es ist bei mir der erste Zweig und die ersten Beifußpflanzen, die ich nun trockne, aber mit Sicherheit nicht die letzten

Werde am folgendem WE an einem Seminar/Workshop über einheimische Räucherpflanzen teilnehmen

liebe Grüße
Rosenöl

Genau so ist es!kristall69 hat geschrieben: Ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert und für mich folgenden Faden gefunden als Unterscheidung zwischen Thuja/Zypresse und Wacholder :
Die Beeren sind beim Wacholder richtige Beeren - bei Thuja/Zypresse sind es kleine "Zapfen" -
Korrekt ????
Wahrscheinlich werde ich sie erst mal fotografisch für das Lexikon aufnehmen und ein Teil kommt ins Archiv.kristall69 hat geschrieben: Was machst du mit deinen Zweigen ?? Bindest du sie zu Bündeln ???
Ich wollt nur das Harz nehmen... oder die Zapfe später auch in kleinstem 1/10 mm Scheibchen?Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Zapfen in diesem Reifestadium bringen höchstes Räucherglück! Ich freue mich mit dir!
schönBlackmoon-Vagabond hat geschrieben:Diese Woche habe ich noch frische Wasserminze (Mentha aquatica) gefunden, wenn auch spät gesammelt...
huchkristall69 hat geschrieben:steht unter dem Foto![]()
das kleine Habichtskraut - auch kleines Mauseohr genannt