Hitze
- hellemondseite
Hitze
Hallo Wollte bei euch mal nachfragen. Ob hier auch einige Probleme mit der Hitze haben und was ihr da macht. Ich merke es sehr bekomme Kreislaufprobleme und Kopfweh. Klar viel trinken ist wichtig leichte kost wechselduschen aber was gibts noch für Tipps
Re: Hitze
wenn möglich nur im Schatten aufhalten,
morgens und abends gut durchlüften,
Steinige Unterstützung habe ich momentan durch Labradorit und einer kleinen Bergkristallspitze.
Bei uns steht dir große Hitze erst noch an obwohl heiß genug ist es jetzt auch schon. Durch meine tierischen Mitbewohner habe ich ja schon in jedem Raum ein Wassernapf zu stehen das ist auch noch mal ganz gut fürs Raumklima.
Viel frisches Obst und Gemüse essen im Garten gibt es jetzt Kirschen, Johannesbeeren, Stachelbeeren, Jochelbeeren, Erdbeeren.
Kartoffeln mit Quark oder sauren Kartoffelsuppe (gekochte Kartoffeln mit Quark oder Buttermilch und etwas Sahne und Kartoffelwasser , zu einer Suppe zusammenkochen, Kartoffeln nur klein schneiden in kleine Würfel, schmeckt leicht säuerlich und wirklich sehr gut und leicht bei der Hitze).
LG
Junikind

morgens und abends gut durchlüften,
Steinige Unterstützung habe ich momentan durch Labradorit und einer kleinen Bergkristallspitze.
Bei uns steht dir große Hitze erst noch an obwohl heiß genug ist es jetzt auch schon. Durch meine tierischen Mitbewohner habe ich ja schon in jedem Raum ein Wassernapf zu stehen das ist auch noch mal ganz gut fürs Raumklima.
Viel frisches Obst und Gemüse essen im Garten gibt es jetzt Kirschen, Johannesbeeren, Stachelbeeren, Jochelbeeren, Erdbeeren.
Kartoffeln mit Quark oder sauren Kartoffelsuppe (gekochte Kartoffeln mit Quark oder Buttermilch und etwas Sahne und Kartoffelwasser , zu einer Suppe zusammenkochen, Kartoffeln nur klein schneiden in kleine Würfel, schmeckt leicht säuerlich und wirklich sehr gut und leicht bei der Hitze).
LG
Junikind

- Morgaine999
nachts alle fenster auf, am tag zu, wenn möglich auch verdunkeln. Ventilator hilft und beine in einen eimer kaltes wasser stellen wenn man sitzt.
LG Morgaine
LG Morgaine
- silkymoonrise
Autofahren.
Beide Fenster links und rechts ganz auf und ab durch die Landschaft.
Zauselt so richtig schön kühl durch!
Oder nackig machen, aufs Sofa legen, Ventilator an.

Zauselt so richtig schön kühl durch!

Oder nackig machen, aufs Sofa legen, Ventilator an.

Bis jetzt ist es bei uns noch OK. Im Moment 16 Grad und ein frisches Brischen. Nacht war kein Problem, alle Fenster auf und wenn Timon noch unter der Bettdecke schläft kann es nicht zu warm sein 
Aber es soll auch bei uns gut warm werden die nächsten Tage, schaun mer mal was kommt.

Aber es soll auch bei uns gut warm werden die nächsten Tage, schaun mer mal was kommt.
- silkymoonrise
Was ein süüüüßer Schnuffel!!!!!

