dat kuschel und diese "zufälle"

Engel bedeutet „Bote“ oder „Gesandter“, das Wort kommt vom griechischen Begriff „Angelos“.
Antworten
kuschel

dat kuschel und diese "zufälle"

Beitrag von kuschel »

na...dann will ich euch meine erlebnisse auch mal schildern.

aber zuerst sylvie is an allem schuld *ggg* kleiner spaß!

über heilsteine kam ich in dieses forum und lernte ganz tolle menschen kenne.
was mir am meisten gefiel von anfang an war diese offenheit. ich hing schon immer der esoterik ein bissel nach. das christentum ist mir p ersönlich zu eng.
aber mit wem kann man schon über esoterische dinge sprechen? das sind nicht viele menschen. glücklicher weise aber meine mama.
glück gehabt.

als erstes möchte ich euch mitteilen, dass ich schon oft von verstorbenen geträumt habe.
es kam schon öfters vor das menschen die ich kannte starben und ich im laufe eines jahres, meist unmittelbar, von ihnen träumte...oft ging es um einen abschied - aber nich timmer, manchmal blieb auch alles offen.
tja, nun stellt sich halt die frage, waren es die verstorbenen oder meine trauer.... wer weiß das schon.

vor guten 4 wochen traf ich hier auf sylvie (darum auch *mit dem finger auf sie zeig*) nach einigen pns zog sie für mich die engelskarte neue liebe.
in der nacht darauf träumte ich zum zweiten mal in meinem leben von meinem vater und dieser traum war unendlich intensiv, voller liebe.
ich wachte morgens auf und hatte den satz "liebe ist die antwort" im kopf. und dieser satz geht bis heute nicht aus meinem kopf.
und dieses ultra intensive gefühl von liebe blieb. es blieb mir zwei wochen erhalten und ich habe mich nie zuvor so wohl gefühlt.
dann schwand es und plötzlich traf ich immer häufiger auf menschen mit denen ich mich über gott unterhielt.
ich war nie groß gläubig, habe mich nei damit beschätigt. und plötzlich hatte ich ein ganz klares bbild, was gott für mich, für uns menschen ist.

die bedeutung der englskarte konnte ich so nicht annehmen. zwar ist mene noch-beziehung schwierig. aber mir ging es doch mehr um reifung und solche dinge.
ich habe also diese karte mit meinem satz liebe ist die antwort gemischt und für misch so interpretiert, das es darum geht allem leben liebe entgegen zu bringen. das war meine bedeutung und die gefiel mir.

dann irgendwann rief ich aus einer laune heraus bei einer hellseherin an.
und sie sagte mir in etwa:
ich sei auf stufe 9, hätte schon oft gelebt, hätte mich oft hinter andere zurück gestellt.
in diesem leben ginge es darum mich um mich zu kümmern, aber auch zu helfen. allerdings nicht spezifisch.
sie sagte noch einiges mehr.... fakt ist aber, sie bestätigte meine gedanken die bis zu dem zeitpunkt in mir wuchsen.

und dann trat ein mensch in mein leben und ich verliebte mich... also erfüllte sich plötzlich diese engelskarte...und das obwohl ich nicht darauf aus war.

das alles ist recht unglaublich...

mittlerweile rede ich oft mit meinem schutzengel.
ich bitte ihn daru mir bei der anstehenden trennung zu helfen, dafür zu sorgen das ich diesen neuen liebenmenschen bald wiedersehen kann...solche sachen.-

gestern hatte der mann einer bekannten einen herzinfarkt und sie simste mir ganz aufgeregt von einer notoperation. ich betete zu raphael für ihren mann. und er hat die op überlebt. die ärzte meinen in 6 wochen sei er wieder fitt.

zufall?
schicksal?

und wie geht es weiter?
heute hatte ich den drang wieder mit einer helseherin zu telefonieren. aber vermutlich war es nicht die richtige zeit dafür. as war eher eine lebensberatung und ich fand keine neuen erkenntnisse bis auf einen satz: auch spirituelle prozesse müssen sich setzen und ich soll mich n icht konstant damit zu powern.
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Liebe Kuschel
UNd dann fragst du mich ob es Raphael war !!
Er ist jeder Zeit für uns da , wenn man ihn dringend braucht steht er einem zur Seite .
Ich denke jedoch es gibt Aufgaben für unseren Schutzengel , die Erzengel
bitte ich nur wenn es wirklich brennt !
Und dann kannst du auch richtig hoffen das dir ,(jemanden ) Geholfen wird !
Es sei den jemand anderes bestimmt was anderes !
Du verstehst was ich meine !

Knuddel Kristalla
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Caro,

ich hab mir schön langsam abgewöhnt bei bestimmten Dingen / Ereignissen von Zufall zu sprechen - und wenn dann höchstens unter Anführungszeichen. Weil in den meisten Fällen, wo ich "Zufall" sagen hätte können, wars eigentlich ein "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" sein.

Das hat schon vor ein paar Jahren bei mir begonnen - wirklich verstanden hab ichs allerdings fast immer erst im Rückblick.

Da fällt mir ein Spruch ein, der im Büro der einen Kollegin hängt:

Das Leben muss vorwärts gelebt werden und wird erst rückwärts verstanden

Ja, es gibt Engel die einem helfen, wenn es nötig ist bzw wenn wir sie darum bitten.

Genieße es, dass du diese Hilfe erfahren hast, dass du jetzt weißt, dass du nicht alleine da stehst wenns eng wird.

LG, schönen Fenstertag

Eva
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Caro!
heute hatte ich den drang wieder mit einer helseherin zu telefonieren. aber vermutlich war es nicht die richtige zeit dafür. as war eher eine lebensberatung und ich fand keine neuen erkenntnisse bis auf einen satz: auch spirituelle prozesse müssen sich setzen und ich soll mich n icht konstant damit zu powern.
Ja, der Anruf war eigentlich unnötig. Den "Erkenntnissatz" kennst ja auch von den Engelskarten her und dass wir keine mehr zogen...

Ich hatte Dir ja schon geschrieben deswegen. Nun glaube ich immer mehr, dass Du meinen langen Beitrag darüber bei "kuschel = puschel" vom 30.4., 14:46 Uhr vor lauter Geburtstagsstress überlesen hast.
Weil Du auch nicht drauf antwortetest.... :cry:

Lieben Gruss
Sylvie
kuschel

Beitrag von kuschel »

:shock: wos, echt?
dann husch ich schnell mal rüber und schau noch mal nach, das kann ja net angehen *renn*
kuschel

Beitrag von kuschel »

der man meiner bekannten liegt nun wieder auf einer normalen station und kann wieder rumlaufen. er erholt sich also prima...

danke raphael
kuschel

Beitrag von kuschel »

ich habe heute zum erstenmal für andere engelskarten gezogen.
ich habe veruchtmich auf diese personen zu konzentrieren. für drei menschen hae ich gezogen, zuletzt für mich.

und ich bin überrascht. alle karten paßten wirklcih zu deren situationen....

wowBild

ich zog für mich die karte im anhang....und auch sie trifft zu. ich bin grad echt baff,....
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Siehste wohl, *ggg* :wink:
kuschel

Beitrag von kuschel »

genial......
Antworten

Zurück zu „Engel“