War einkaufen
- Feueropale
War einkaufen
Die habe ich mir heute gegönnt Jaspis aus Namibia , Calcedon mit Kristall - Schapbach,Kugel Flint Kugel - Schwamm
Zuletzt geändert von Feueropale am 02.02.2015, 20:28, insgesamt 3-mal geändert.
Re: War einkaufen
Hallo liebe Feueropale.
Da hast Du Dir schöne Stücke gegönnt.
Sehr schön.
LG,
Guido.
Da hast Du Dir schöne Stücke gegönnt.
Sehr schön.
LG,
Guido.
Liebe Feueropale
da kann ich mich Guido nur anschließen. Nicht so "rundgelutschte" (ich steh auf diesen Ausdruck von Klaus...) Dinger, sondern richtige Individualisten, Spezialitäten! Toll, deine Neuzugänge.
Liebe Grüße
Viola
da kann ich mich Guido nur anschließen. Nicht so "rundgelutschte" (ich steh auf diesen Ausdruck von Klaus...) Dinger, sondern richtige Individualisten, Spezialitäten! Toll, deine Neuzugänge.
Liebe Grüße
Viola
- kristall69
dem schliesse ich mich an
schöne Stücke die du dir da geholt hast 

Schicke Stücke, die gefallen mir! 

- silkymoonrise
Dein himmlischer Chalcedon mit Kristallen... einfach traumhaft.
Er verzaubert mich in die Welt von Schnee und Eis und funkelnder Sonne darauf.

Er verzaubert mich in die Welt von Schnee und Eis und funkelnder Sonne darauf.

- Morgaine999
Schließe mich an, sehr schöne Stücke! 

Sehr schön, vor allem der Chalcedon
Aber Kugel Seeigel ??? Ist das ein Klapperstein, oder eine Flint Kugel ? Kugel Seeigel kenn´ ich garnicht ++´´ß
LG
Windfee

Aber Kugel Seeigel ??? Ist das ein Klapperstein, oder eine Flint Kugel ? Kugel Seeigel kenn´ ich garnicht ++´´ß
LG
Windfee
- Feueropale
Hallo Winfdfee ,da habe auch gestaunt wurde als Seeigel angeboten nur sehr schwach ausgebildet
der Seeigel Abdruck hm nur drüber gerolllllltttt????
dachte auch es ist ein Klapperstein aber nein kein Geräusch wäre auch zu schön wenn
Mich hat die Form angesprochen Du weißt Kugeln....... die rollen so schön
dachte auch es ist ein Klapperstein aber nein kein Geräusch wäre auch zu schön wenn

Mich hat die Form angesprochen Du weißt Kugeln....... die rollen so schön

- Feueropale
Hallo Viola,Viola hat geschrieben:Nicht so "rundgelutschte" (ich steh auf diesen Ausdruck von Klaus...) Dinger, sondern richtige Individualisten, Spezialitäten!
Dem schlieiße ich mich so gern an.
Die Anfänge meiner Sammelleidenschaft war von Trommlern geprägt ,die mir auch immer noch wichtig sind.
Mit der Zeit ist das Interesse gewachsen für die für mich "besonderen Teile" wenn ich sie finde und sie bezahlbar sind,ist die Freude groß.Es gibt dann vieles zum Betrachten ,man entdeckt immer wieder etwas Neues.

Ich habe auch einige Kugeln, finde die auch klasse. Manche klappern, manche nicht. Sind alles Flintkugeln, aber keine Seeigel.Feueropale hat geschrieben:Hallo Winfdfee ,da habe auch gestaunt wurde als Seeigel angeboten nur sehr schwach ausgebildet
Seeigel erstehen nicht durch einen Abdruck von außen, sondern von innen her, ähnlich wie ein Gipsabdruck.
Deine Kugel ist sehr schön, aber ich halte sie nicht für einen Seeigel. Wahrscheinlich hat sie auf andere Art und Weise zufällig ein Muster bekommen.
LG
Windfee
- Feueropale
Windfee hat geschrieben:Ich habe auch einige Kugeln, finde die auch klasse. Manche klappern, manche nicht. Sind alles Flintkugeln, aber keine Seeigel.Deine Kugel ist sehr schön, aber ich halte sie nicht für einen Seeigel. Wahrscheinlich hat sie auf andere Art und Weise zufällig ein Muster bekommen. LG Windfee

Ich kenne keinen Seeigel der so rund ist,fast alle sind herzförmig oder abgeflacht.
Es wird sich wohl um einen Schwamm handeln.
Sind aber schöne Stücke.
Es grüßt
Klaus
Es wird sich wohl um einen Schwamm handeln.
Sind aber schöne Stücke.
Es grüßt
Klaus
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 1793 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Abraxas
-
-
Steinfeder war einkaufen....
von Steinfeder » » in Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze - 6 Antworten
- 1448 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steinfeder
-
-
- 6 Antworten
- 1282 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von e.i.k.