Ich möchte euch gerne meine Edelstein-Püppchen zeigen und bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Ich finde, sie passen besonders zu Kindern. Wenn ich damals in meiner Kindheit so ein Püppchen gehabt hätte bei Heimweh in der Schule, wäre es mir damit wahrscheinlich um einiges besser gegangen

Dieses Püppchen mit Selenit, Turmalin und Rosenquarz steht für Hochsensibilität. Kinder, die sich zum Beispiel schwer in der Schule konzentrieren können (weil sie unterfordert sind), oder die mehr Reize ungefiltert aufnehmen, eher abseits statt mitten im Getümmel sind, sind mitunter hochsensibel und hochbegabt.

Dieses Püppchen steht für Geborgenheit, ich habe es mit Bernstein, Versteinertem Holz und Rosenquarz gemacht. Der Bernstein unterstützt die Fröhlichkeit und Unbeschwertheit der Kinder, das versteinerte Holz hilft beim Verwurzeln und Anpassen an Veränderungen. Wenn man umzieht und sich Kinder nur langsam eingewöhnen oder Kinder Heimweh haben (auch in der Schule kann man Heimweh haben, das kenne ich von früher

Und dieser Heilsteinfreund steht für Selbstvertrauen und Urvertrauen. Der grüne Chrysopras in Kombination mit dem frischen Calcit erinnert mich immer an ein eiskaltes Glas Orangensaft mit einer Limettenscheibe *g*

Als Kind hatte ich starkes Asthma, eigentlich bis zu meinem 20. Lebensjahr (heute nur noch sehr sehr leicht in Verbindung mit Allergien). Mir ist in dieser Zeit leider viel Lebensfreude abhanden gekommen, weil ich lernen musste, mich nicht schnell zu bewegen, nicht mitzutoben und ruhig zu bleiben, um keinen Asthma Anfall auszulösen. Ich habe viele Jahre gebraucht, um meine Angst vor Bewegung und Vitalität abzulegen.
Die Heilsteine, die mich am meisten angesprochen und mir geholfen haben, waren der Bernstein und der Citrin. Der Bernstein, weil er die Unbeschwertheit und den Spieltrieb von Kindern herauskitzelt und bewahrt, der Citrin weil er so bedingungslos fröhlich und frisch ist

Habt ihr noch ein paar Ideen, welche Themen Kindern besonders am Herzen liegen und womit man ihnen eine Freude machen kann?

Alles Liebe,
Eure Eva