Steine angstlösend/ gegen Zwänge

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Fräulein Opalinchen

Steine angstlösend/ gegen Zwänge

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hallo ihr Lieben! [{³@²

Ich suche einen Stein der angstlösend / Panik vermeidend ist und dazu noch einen der Zwänge abschwächt/ verschwinden lässt.
Wenns das 2 in 1 gibt, auch gut! :D

Bzgl. angstlösend hab ich im Lexikon was gefunden, aber da stehen so viele, dass mich interessiert, mit welchen Steinen es bereits positive Erfahrungen gibt...?

Danke! ++"#
Obsidiane

Re: Steine angstlösend/ gegen Zwänge

Beitrag von Obsidiane »

Bitte keine Haue.... Mein Regenbogenobsidian ist halt mein Allrounder,
würde ich Dir aber bei deinem Text auch mal zum Ausprobieren empfehlen.
LG Obsi [{³@²
Wasserlilie

Beitrag von Wasserlilie »

Es gibt einige Steine, die angstlösend sind. Der richtige Stein für dich ist der, den Du dir aussuchst.
Hast Du Gelegenheit in einen Steineladen zu gehen und sie dir mal anzuschauen? Wenn dich dann da einer der Steine anspricht, dann nehme ihn mit. Dann ist er für dich.
Yjevy

Beitrag von Yjevy »

Probier mal Lavendelchalcedon
Frischlin

Beitrag von Frischlin »

Fräulein Opalinchen hat geschrieben:Ich suche einen Stein der angstlösend / Panik vermeidend ist und dazu noch einen der Zwänge abschwächt/ verschwinden lässt.
Mich würde wundern, wenn ein Stein
Angst lösen, die ja eine Ursache haben dürfte,
Panik vermeiden, die ja neben einer Ursache auch ganz viele verschiedene Folgen haben kann
und auch noch Zwänge abschwächen soll, die ja u.U. Folge dieser Reihe sind.

Hohe Anforderung an einen Stein und noch dazu schon fast eine Therapieempfehlung,
weil Du ja schon Symptome mit Krankheitswert andeutest. :roll:

Hilft vielleicht eher die Vorstellung die Situationen insgesamt (aus)halten und gestalten zu können,
dann könnte ein Steinchen diese Haltung (im Sinne eines mentalen Halts) unterstützen? [{³@²
Yjevy

Beitrag von Yjevy »

Frischlin hat geschrieben:
Fräulein Opalinchen hat geschrieben:Ich suche einen Stein der angstlösend / Panik vermeidend ist und dazu noch einen der Zwänge abschwächt/ verschwinden lässt.
Mich würde wundern, wenn ein Stein
Angst lösen, die ja eine Ursache haben dürfte,
Panik vermeiden, die ja neben einer Ursache auch ganz viele verschiedene Folgen haben kann
und auch noch Zwänge abschwächen soll, die ja u.U. Folge dieser Reihe sind.

Hohe Anforderung an einen Stein und noch dazu schon fast eine Therapieempfehlung,
weil Du ja schon Symptome mit Krankheitswert andeutest. :roll:

Hilft vielleicht eher die Vorstellung die Situationen insgesamt (aus)halten und gestalten zu können,
dann könnte ein Steinchen diese Haltung (im Sinne eines mentalen Halts) unterstützen? [{³@²

Steine können viel mehr als du denkst :P
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich sehr das wie Frischlin, wobei ich dir auch in gewissen Maß Recht gebe, Yjevy. Wer sollte das nun so exakt einschätzen können, zumal es ja dazu sowieso von Person zu Person unterschiedlich sein kann.
Ich glaube, Steine, alles Alternative aber sogar Schulmedizinische usw. ist eine Krücke, die einem beim Laufen hilft. Kann man erstmal wieder laufen, sieht doch alles schon ein bisschen besser aus. Um aus eigener Kraft weiterzugeben, braucht es aber mehr. Auf eigenen Füßen gehen und weitergehen - das muss man alleine.
Liebe Grüße
Viola
Frischlin