- Sonnenkind
Letztes Jahr habe ich mir aus der Heilsteine Hausapotheke einfach mal die Steine rausgeschrieben, die kühlend wirken sollen, um gerüstet zu sein: Amethyst, Aventurin, Prasem, Aquamarin, Bergkristall, Chalcedon, Sodalith, Indigolith.
Dies Jahr gabs erst einen knallheißen Tag, da hab ich es natürlich vergessen. Letztes Jahr hatte ich auch schon ein oder zwei getestet, aber ich weiß nicht mehr welche. Das Empfinden war aber tatsächlich an den Testtagen super. Sonst leide ich auch sofort unter der „Hitze“ (war nur knapp über 20 Grad), aber da konnte ich einfach den Tag draußen genießen.
Freitag wird es wieder superheiß, da werde ich auf jeden Fall mal einen davon nehmen.
Dies Jahr gabs erst einen knallheißen Tag, da hab ich es natürlich vergessen. Letztes Jahr hatte ich auch schon ein oder zwei getestet, aber ich weiß nicht mehr welche. Das Empfinden war aber tatsächlich an den Testtagen super. Sonst leide ich auch sofort unter der „Hitze“ (war nur knapp über 20 Grad), aber da konnte ich einfach den Tag draußen genießen.
Freitag wird es wieder superheiß, da werde ich auf jeden Fall mal einen davon nehmen.
Die ganz heißen Tage (Ende dieser Woche soll's ja wieder doll werden) verbringe ich in pausenloser Siesta.
Ich ruhe viel, lese, trage lockere Kleidung und trinke viel. Sonst versuche ich es mot frischem Obst (oder Mini-Salatgürkchen^^) um Energie und Flüssigkeit zugleich zu bekommen. Smoothies sind auch immer gut.
Aber trotz allem leide ich immer sehr unter der Hitze
Mein Blutdruck ist von Natur her immer schon ziemlich im Keller. Wenn's dann so heiß wird hab ich immer meine Kreislauftropfen in der Nähe. Zur Vorsicht.
Ich ruhe viel, lese, trage lockere Kleidung und trinke viel. Sonst versuche ich es mot frischem Obst (oder Mini-Salatgürkchen^^) um Energie und Flüssigkeit zugleich zu bekommen. Smoothies sind auch immer gut.
Aber trotz allem leide ich immer sehr unter der Hitze

Viel trinken, lockere und leichte Kleidung, leichte Kost. Was uns immense Erleichterung gebracht hat, ist guter Sonnenschutz vor den Fenstern. Wir haben leider keine Außenjalousien, also haben wir uns Thermo-Plissees (von Livoneo.de) an allen Fenstern angebracht. Sie bringen tatsächlich eine Menge - besonders an heißen Tagen wie gestern bin ich froh über die kleine Investition.
Und viel Schwimmen gehen, wenn möglich - da freuen sich Körper und Seele!
LG!
Und viel Schwimmen gehen, wenn möglich - da freuen sich Körper und Seele!

LG!
Ja, ist es... Mir geht es heute leiderähnlich - die Hitze macht mich so schlapp, dass ich kaum aus dem Haus gehen mag. Hilft aber nicht - ins Büro muss ich leider trotzdem. Ich habe mir für die S-Bahn erst mal einen kleinen Fächer besorgt - er hilft nicht nur zum kühlen, sondern auch, um nicht so frisches Gerüche der Sitznachbarn wegzuwedeln. 

- Wildflower
- Moderatorin
Hitze? welche Hitze?

Bei uns hat es gestern Abend ordentlich gestürmt. Da kam kurz ein kleines Gewitter mit heftigem Regen und Wind vorbei. So schnell konnte ich gar nicht unsere gekippten Fenster im Wintergarten zumachen...auf einmal hat es hinter mir ordentlich gescheppert. Da hat es die Balkontür aufgerissen und die innere Scheibe vom Sicherheitsglas in tausend Stücke zerscheppert...
zum Glück nur eine Scheibe und die innere, dann kann zumindest keiner reinsteigen. Glaser war heute schon zum Abmessen da. Dauert nun 2 Wochen und kostet halt mal wieder unerwartet 

- Morgaine999
Hitze
welche? Hier sollte 28° angeblich werden, sind aber nur 23°.
Vor 50 jahren konnten die das Wetter ohne Computer besser berechnen

