Gibt es Steine die nicht gereinigt/entladen werden müssen?
-
Gibt es Steine die nicht gereinigt/entladen werden müssen?
Hallo zusammen.
Gibt es Heilsteine, die man nicht auf Amethyst oder Salz o. Ä. Entladen muss.
Möchte einen Stein verschenken, kann aber nicht garantieren, dass derjenige den Stein auch entlädt, da er es vielleicht als Unsinn abtut.
Danke für die Antworten
Chalcedonica
Gibt es Heilsteine, die man nicht auf Amethyst oder Salz o. Ä. Entladen muss.
Möchte einen Stein verschenken, kann aber nicht garantieren, dass derjenige den Stein auch entlädt, da er es vielleicht als Unsinn abtut.
Danke für die Antworten
Chalcedonica
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Gibt es Steine die nicht gereinigt/entladen werden müsse
Das macht doch nichts. Ich denke, das Reinigen der Steine ist ein Ritual und der Stein wird auch so "seine Arbeit" machen. 

Es gibt durchaus die Möglichkeit einen Stein nur als "Schmuck" zu verschenken und zu verwenden, - und den muß man dann auch nicht besonders behandeln, außer vielleicht ab und zu unter Wasser reinigen, wenn er Wasser verträgt.Chalzedonica hat geschrieben: Möchte einen Stein verschenken
Oder möchtest Du den Stein als "Heilstein" verschenken ?
LG
Windfee
-
Ja, ich möchte Sie als Heilstein verschenken, sie sollen nicht nur als Schmuck sein, sondern auch wirken, und ich will geriebenen robusten Stein schenkt, dem es nichts ausmacht. Ich denke z. Schwarzer Turmalin, Tektit oder Baryt wäre so was. Aber welche gibt es noch, die man nicht unbedingt auf Amethyst entladen muss.
Wie verhält es sich mit Bernstein?
Chalcedonica
Wie verhält es sich mit Bernstein?
Chalcedonica
Wofür soll der Heilstein sein ? Danach ergibt sich doch dann zunächst mal die Auswahl der in Frage kommenden Steine.Chalzedonica hat geschrieben:als Heilstein verschenken
Dann reinige Du ihn doch vorher, bevor Du ihn verschenkst. Ich würde neu gekaufte Steine sowieso grundsätzlich reinigen.
Ich hab meinem Freund auch mal einen Stein geschenkt. Den hab ich vorher gereinigt, weil ich wusste dass er das nicht machen würde. Irgendwann nach einigen Monaten tragen ist ihm der Stein dann mal zerbrochen - vermutlich war er da dann so voll an negativen Informationen und wurde halt leider nie gereinigt, dass er dann eben kaputt gegangen ist.
Ich hab meinem Freund auch mal einen Stein geschenkt. Den hab ich vorher gereinigt, weil ich wusste dass er das nicht machen würde. Irgendwann nach einigen Monaten tragen ist ihm der Stein dann mal zerbrochen - vermutlich war er da dann so voll an negativen Informationen und wurde halt leider nie gereinigt, dass er dann eben kaputt gegangen ist.
-
Also, für eine Frau mit Mukoviszidose. Weiss nicht was da in Frage kommt
Chalcedonica
Chalcedonica

Also einen Stein der die Lunge entkrapft und stärkt.
da kämen Rutilquarz, Topas und Rhodonit in Frage. Alles Steine die hin und wieder gereinigt werden müssten.
Es gibt doch auch manchmal kleine Amthystdrusenstücke für 5 Euro oder so ab zu mal zu kaufen. Vielleicht schenkst du ihm so ein kleine Amthystdruse einfach mit dazu, als "Deko-Stein" macht sich sowas auch ganz gut. Kannst ihm/ihr ja sagen das der Stein alle paar Wochen mal auf diesen Stein (Amethyst) schlafen muss
.
LG
Junikind

da kämen Rutilquarz, Topas und Rhodonit in Frage. Alles Steine die hin und wieder gereinigt werden müssten.
Es gibt doch auch manchmal kleine Amthystdrusenstücke für 5 Euro oder so ab zu mal zu kaufen. Vielleicht schenkst du ihm so ein kleine Amthystdruse einfach mit dazu, als "Deko-Stein" macht sich sowas auch ganz gut. Kannst ihm/ihr ja sagen das der Stein alle paar Wochen mal auf diesen Stein (Amethyst) schlafen muss

LG
Junikind

Halllööööchen zusammen. Wenn man nicht an die Wirkung von Heilsteinen glaubt, wirkt auch die Reinigung nicht. Die Reinigung ist ein innerer Einstimmungsprozess auf den Stein, welcher dann - zusammen mit der positiven Erwartungshaltung gegenüber ihm - "wirken" kann. Ich persönlich reinige meine Steine auch. Aber nur, weil es mir Spass macht, daran zu glauben. Dadurch habe ich mehr Freude an den kleinen bunten Dingern und die Meditation fühlt sich sooooo gut an. Also, ihr seht, die Katze beisst sich in den Schwanz. Tschüss.

Singulas hat geschrieben:Halllööööchen zusammen. Wenn man nicht an die Wirkung von Heilsteinen glaubt, wirkt auch die Reinigung nicht. Die Reinigung ist ein innerer Einstimmungsprozess auf den Stein, welcher dann - zusammen mit der positiven Erwartungshaltung gegenüber ihm - "wirken" kann. Ich persönlich reinige meine Steine auch. Aber nur, weil es mir Spass macht, daran zu glauben. Dadurch habe ich mehr Freude an den kleinen bunten Dingern und die Meditation fühlt sich sooooo gut an. Also, ihr seht, die Katze beisst sich in den Schwanz. Tschüss.
Da ich sehr feinfühlig bin und auch Energien sehe, sehe ich auch wenn ein Stein - ich nenne es - verkackeiert

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1628 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Morgaine999
-
- 7 Antworten