Beitrag von Frischlin »

Yjevy hat geschrieben:Steine können viel mehr als du denkst :P
Was ich oder du oder irgendjemand denken und glauben -
ist hier nicht immer das Maß :oops: , denn schau mal nach unten auf die Hinweise der Forumsberechtigten:
Wir weisen darauf hin, dass die moegliche Edelsteine Wirkung, also die Wirkung von Edelsteinen und sogenannten, -umgangssprachlich als Heilsteine bezeichnete Steine-, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzen nicht einen aerztlichen Rat oder aerztliche Hilfe. Alles hier ueber Steine und Edelsteine geschriebene ist die persoenliche Meinung des jeweiligen Autors und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im aerztlichen Sinn. Dementsprechend stellen etwaige Beschreibungen von Steinen ueber deren moegliche Wirkungen auch kein Heilversprechen (HWG) dar. Dies gilt auch fuer alle anderen Beschreibungen ueber die moegliche Wirkung, wie z.B. die Wirkung von Engel , Reiki, Kartenlegen, Pendeln und alle anderen.

Es geht bei der Anfrage vielleicht um eine konkrete Beschreibung einer möglichen Krankheit.
Dazu gehören Angststörungen, vor allem mit hier angedeuteten Panikattacken und weiter sogar möglichen Zwangshandlungen.
Damit wäre diese Anfrage eine Frage einer Einzelperson,
die Symptome mit Krankheitswert beschreibt und vielleicht konkrete Behandlungsratschläge erfragt.
Damit willkommen inmitten des HEILMITTELWERBEGESETZ ++"#
http://www.gesetze-im-internet.de/heilmwerbg/__3.html

Bitte verstehe das als Information - über die ich auch weiter nicht diskutiere, eben genau aus genannten Gründen +._-{###
auch keine öffentliche Diskussion über die Wirkung von ... +##+
Frau Opalinchen, natürlich nehme ich an, dass nicht Du Dich damit beschrieben hast, sondern ganz allgemein gefragt hast!
Blackmoon-Vagabond

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Sehr richtig!
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Frischlin hat geschrieben: Es geht bei der Anfrage vielleicht um eine konkrete Beschreibung einer möglichen Krankheit.
Dazu gehören Angststörungen, vor allem mit hier angedeuteten Panikattacken und weiter sogar möglichen Zwangshandlungen.
die Symptome mit Krankheitswert beschreibt und vielleicht konkrete Behandlungsratschläge erfragt.
Naja, aber ganz ehrlich: hier haben doch schon öfter Leute nach einem Stein für oder gegen dies und jenes gefragt. Wenn wir das jetzt alles so streng sehen, dann können wir uns hier ja tatsächlich auf schöne Steingalerien und Selbstgeketteltes beschränken :-?
Blackmoon-Vagabond

Das schon.
Aber in der Regel werden diese Fragen unter Vorbehalt und sachlich beantwortet - nicht mit der Voraussetzung, dass Steine alles können.
Fräulein Opalinchen

Hallo alle zusammen.

Huch. Nun ja, diese Art von Diskussion war nicht das, was ich eigentlich mit meiner Frage bezweckt hatte.
Frischlin hat geschrieben: ...Frau Opalinchen, natürlich nehme ich an, dass nicht Du Dich damit beschrieben hast, sondern ganz allgemein gefragt hast!
Und was, wenn doch? Stell Dir mal vor, wie betroffen jemand sein könnte, wenn er etwas fragt und dann solch eine Antwort bekommt...? So öffnet oder outet sich der eine oder andere bestimmt nicht mehr...
Lizzy hat geschrieben:
Frischlin hat geschrieben: Es geht bei der Anfrage vielleicht um eine konkrete Beschreibung einer möglichen Krankheit.
Naja, aber ganz ehrlich: hier haben doch schon öfter Leute nach einem Stein für oder gegen dies und jenes gefragt. Wenn wir das jetzt alles so streng sehen, dann können wir uns hier ja tatsächlich auf schöne Steingalerien und Selbstgeketteltes beschränken :-?
Das sehe ich auch so und fände ich sehr schade...ausserdem müsste man ja dann auch das Lexikon vom Netz nehmen, wenn man das konsequent zu Ende denkt...
Der Hinweis steht ja da, als rtechtliche Absicherung, damit wir uns eben über unsere Erfahrungen austauschen können...
Ich weiss durchaus, wen ich hier im Forum per PN anschreiben kann, wenn ich etwas wissen möchte, aber mich haben halt auch die Erfahrungen von anderen Mitgliedern, die ich noch nicht kenne oder mit denen ich wenig zu tun habe interessiert...
Zudem frage ich ja auch wirklich nach Erfahrungen...nicht nach Garantien...

