Edelsteine zusammen legen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Pan

Edelsteine zusammen legen

Beitrag von Pan »

Hai Leute,

ich interessiere mich schon eine Zeit lang für Edelsteine und dessen Wirkung die sich mir offenbart.
Bin aber noch ein Amateur auf diesem Gebiet, auch wenn ich viele nonverbale Sprachen der Natur verstehe,
Vielleicht könnt ihr mir bei etwas weiterhelfen.

"Meine Steinchen" versammeln sich alle auf meinem Nachtkästchen und da ich gehört habe, dass manche Steine nicht miteinander harmoniesieren weil sie sich gegenseitig entladen, die Wirkung einschränkt usw.
Meine Frage ist gibt es einen sozusagen "Sicherheitsabstand" für Edelsteine auf welchem Abstand ich sie zueinander legen kann.
Habe im moment den blauen Saphir, einen Carnoel, Tigerauge, Sonnenstein, Granat, Mondstein, Bergkristall, Rosenquarz und einen Amethyst.
Ich weiß das letztere drei gut miteinander können. Aber wie lege ich die anderen hin...natürlich verteilt sich die Energie der Steine im ganzen Raum und so aber wie gesagt weiß da nicht weiter.
Wollte euch gleich fragen ohne richtig noch auf dieser tollen Internetseite rumzuspuken.

Dankesehr

Pan
Hauself

Re: Edelsteine zusammen legen

Beitrag von Hauself »

Hallo Pan
aus Platzmangel nehme ich es da nicht so genau.

In der tiefen Erde können die Steine auch nicht ein Stückchen weg rücken, wenn ihnen der Nachbar nicht passt. Ich habe zwischen den Steinen einfach ein kleines Stück Pappe liegen.

Aber eher daher, damit sie sich bei Berührungen nicht gegenseitig zerkratzen können.

So kann ich durch meine aufrecht geordneten Stein Donuts "blättern", als hätte ich eine Schallplatten Sammlung. 8)

Achte einfach auf dein Gefühl. Das sagt dir schon, wie viel Abstand richtig ist. Ach ja, und ein herzliches willkommen wünsche ich dir.
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo Hauself,
ich glaube gar nicht, dass es in der Natur vorkommt, dass Mineralien, die aufgrund von bestimmten thermischen und chemischen Voraussetzungen entstehen, neben welchen entstehen können, mit denen sie nicht harmonieren würden. Das wäre meiner Meinung nach unlogisch.
In der Natur harmoniert alles, und wenn es nicht harmoniert, zerstört es sich gegenseitig, bzw. frisst sich auf, was das Tierreich betrifft.
Von daher würde ich dies nicht als Begründung nehmen wollen, auf dem Nachtschränkchen alles wild durcheinander zu legen.
Hämatit z. B. entlädt viele andere Steine.
Vielleicht wäre es schön, die Steine bestimmten Kategorien zuzuordnen und dann zusammen aufzubewahren. Also welche, die die gleiche Entstehungsgeschichte haben.
Andere Menschen sortieren ihre Steine aber vielleicht nach der Farbe...
Ich würde machen, was sich für mich gut anfühlt, und wenn ich unsicher wäre, würde ich mich in der Fachliteratur informieren (oder im Forum fragen). Mein Fachwissen reicht leider nicht aus, um dir noch weiterzuhelfen.
Ach, wie du schon selbst erwähnst, passen Rosenquarz, Amethyst und Bergkristall gut sammen. Und warum? Sie gehören alle zur Quarzgruppe...
Liebe Grüße
Viola
Hauself

Beitrag von Hauself »

Hallo Viola
Ich denke mir, das es in den Jahrmillionen schon ein fressen und gefressen werden (im übertragenem Sinne) zwischen den Stein Materien (sprich einzelnen Mineralien) gab. Denn sicherlich sind durch deren Umwandlung auch viele der Gesteins Hohlräume in Drusen, und ähnlichen entstanden.
Aber das vermute ich nun einfach mal. Und das dauerte bekanntlich ein paar *hust* Jährchen.

Was mir bei der Steinanzahl auf dem Nachtkästchen eher einfällt, bei so vielen verschiedenen Steinsorten gleichzeitig, Pan, kannst du gut schlafen?

P.S.: Hämatit liegt ja auch nicht auf dem Nachtkästchen. ;-)
Die anderen Steine machen mir keinen "gefährlichen" Eindruck. Sind Steine welche auch Hautkontakt haben dürfen.
Yjevy

Beitrag von Yjevy »

Normal reicht ein Abstand von 10 cm.

Jaspis, Carneol, Amethyst, Rosenquarz, Bergkristall sind Quarze. Granat Inselsilikat, Saphir Oxid. Mondstein und Sonnenstein Gerüstsilikate. Aber roter Jaspis zb. schwingt trotzdem komisch mit dem lilanen Amethyst. Aber zum Bergkristall würds wieder passen. Oder Rosenquarz mit Tigerauge passt auch. Ich würd da nach Bauchgefühl gehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“