Ich wollte euch etwas erzählen

Vor einiger Zeit hat mich eine Dame gefragt, ob ich einen Tipp für den Wellensittich Burli (er ist gelb-grün *g*) ihrer Mama hätte. Er hat auf dem Schnabel eine Entzündung, die immer wieder neu entfacht und sie müssen damit ständig zum Tierarzt.
Ich habe der Dame gesagt, dass ich es mir überlegen werde und eines Morgens bin ich aufgewacht und hatte in diesem Halb-Schlaf-Zustand Burli im Kopf und plötzlich dachte ich "CHRYSOPRAS".
Ich weiß nicht wieso, denn eigentlich ist mir der Chrysopras nicht als Heilstein für Geschwüre oder Entzündungen bekannt, sondern eher zum Entgiften und Entschlacken oder für die Nieren.
Ich habe der Dame aber trotzdem den Chrysopras für ein Edelsteinwasser gegeben und vor Kurzem meldete sie sich bei mir zurück. Burli mag das Wasser zwar nicht trinken, aber er badet mit dem Schnabel und auch dem ganzen Gefieder lustig und fröhlich darin herum. Die Entzündungen kommen zwar hin und wieder zurück, heilen aber sehr schnell, bis sich eine Kruste bildet und von selbst abfällt. Und sie waren seitdem auch nicht mehr beim Tierarzt.
Ich hab mich sooo gefreut... ein kleiner in Chrysopras badender Wellensittich namens Burli ist jetzt wieder glücklich, und sein Frauli auch *ggg* Hat mich stark an meine Oma erinnert, die damals auch einen grün-gelben Sittich hatte. Ich glaube er hieß Hansi

Falls ihr also auch einmal einem Wellen-Sittich beistehen dürft, könnte ein Chrysopras gut helfen
