Alter Bänderriss rechter Fuß: letztes Jahr dreifachen Bänderriss zugezogen; ist zwar sehr schnell verhelit, hat aber hin und wieder noch gezwickt, wenn ich z.B. in schwierigerem Gelände unterwegs war.
Eine Woche lang jede Nacht aufgelegt; zuerst wird der Stein fühlbar warm, dann der ganze Fuß. Nebenchakra Fußsohle fängt an zu kribbeln, dann stellt sich ein sehr deutliches Gefühl von Schwere und durchdringender Wärme ein, und ich habe kurzzeitig ein leichtes, aber nicht schmerzhaftes Ziehen in den betroffenen Bändern gespürt.
Inzwischen kann ich in wackeligen Gummistiefeln durch die Steinbrüche kraxeln, komplett ohne Zwicken und Zwacken im Fuß.

"Tennis-Ellenbogen" rechter Arm: nicht vom Tennisspielen, sondern von exzessiver archäologischer Arbeit, leide ich seit Jahren dran, bislang nicht belastbar gewesen ohne Schmerzen, Gartenarbeit oder leinenzerrende Gast-Hunde waren nicht sehr lustig.
Tagsüber den Fulgurit aufgeklebt und eine Sportbandage drübergezogen.
Die gefühlte Arbeit des Steins wie oben beschrieben, Wärme, leichtes Ziehen, aber kein Schweregefühl.
Habe gestern alle unsere Fenster in einer Sitzung putzen können - war vorher nicht möglich ohne Pause.
Ellenbogen war hinterher 'müde', hat aber nicht geschmerzt.
Am Ellenbogen werden Fulgie und ich noch ein bisschen arbeiten, aber es ist unbestreitbar besser geworden.
Ich kann also jedem zu einer Fulgurit-Behandlung raten, der Probleme mit schwachen Bändern und Sehnen hat!
Thank you, Fulgie - und Moni!