Zeige euch einmal ein Gestein aus meiner Heimat:
LG pezzottait
Nun ratet mal munter drauf los!1.Juni-Rätsel
Re: 1.Juni-Rätsel
Kalksandstein? ++´´ß
sieht ja fast blättrig aus. Biotitlinse wird es nicht sein oder?
LG
Junikind

LG
Junikind

Wölzer Glimmerschiefer, Variszische Metamorphose.
Liebe Gedanken, PieterSit.
Liebe Gedanken, PieterSit.
- pezzottait
Obsidiane:
Junikind:
PieterSit: Schon sehr nahe
, einzig der Ort stimmt nicht! Das wäre aber auch zu viel verlangt, wer kennt schon die Heiligengeistklamm.
Eine empfehlenswerte Tour (ca. 1,5 Stunden ab Spitzmühle) durch einen wildromantischen Steilgraben auf den Osterberg mit der Wallfahrtskirche Sveti Duh (liegt schon auf slowenischem Hoheitsgebiet), unbedingt festes Schuhwerk erforderlich und geländetauglich sein.
Mich hat dieser Glimmerschiefer an die Japise vom Deschutes River (Deschutes jaspers, Biggs jaspers) erinnert, ist natürlich bei weitem nicht so hart und leider auch sehr spröde/brüchig, zum Schleifen nicht geeignet, ist aber aus meiner Sicht auch so recht schön. Es gibt dort auch wunderschöne Eisenkiesel und anderes.
LG pezzottait

Junikind:

PieterSit: Schon sehr nahe

Eine empfehlenswerte Tour (ca. 1,5 Stunden ab Spitzmühle) durch einen wildromantischen Steilgraben auf den Osterberg mit der Wallfahrtskirche Sveti Duh (liegt schon auf slowenischem Hoheitsgebiet), unbedingt festes Schuhwerk erforderlich und geländetauglich sein.
Mich hat dieser Glimmerschiefer an die Japise vom Deschutes River (Deschutes jaspers, Biggs jaspers) erinnert, ist natürlich bei weitem nicht so hart und leider auch sehr spröde/brüchig, zum Schleifen nicht geeignet, ist aber aus meiner Sicht auch so recht schön. Es gibt dort auch wunderschöne Eisenkiesel und anderes.
LG pezzottait
Gratuliere PieterSit! 

Hallo,
ah, Glimmerschiefer...
Ein Prachtstück, weil so interessant gebrochen, sehr hübsch.
Vielen Dank für das Rätsel und Gratulation, PieterSit!
Liebe Grüße
Viola
ah, Glimmerschiefer...
Ein Prachtstück, weil so interessant gebrochen, sehr hübsch.
Vielen Dank für das Rätsel und Gratulation, PieterSit!
Liebe Grüße
Viola

Liebe Gedanken, Pietersit.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 19 Antworten
- 7226 Zugriffe