Vor 50 jahren konnten die das Wetter ohne Computer besser berechnen

- silkymoonrise
Hier: 36 Grad und es wird noch heißer!
Nun laut aufdrehen:
https://www.youtube.com/watch?v=wIRyoh5TClI

Nun laut aufdrehen:
https://www.youtube.com/watch?v=wIRyoh5TClI

Das süddeutsche Weinbaugebiet meldet vom letzten "Hitzerekord-Tag" 44,6 °C - heute waren es dagegen NUR 42,4 °C...
hier bei mir um das Haus herum.
Viel schlimmer ist, dass es in meinem Landstrich seit Ende Mai / Anfang Juni nicht richtig geregnet hat - auch keine "Unwetter". Die ziehen 35 km weiter, untem am Rhein, mit ausreichend Abstand vorbei. Gut, Unwetter braucht es nicht gerade, aber es reicht halt auch nicht für ein normales Gewitter. Trotz allem Gießen ist mein Garten inzwischen komplett hinüber, auf dem Sandstein zusammen mit den Temperaturen bringt es nichts mehr. Selbst die mediterranen Kräuter haben jetzt aufgegeben und sogar meine jahrealten Bäume sehen bedenklich aus, sehr bedenklich. Von der Landwirtschaft will ich nicht sprechen, fast ganz vertrocknete Maisfelder habe ich schon vor Wochen festgestellt.
Ein Ende dieses Elends ist ja offenbar auch nicht in Sicht, hier könnte das sogar noch bis zum Herbst dauern.
Wenn ich ehrlich bin, ertrage ich das gleißende Sonnenlicht nicht mehr und kann selbige am Himmel auch schon nicht mehr sehen.
Migräne habe ich seit 2 Monaten fast durchgehend. Kurzum, es ist unerträglich.
Wenn ich dann schon wieder in den Medien höre oder lese, es könnte sein, dass "der Sommer Pause macht" wegen paar Wolken am Himmel... ähm!?
Von daher kann ich das vollkommen verstehen!
Den Tag, an dem hier eine ordentliche graue und düstere Regenfront ankommt, die mindestens 2 Wochen dableibt, erwarte ich sehnlichst.
hier bei mir um das Haus herum.
Viel schlimmer ist, dass es in meinem Landstrich seit Ende Mai / Anfang Juni nicht richtig geregnet hat - auch keine "Unwetter". Die ziehen 35 km weiter, untem am Rhein, mit ausreichend Abstand vorbei. Gut, Unwetter braucht es nicht gerade, aber es reicht halt auch nicht für ein normales Gewitter. Trotz allem Gießen ist mein Garten inzwischen komplett hinüber, auf dem Sandstein zusammen mit den Temperaturen bringt es nichts mehr. Selbst die mediterranen Kräuter haben jetzt aufgegeben und sogar meine jahrealten Bäume sehen bedenklich aus, sehr bedenklich. Von der Landwirtschaft will ich nicht sprechen, fast ganz vertrocknete Maisfelder habe ich schon vor Wochen festgestellt.
Ein Ende dieses Elends ist ja offenbar auch nicht in Sicht, hier könnte das sogar noch bis zum Herbst dauern.
Wenn ich ehrlich bin, ertrage ich das gleißende Sonnenlicht nicht mehr und kann selbige am Himmel auch schon nicht mehr sehen.
Migräne habe ich seit 2 Monaten fast durchgehend. Kurzum, es ist unerträglich.
Wenn ich dann schon wieder in den Medien höre oder lese, es könnte sein, dass "der Sommer Pause macht" wegen paar Wolken am Himmel... ähm!?
Von daher kann ich das vollkommen verstehen!
Den Tag, an dem hier eine ordentliche graue und düstere Regenfront ankommt, die mindestens 2 Wochen dableibt, erwarte ich sehnlichst.
- Wildflower
- Moderatorin
Jau, ich kann dich so gut verstehen. Ich bin auch kein Fan von Sommerhitze. Moderate Temperaturen sind in Ordnung, aber nicht Dauerhitze.
Vor einigen Jahren, ich weiß nicht mehr wann, mein Mann und mein Vater haben aber noch gelebt, hatten wir mal eine monatelange Dauerschönwetterperiode. Die fing im April an und dauerte den ganzen Sommer. Ich konnte da auch einfach keinen blauen Himmel mehr ertragen, hab sehnsüchtig nach Wolken Ausschau gehalten.
Ja, und wenn die uns in den Medien immer sowas wie einen Supersommer und tolles Wetter und ähnliches, "verkaufen" wollen, kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Ich bin eben kein Sommertyp. Aber bald kommt ja der September, mein Lieblingsmonat
Vor einigen Jahren, ich weiß nicht mehr wann, mein Mann und mein Vater haben aber noch gelebt, hatten wir mal eine monatelange Dauerschönwetterperiode. Die fing im April an und dauerte den ganzen Sommer. Ich konnte da auch einfach keinen blauen Himmel mehr ertragen, hab sehnsüchtig nach Wolken Ausschau gehalten.
Ja, und wenn die uns in den Medien immer sowas wie einen Supersommer und tolles Wetter und ähnliches, "verkaufen" wollen, kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Ich bin eben kein Sommertyp. Aber bald kommt ja der September, mein Lieblingsmonat

