Was für Steine sind das?
- CocosKitty
Was für Steine sind das?
Hallo,
könnt ihr mir sagen, um welche beiden Steine es sich bei diesem Anhänger handelt? Der obere soll Rubin sein, was auch klar erkennbar ist finde ich. Aber um welchen Stein handelt es sich bei dem blauen?
könnt ihr mir sagen, um welche beiden Steine es sich bei diesem Anhänger handelt? Der obere soll Rubin sein, was auch klar erkennbar ist finde ich. Aber um welchen Stein handelt es sich bei dem blauen?
Zuletzt geändert von CocosKitty am 12.03.2015, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
- CocosKitty
Re: Was für Steine sind das?
Hat niemand eine Idee? 
Ich fürchte, da kann Dir keiner was genaues dazu sagen. Steinbestimmung nach Fotos ist sowieso schon schwierig. Bei solchen Schmuckstücken wird es noch schwerer....
Als was hast Du es gekauft ?
LG
Windfee
Als was hast Du es gekauft ?
LG
Windfee
- CocosKitty
Gekauft als Rubin und Tansanit oder Saphir. Die Verkäuferin wusste es auch nicht. Saphir hab ich aber direkt ausgeschlossen und ihr auch gesagt, dass Saphir eher unwahrscheinlich ist. Saphir ist ja viel dunkler und auch nicht so durchscheinend. Tansanit schließe ich allerdings auch eher aus.
Könnte es blauer Mondstein sein? Oder Disthen?
Hallo CocosKitty,CocosKitty hat geschrieben:..... Saphir hab ich aber direkt ausgeschlossen und ihr auch gesagt, dass Saphir eher unwahrscheinlich ist. Saphir ist ja viel dunkler und auch nicht so durchscheinend.....
das ist so nicht ganz richtig. Saphire sind durchscheinend bis transparent. Schau Dir mal den Logan-Saphir, der ist der Hammer
Der Apatit würde vllt auch infrage kommen
LG Nosferati
- CocosKitty
Hmm Apatit ist doch eher petrolfarben.
Also an Apatit hab ich noch nicht gedacht.
Also für mich sieht Saphir immer so aus:
http://www.kleinesundfeines.de/edelstei ... aenger.jpg
Ziemlich dunkel also, fast blauschwarz. Wusste nicht, dass es noch andere Saphire gibt. Der Stein auf meinem Foto ist ja eher ein klares helles blau. Ich weiß es auch nicht. Ist nur blöd, wenn man nicht weiß, um welchen Stein es sich handelt.
Also für mich sieht Saphir immer so aus:
http://www.kleinesundfeines.de/edelstei ... aenger.jpg
Ziemlich dunkel also, fast blauschwarz. Wusste nicht, dass es noch andere Saphire gibt. Der Stein auf meinem Foto ist ja eher ein klares helles blau. Ich weiß es auch nicht. Ist nur blöd, wenn man nicht weiß, um welchen Stein es sich handelt.
- CocosKitty
Keiner mehr eine Idee? 
- Wildflower
- Moderatorin
Wie schon an anderer Stelle gesagt, geschliffene Steine sind an Hand von Fotos schlecht zu bestimmen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 5713 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vanjana
-
- 4 Antworten