht? Wildflower hat/hatte auch schon einmal einen Ähnlichen!

Die Pflicht ruft, ich muß wieder zur Arbeit!
LG pezzottait
- Wildflower
- Moderatorin
pezzottait hat geschrieben: Wildflower hat/hatte auch schon einmal einen Ähnlichen!![]()

- Wildflower
- Moderatorin
Feuerstein?
Das ist ja spannend,
sind das vielleicht Dravit-Kristalle in Calcit/Dolomit?
LG Antje
sind das vielleicht Dravit-Kristalle in Calcit/Dolomit?
LG Antje
- pezzottait
... wie vor der Bescherung! Und nun ist es so weit, die Packerl liegen auf dem Gabentisch. Doch der Name des mystischen Kristalls ist noch nicht gefunden worden, obwohl jemand schon sehr nahe dran war!Nosferati hat geschrieben:...Das ist ja spannend,...
LG pezzottait
- pezzottait
Wo seid ihr Rateköniginnen und Rätselmeister? Die Lösung liegt ja schon sehr nahe und beim nächsten Foto werden alle sagen, ach ja, ist doch klar!
Ein wenig lasse ich euch noch Zeit bis zur Auflösung. Fassen wir einmal zusammen:
1) jemand hat das Mineral des Kristalls schon erraten
2) Wildflower hat auch schon einen ähnlichen, sagen wir einmal ein Geschwisterchen dieses mystischen Kristalls, in Forum gestellt und diskutieren lassen
3) die Form des Minerals ist eine besondere und hat daher einen bekannten Handelsnamen
LG pezzottait

Ein wenig lasse ich euch noch Zeit bis zur Auflösung. Fassen wir einmal zusammen:
1) jemand hat das Mineral des Kristalls schon erraten
2) Wildflower hat auch schon einen ähnlichen, sagen wir einmal ein Geschwisterchen dieses mystischen Kristalls, in Forum gestellt und diskutieren lassen
3) die Form des Minerals ist eine besondere und hat daher einen bekannten Handelsnamen
LG pezzottait
- kristall69

??ev. Pyrit in Bergkristall / Calcit ??
- pezzottait
So, etwas verspätet wegen eines Netzausfalles, gibt es jetzt die Auflösung:
LG pezzottait
Schön, dass so viele mitgemacht und mitgelesen haben! 
LG pezzottait
- Wildflower
- Moderatorin
Oh, mein Gott, wie schööööööön! 

Ich glaube, ich habe noch nie etwas so Wunderschönes gesehen
Herbstblätter und ein Schmetterling, in der Zeit eingefroren - wunderherllich schön!
Vielen vielen Dank für's Zeigen und für das tolle und spannende Rätsel

Herbstblätter und ein Schmetterling, in der Zeit eingefroren - wunderherllich schön!
Vielen vielen Dank für's Zeigen und für das tolle und spannende Rätsel