Steine bestimmen

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Majado

Steine bestimmen

Beitrag von Majado »

Hallo ihr Lieben, hier kommt der nächste Stein, es müssten beides die gleichen Steine sein :?: :?: hoffe ich zumindest +._-{### im Voraus für eure Mühe ´++
Dateianhänge
Bild 416
Bild 416
Obsidiane

Re: Steine bestimmen

Beitrag von Obsidiane »

Oje, helle Steine solltest Du vielleicht auf dunklerem Hintergrund fotografieren bzw auch schauen ob dursichtig oder nicht...
LG Obsi +#
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Zeigt der Stein bläuliches "Leuchten" oder Schimmern wenn du ihn ihm Licht bewegst? Dann könnte es Weißer Labradorit sein.
Majado

Beitrag von Majado »

LaLitho hat geschrieben:Zeigt der Stein bläuliches "Leuchten" oder Schimmern wenn du ihn ihm Licht bewegst? Dann könnte es Weißer Labradorit sein.
Nein er zeigt kein bläuliches Leuchten oder Schimmern :)
Majado

Beitrag von Majado »

Obsidiane hat geschrieben:Oje, helle Steine solltest Du vielleicht auf dunklerem Hintergrund fotografieren bzw auch schauen ob dursichtig oder nicht...
LG Obsi +#
Ich stelle sie noch einmal neu ein, auf dunklerem Hintergrund, der linke Stein ist nicht durchsichtig, aber der rechte ´ß´+
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Und versuchs mal mit der Makrofunktion, dem Blümchen ;)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Es köööönnte Mondstein sein, aber sicher bin ich mir nicht.
Neue Bilder wären schön.
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Majado hat geschrieben:Ich stelle sie noch einmal neu ein, auf dunklerem Hintergrund, der linke Stein ist nicht durchsichtig, aber der rechte ´ß´+
Entschuldigen brauchste dich nicht, vor allem nicht bei mir. Meine Möglichkeiten was Steine Fotos angeht sind so bescheiden, dass ich nur noch den Versuch mach, wenn jemand was sehen will.
Bei der Bestimmung von Steinen sollte man ja nur möglichst gute Fotos haben, damit die anderen möglichst viel erkennen können. Scharf sind deine Bilder ja.
Bin schon auf die neuen Fotos gespannt...
Ach ja, was das bläuliche Schimmern angeht: dreh und wend den Stein mal in alle Richtungen; möglichst in der Sonne oder unter Licht,
ist nämlich nicht überall am Stein vorhanden, sondern manchmal nur in einem Eckchen.
LG Obsi +##
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“