Hallo alle zusammen.
Huch. Nun ja, diese Art von Diskussion war nicht das, was ich eigentlich mit meiner Frage bezweckt hatte.
Frischlin hat geschrieben:
...Frau Opalinchen, natürlich nehme ich an, dass nicht Du Dich damit beschrieben hast, sondern ganz allgemein gefragt hast!
Und was, wenn doch? Stell Dir mal vor, wie betroffen jemand sein könnte, wenn er etwas fragt und dann solch eine Antwort bekommt...? So öffnet oder outet sich der eine oder andere bestimmt nicht mehr...
Lizzy hat geschrieben:Frischlin hat geschrieben:
Es geht bei der Anfrage vielleicht um eine konkrete Beschreibung einer möglichen Krankheit.
Dazu gehören Angststörungen, vor allem mit hier angedeuteten Panikattacken und weiter sogar möglichen Zwangshandlungen.
Damit wäre diese Anfrage eine Frage einer Einzelperson,
die Symptome mit Krankheitswert beschreibt und vielleicht konkrete Behandlungsratschläge erfragt.
Naja, aber ganz ehrlich: hier haben doch schon öfter Leute nach einem Stein für oder gegen dies und jenes gefragt. Wenn wir das jetzt alles so streng sehen, dann können wir uns hier ja tatsächlich auf schöne Steingalerien und Selbstgeketteltes beschränken

Das sehe ich auch so und fände ich sehr schade...ausserdem müsste man ja dann auch das Lexikon vom Netz nehmen, wenn man das konsequent zu Ende denkt...
Der Hinweis steht ja da, als rtechtliche Absicherung, damit wir uns eben über unsere Erfahrungen austauschen können...
Ich weiss durchaus, wen ich hier im Forum per PN anschreiben kann, wenn ich etwas wissen möchte, aber mich haben halt auch die Erfahrungen von anderen Mitgliedern, die ich noch nicht kenne oder mit denen ich wenig zu tun habe interessiert...
Zudem frage ich ja auch wirklich nach Erfahrungen...nicht nach Garantien...
An die Moderatoren oder den Admin: wenn meine Frage regelwidrig war, brauche ich eine Erklärung, wie ich meine Fragen künftig formulieren muss, damit sie regelkonform sind.