Ganz gewöhnliche - für mich ganz besondere Steine...

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Pebbie

Ganz gewöhnliche - für mich ganz besondere Steine...

Beitrag von Pebbie »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch hier ein paar Steine zeigen, die für mich etwas ganz besonderes sind.
Nein, sie sind nicht wertvoll. Jedenfalls nicht im materiellen Sinne. Es sind ganz gewöhnliche Steine - Rosenquarz und (vermutlich) Ametrin - die man überall bekommt und bei der Kette bin ich mir nicht einmal sicher, ob die Steine überhaupt echt sind. Und doch sind sie für mich persönlich alle absolut unbezahlbar.

Diese vier Steine und die Kette gehörten meiner vor kurzem verstorbenen Oma. Meine Mutter hat sie mir letzte Woche nach der Auflösung der Wohnung meiner Oma mitgebracht. Sie gab sie mir mit den Worten, dass meine Oma bestimmt gewollt hätte das ich sie bekomme. Sie haben nun bei mir einen Ehrenplatz bekommen. Und ich liebe sie einfach. Auch wenn noch ganz viel Trauer dabei ist wenn ich sie ansehe. :cry:
Dateianhänge
Rosenquarz
Rosenquarz
Ametrin?
Ametrin?
Kette
Kette
Ilse

Re: Ganz gewöhnliche - für mich ganz besondere Steine...

Beitrag von Ilse »

Das ist eine schöne Erinnerung und natürlich sind sie für Dich wertvoller als alle noch so teuren gekauften Steine.
Unabhängig davon sind die Steine sehr schön. :)
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Meine liebe Pebbie,
der Wert der Steine ist nicht das wichtigste, das Schöne sind Deine persönlichen Erinnerungen an einen lieben Menschen. +##+
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Pebbie!

Ich denke auch so, wie Deine Mutter.
Und nun kannst Du Dich immer schön liebevoll mit Deiner Omi verbinden... es anschauen, in der Hand halten, streicheln, Liebe spüren...
+##+
Pebbie

Beitrag von Pebbie »

Danke ihr Lieben! +##+ [{³@² +._-{###
silkymoonrise hat geschrieben: Und nun kannst Du Dich immer schön liebevoll mit Deiner Omi verbinden... es anschauen, in der Hand halten, streicheln, Liebe spüren...
+##+
Ja, das stimmt. Und ich fühle auch Trost dabei. Besonders bei dem Rosenquarz. Wenn ich diese Abends mit ans bzw. mit ins Bett nehmen, dann fühle ich mich richtig geborgen und vor allem beschützt.
silkymoonrise

Wenn ich diese Abends mit ans bzw. mit ins Bett nehmen, dann fühle ich mich richtig geborgen und vor allem beschützt.
Das stelle ich mir so schön vor...
Wie wir als Kinder uns so geborgen fühlten mit unserem Schmuseteddy,
der uns gut einschlafen ließ.
Pebbie

Beitrag von Pebbie »

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!

Apropos Teddy... diesen kleinen Kerl hier hatte mir meine Mutter auch mitgebracht. Er hat meine Oma in ihren letzten Wochen im Krankenhaus begleitet und saß - bis ganz zum Ende - immer bei ihr an ihrem Bett.

Ich habe ihn, genau wie die Steine, sofort ins Herz geschlossen. Allerdings habe ich es bisher noch nicht fertig gebracht ihn mehr als nötig anzufassen. Da gibt es bisher irgendwie so etwas wie eine Sperre in mir.
Dateianhänge
Teddy
Teddy
silkymoonrise

Ja, Pebbie,

die Sperre hätte ich auch.
Wenn ich´s wäre, ich würde ihn bei 30 Grad mitwaschen.
Und dann mal paar Tage auf die Blume des Lebens legen (kannst danach googlen und sie ausdrucken).
Und dann würde ich weiter sehen, wo er sitzen darf oder auch gut verwahrt wird. +##+

Das ist jedoch nur mein persönliches Empfinden, gell. ;-) :D
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Hallo Pebbi
silkymoonrise hat geschrieben:Ja, Pebbie,

die Sperre hätte ich auch.
Wenn ich´s wäre, ich würde ihn bei 30 Grad mitwaschen.
Und dann mal paar Tage auf die Blume des Lebens legen (kannst danach googlen und sie ausdrucken).
Und dann würde ich weiter sehen, wo er sitzen darf oder auch gut verwahrt wird. +##+

Das ist jedoch nur mein persönliches Empfinden, gell. ;-) :D
Wäre auch mein Meinung.
Aber warum ich eigentlich schreibe ist ein ganz anderer Grund:
Meine Leidenschaft für Steine wurde auch in frühen Kindertagen von meiner Oma geweckt .Dein Rosenquarz hat mich an meinen ersten, eben auch von meiner Oma geschenkt bekommen, erinnert.
Mein allererster Stein war allerdings ein Amethyst.Sie liegen bei mir normalerweise immer auf meinem Nachtkästchen :D
LG Obsidiane
Dateianhänge
P070415_13.35.jpg
Pebbie

Beitrag von Pebbie »

silkymoonrise hat geschrieben: Wenn ich´s wäre, ich würde ihn bei 30 Grad mitwaschen.
Das ist eine gute Idee! Auf waschen und energetisch reinigen bin ich bisher überhaupt nicht gekommen... {}@@²³ :shock:
+._-{### +##+
Doch, ich habe das Gefühl das würde ihm richtig gut tun.
Obsidiane hat geschrieben: Dein Rosenquarz hat mich an meinen ersten, eben auch von meiner Oma geschenkt bekommen, erinnert.
Mein allererster Stein war allerdings ein Amethyst.Sie liegen bei mir normalerweise immer auf meinem Nachtkästchen :D
LG Obsidiane
Das sind sehr schöne Steine! Ja, solche Steine bleiben wohl immer etwas ganz besonderes. :D

Ich wusste bisher ehrlich gesagt gar nicht, dass meine Oma anscheinend auch eine kleine Vorliebe für Steine hatte. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob sie sie auch verwendet hat oder ob sie nur zur Dekoration da waren...
silkymoonrise

Nur keine Scheu, Pebbie. Ich hab auch schon mal einen Teddy gewaschen.
Bloß verschone ihn vom Trockner, denke ich.
Feste ausdrücken wird ihn schon trocknen lassen. :D
Viola

Beitrag von Viola »

Ja, Feinwaschmittel und Schonprogramm/Kurzprogramm und nicht dolle schleudern sollte eigentlich möglich sein.
Niedlicher Teddy ist das und schöne Steine/Kette zum Erinnern. Es tut mir leid, dass deine Oma gestorben ist.
Liebe Grüße von
Viola
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Hallo Pebbie!
Wie geht es deinem Teddy?
LG Obsidiane [{³@²
Pebbie

Beitrag von Pebbie »

Teddy hat heute morgen ein ausführliches Bad genommen und trocknet gerade draußen in der Sonne. :D

Er fühlt sich auf jeden Fall schon jetzt besser für mich an. :D
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

+## [{³@²
LG Obsidiane
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“