Genau das ist es ja, hier ist schon normalerweise von April bis Oktober Sommer. Wenn es dann richtig heiß wird...
Man freut sich ja jeden Spätwinter auf wärmere Tage, aber wenn ich ehrlich bin, ist mir der Sommer am Ende doch immer die unangenehmste Jahreszeit. Mit diesem WE habe ich dieses Jahr jetzt schon den zweiten Mittelaltermarkt wegen der Temperaturen für mich gestrichen. Es macht so keinen Spaß.
Man kann also nur weiter auf einen Wetterwechsel hoffen.
Man freut sich ja jeden Spätwinter auf wärmere Tage, aber wenn ich ehrlich bin, ist mir der Sommer am Ende doch immer die unangenehmste Jahreszeit. Mit diesem WE habe ich dieses Jahr jetzt schon den zweiten Mittelaltermarkt wegen der Temperaturen für mich gestrichen. Es macht so keinen Spaß.
Man kann also nur weiter auf einen Wetterwechsel hoffen.
- Meinereiner
es hat geregnet, juhu - in Neustadt nur so geschüttet, bei uns nur ne knappe viertel Tonne voll. Schnüff.
aber wenigstens isses jetzt etwas abgekühlt. War auf der Börse in Maikammer und da war es brütend heiss.
Ich kann mich an 2003 erinnern, da wars ärger. Da haben die Winzer sogar die Wingert gegossen. Das ist vorher noch nie passiert.
Ach so, was ich gegen die Hitze mache - NICHTS. Und das ausgiebig
aber wenigstens isses jetzt etwas abgekühlt. War auf der Börse in Maikammer und da war es brütend heiss.
Ich kann mich an 2003 erinnern, da wars ärger. Da haben die Winzer sogar die Wingert gegossen. Das ist vorher noch nie passiert.
Ach so, was ich gegen die Hitze mache - NICHTS. Und das ausgiebig

Sagt mal, kennt ihr das auch, dass sich der Bauch bei der Sommerhitze nicht wohlfühlt?
Hab da seit ein paar Tagen Beschwerden. Bäh... Heute ist es aber auch wieder platt. Schon am Vormittag 25°C im Schatten.
Geregenet hat es hier schon lang nicht mehr. Ich hoffe mal dass heute Abend ein paar Tropfen kommen.

Geregenet hat es hier schon lang nicht mehr. Ich hoffe mal dass heute Abend ein paar Tropfen kommen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 3790 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gast111111