eigene Schätzchen
eigene Schätzchen
Hallo, heute möchte ich Euch mal wieder was aus meiner kleinen Sammlung zeigen. vor ein paar Wochen habe ich diese Schätzchen von meinem Vater bekommen. Sie sind sozusagen noch ein "verspätetes Erbe" von meinem vor 21 Jahren verstorbenen Opa. Diese Schatullen mit Inhalt hat er mal von einem Bekannten aus Russland bekommen.
Genaueres zum Herkunftsort kann ich nicht sagen, da mein Opa wie schon gesagt schon lange nicht mehr bei uns ist und wir auch diesen Bekannten nicht kannten. Ich weiß nur, dass mein Opa eine zeitlang in russischer Kriegsgefangenschaft war und dort irgendwo in einem Uranbergwerk arbeiten musste. Vermutlich hat er den Bekannten dort kennengelernt.
ich vermute es sind zwei Steinsorten (jeweils eine Schatulle und das passende Ei), beim roten tippe ich auf Aventurin, da vor allem das kleine Ei viele kleine Glitzerteilchen enthält, aber sicher ist das nicht. Beim lila bin ich mir auch nicht sicher. Der Schatullendeckel sieht mir nach Charoit aus (???), das letzte Bild mit den Mini-Eiern ist etwas unscharf. Aber es geht mir hier nicht ums Bestimmen, als Erbstück brauche ich es nicht zum "Arbeiten" - es hat einen Ehrenplatz im Regal im Wohnzimmer. Ich wollte Euch nur daran teilhaben lassen.
Genaueres zum Herkunftsort kann ich nicht sagen, da mein Opa wie schon gesagt schon lange nicht mehr bei uns ist und wir auch diesen Bekannten nicht kannten. Ich weiß nur, dass mein Opa eine zeitlang in russischer Kriegsgefangenschaft war und dort irgendwo in einem Uranbergwerk arbeiten musste. Vermutlich hat er den Bekannten dort kennengelernt.
ich vermute es sind zwei Steinsorten (jeweils eine Schatulle und das passende Ei), beim roten tippe ich auf Aventurin, da vor allem das kleine Ei viele kleine Glitzerteilchen enthält, aber sicher ist das nicht. Beim lila bin ich mir auch nicht sicher. Der Schatullendeckel sieht mir nach Charoit aus (???), das letzte Bild mit den Mini-Eiern ist etwas unscharf. Aber es geht mir hier nicht ums Bestimmen, als Erbstück brauche ich es nicht zum "Arbeiten" - es hat einen Ehrenplatz im Regal im Wohnzimmer. Ich wollte Euch nur daran teilhaben lassen.
Re: eigene Schätzchen
Herrliche Schätze sind das.
Wunderschöne Stücke
fürs zeigen

- kristall69
Das sind zauberhafte Erbstücke
es ist sehr schön durch so etwas Hübsches eine Erinnerung an einen lieben Menschen zu haben,
vor allen Dingen auch an eine Phase seines Lebens, die garantiert sehr prägend war

es ist sehr schön durch so etwas Hübsches eine Erinnerung an einen lieben Menschen zu haben,
vor allen Dingen auch an eine Phase seines Lebens, die garantiert sehr prägend war
- Morgaine999
Wunderbare Schätze sind das! 

einfach traumhafte Stücke 
liebe Grüße
Rosenöl

liebe Grüße
Rosenöl

- Feueropale
Wunderschön 

Diese Art Schmuckschatullen mit Edelsteinen sind ja typisch für Russland,die machen ja ganz viel mit Charoit,auch riesige Vasen etc.
Da hast du doch eine tolle Erinnerung!
Da hast du doch eine tolle Erinnerung!
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch mal meine relativ große Bernsteinkette zeigen, die ziemlich alt ist
. Ich trage sie sehr gerne und sie sieht auch auf dunkler Kleidung toll aus
. Leider sind die Fotos nicht so toll und zeigen nicht so viel vom Innenleben.
Liebe Grüße
Rosenöl

ich wollte euch mal meine relativ große Bernsteinkette zeigen, die ziemlich alt ist

Liebe Grüße
Rosenöl

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1592 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Babe