
Bei jedem Griff nach der Flex kontrolliere ich deshalb, ob die Schleifscheibe ordentlich sitzt, bevor ich zu schleifen beginne. UND ich hab mir ne Schutzbrille gekauft. Wenn ich aber den Mundschutz auf habe, dann atme ich in die Brille und die beschlägt und dann sieht man nix. Also irgendwie alles ein Dilemma.
Für die Fotos nehm ich mein Kopftuch immer ab, weil ich sonst aussehe als wäre ich eine alte Bäuerin mit einem neugeborenen Kind ODER wie eine Krebskranke. Darum auf den Fotos weder Tuch noch Brille noch Schutzkappe.
Und mit dem Mundschutz ist das auch so eine Sache. Verwenden muss man ihn UNBEDINGT denn wer auf längere Zeit Steinstaub atmet wird seine Lunge nicht lange haben. Normaler Mundschutz reicht da eigentlich auch nicht, hab aber auch da noch nix Gscheites in der Nähe gefunden. Am Besten wäre sowas Ähnliches wie ne Gasmaske...

Und auch beim Polieren ist mir mal was passiert: Die weichen Polierfelle sind seitlich gesteppt mit einem festen Faden. Der Faden ist mir bei einer Polierscheibe mal aufgegangen und dann ratterte er mit 3000 Umdrehungen über meinen Daumen, war auch nicht so lustig.

Auch beim wegstemmen von Teilen mit dem Meissel ist eine Schutzbrille unbedingt notwendig, weil kleine Teile rumfliegen. Also entweder mit geschlossenen Augen stemmen ( was dann für den Daumen gefährlich ist) oder mit Brille. (Da sieht man halt auch net viel weil sie beschlägt)
FAZIT: Steine schleifen und polieren ist nix für Lulus.