Hallo,
Ich habe einen schönen skull geschenkt bekommen. Er soll ein bloodstone also heliotrop sein.
Aber farblich passt er nicht zu meinen anderen Heliotropen, er sieht eher wie mein prasem (budstone) aus.
Laut Händler soll es zu 100% ein Heliotrop sein.
Was meint ihr? Ich bin da etwas skeptisch.
heliotrop oder Prasem?
- lovelyangel
Re: heliotrop oder Prasem?
Australischer bloodstone also eine heliotrop variante.
Danke für die schnelle Antwort. Die Beschreibung des Fundortes beim Heliotrop hatte mich etwas verunsichert. Hauptsächlich werden Brasilien, China, Indien und USA erwähnt und der Bloodstone kommt aus Australien.....dann der Farbunterschied und die Verwirrung war perfekt. Letztendlich ist es egal was er ist - er ist schön
aber wenn schon, möchte ich die richtigen Eigenschaften nutzen können 
Meine Freunde und Familie belächeln zwar meinen "Steine-Tick" aber geben sich Mühe beim beschenken
einfach zum knuddeln 

Meine Freunde und Familie belächeln zwar meinen "Steine-Tick" aber geben sich Mühe beim beschenken

Die richtigen Eigenschaften nutzt man nicht (nur) deswegen, weil man weiß wie der Stein heißt und was darüber irgendwo geschrieben steht. Der Stein wirkt auch ohne dass man etwas darüber weißaquaange hat geschrieben: Letztendlich ist es egal was er ist - er ist schönaber wenn schon, möchte ich die richtigen Eigenschaften nutzen können
![]()

Auf dem ersten Foto Deinen Prasem halte ich auch für einen Bloodstone und nicht für Budstone/Prasem.
LG
Windfee
PS: Der Skull ist süss

Danke Windfee, ich find den auch süß
Natürlich tut der Stein auch ohne mein Wissen sein Werk
aber wenn ich den Helio nehme, um meine Reizbarkeit zu reduzieren wird mir der Prasem nicht helfen und ich wäre von meinem angeblichen HelioSkull enttäuscht....obwohl ich nur eine falsche Unterstützung ausgesucht habe 
Jetzt war ich natürlich neugierig wegen meinem Prasem ( der von einem Fachhändler ist) und habe Bilder gegooglelt und siehe da.....Prasem sieht anders aus......hm....australischen bloodstone als Gegenkontrolle gegooglelt und jaaa, mein Prasem scheint eine Helio-Varietät zu sein-ergo:mein Skull auch -> Jippieh
....tja damit habe ich jetzt viele Helios und keinen Prasem mehr
....damit ist jetzt alles wieder gut, da ich ja die Helios lieber mag
I'm happy 

Natürlich tut der Stein auch ohne mein Wissen sein Werk

Jetzt war ich natürlich neugierig wegen meinem Prasem ( der von einem Fachhändler ist) und habe Bilder gegooglelt und siehe da.....Prasem sieht anders aus......hm....australischen bloodstone als Gegenkontrolle gegooglelt und jaaa, mein Prasem scheint eine Helio-Varietät zu sein-ergo:mein Skull auch -> Jippieh

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1509 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast1505
-
- 2 Antworten