Tinnitus

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Piffi
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2015, 17:40

Tinnitus

Beitrag von Piffi »

Hallo zusammen.

Bin neu und habe gleich eine Frage.Ich habe Tinnitus,zum verrückt werden.
Ich interesiere mich sehr für Heilsteine,habe aber überhaupt keine Erfahrung,
und bitte um eure Hilfe,was nehme ich für einen SAtein,ich habe gelesen Jaspis und ins Ohr stecken,hat jemand Erfahrung??Und wo kauft man sie am bessten??Wenn ich jezt mal erst einen Stein brauche??
herzlich Piffi ###++
seismo
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2015, 06:57

Re: Tinnitus

Beitrag von seismo »

Ist dein Tinnitus psychisch (ist er z. B. bei Stress stärker)? Dann kannst du jeden Stein nehmen, der dich beruhigt, entspannt, Stress absorbiert. Wenn dein Tinnitus körperlicher Herkunft ist, d. h. es pfeift und knistert drauflos, egal, wie gut es dir gerade geht, dann kann weder ein Stein noch ein Ohrenarzt wirklich helfen. Es gibt schon gewisse Methoden, die helfen könnten, aber in den meisten Fällen bleibt kein anderer Weg übrig, als sich damit abzufinden (und ja: damit anzufreunden). Ich habe seit 20 Jahren einen Tinnitus, mit dem ich mich abfinde. Achtung: Manchmal achtet man sich bei Stress einfach mehr auf Ohrengeräusche als in schönen Lebensmomenten.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Tinnitus

Beitrag von silkymoonrise »

Ich hab halt mal von Sardonyx-Oliven (= Ohroliven) gehört, die man eine Zeitlang (wohl nachts) in die Ohren tun soll, damit es hilft. Man kann im Inet danach googlen.
Meine speziellen Erfahrungen von betroffenen Arbeitskollegen/innen her gehen jedoch in die Richtung, dass es psychisch ist.
Man kann Etwas/ Jemanden einfach nicht mehr hören, man will nichts mehr hören, alles ist zuviel.
Der Körper weiß sich nicht anders zu wehren, weil man aus dieser Situation nicht herausgeht, nicht davon verschwindet, wie den Tinnitus, der eine Art Nebengeräusch entstehen läßt, dass man das Ursächliche nicht mehr so klar hört/hören muß.

"Geh Du voran" sagte die Seele zum Körper,
"denn auf mich hört er ja nicht".
"In Ordnung" sagte der Körper
"Ich werde krank werden, dann hat er endlich Zeit für Dich!"

von Goethe-Faust

Lieb gemeint:
Dein Nickname Piffi scheint mir von Pfeifen = Ohrgeräusche abgeleitet zu sein.
Im Universum ist die Regel so: Was man von sich meint/ wie man sich nennt, das trifft auch eher auf Einen zu und gibt Einem diese Kraft. Du würdest also dem Tinnitus noch mehr Kraft geben. Denn Du identifizierst Dich ja damit. Sag auch nie "mein Tinnitus", sondern nur "der" Tinnitus.
Denn was Du mit "mein" betitelst, das gehört zu Dir. ;-) Und wirst es nicht mehr los.
seismo
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2015, 06:57

Re: Tinnitus

Beitrag von seismo »

@ silkymoonrise: Tinnitus kann rein körperlich sein. Wer für längere Zeit einem Geräuschpegel von 70 dB ausgesetzt ist, hat ein erhöhtes Risiko, an Tinnitus zu erkranken. Ich gehöre zu dieser Gruppe, setzte ich mich in meiner Jugend doch regelmässig (und damals freiwillig) Pegeln aus, die weit höher waren. Tinnitus kann verschiedene Ursachen haben. Das beste ist: Man lässt ihn medizinisch untersuchen und dann - wenn nichts hilft - freundet sich mit ihm an.

P.S. Nicht jeder Tinnitus ist gleich, bei mir ist es ein sehr hohes konstantes Pfeifen (oder Surren). Ich kann mir vorstellen, dass Klopfgeräusche oder unregelmässige Effekte weitaus unangenehmer sind.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Tinnitus

Beitrag von silkymoonrise »

@seismo
Klar kann es auch so sein, doch das vermute ich hier in diesem Fall nicht.
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“