An die Moderatoren oder den Admin: wenn meine Frage regelwidrig war, brauche ich eine Erklärung, wie ich meine Fragen künftig formulieren muss, damit sie regelkonform sind.
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Ich hab die Frage so verstanden, wie ich geantwortet hab.
Mach Dir keinen Kopf über alles, ich dachte Foren sind genau für solche Gespräche da.
LG Obsi [{³@²
Blackmoon-Vagabond

*Fräulein Opalinchen*, nicht deine Frage ist das Problem, mit der Frage ist alles in Ordnung.
Das Problem ist so manche ANTWORT, die falsche Eindrücke erwecken könnte.
Yjevy

Beitrag von Yjevy »

Viola hat geschrieben:Hallo,
ich sehr das wie Frischlin, wobei ich dir auch in gewissen Maß Recht gebe, Yjevy. Wer sollte das nun so exakt einschätzen können, zumal es ja dazu sowieso von Person zu Person unterschiedlich sein kann.
Ich glaube, Steine, alles Alternative aber sogar Schulmedizinische usw. ist eine Krücke, die einem beim Laufen hilft. Kann man erstmal wieder laufen, sieht doch alles schon ein bisschen besser aus. Um aus eigener Kraft weiterzugeben, braucht es aber mehr. Auf eigenen Füßen gehen und weitergehen - das muss man alleine.
Liebe Grüße
Viola
Stimmt.
Meinereiner

Beitrag von Meinereiner »

. . . . ein Problem wirds nur wenn man sich an die Krücke gewöhnt - passiert schneller als man wahrhaben möchte.

Magnesit und/oder Gaspeit (bzw. Zitronen-Chrysopras) sind meine Empfehlungen . . . . .
+#
Fräulein Opalinchen

Danke Meinereiner!

Ja, das mit den Krücken, hat was wahres...
Frischlin

Beitrag von Frischlin »

Hallo Frau Opalinchen!

Was mich vielmehr wundert, ob Du selbst zu den Antworten schreibst.
Das heißt, vielleicht tust Du das hinterher noch oder per PN *liebfrag* ?

..ich verstehe ehrlich nicht - siehe dazu mein erster Beitrag in diesem Thread -
was genau soll ein Stein konkret bewirken können ?
.. daher ist das enthaltene Zwinkern auch nicht bemerkt worden :D
Mein Frage zielte nicht auf die Fähigkeit von Steinen,
sondern vielmehr auf die konkreten Wünsche!
Vielleicht sehe aber auch nur ich das hier so - das macht nichts! [{³@²

**** hier nun zu den o/t´s ****
Und die "anderen Diskussionen" ?
Die würden diesen Thread oder vll mehr sprengen, als nützen.
Wer sich über die Gesetze informieren will, kann das tun und
der Glaube, was hilft und was heilt, erscheint mir als etwas sehr Individuelles
und somit nicht alles schreibbar in einem öffentlichen Forum.

Und was, wenn doch? Stell Dir mal vor, wie betroffen jemand sein könnte,
wenn er etwas fragt und dann solch eine Antwort bekommt...?

Für mich ist das hier ein sog. Totschlag-Argument.
Antworten kann ich immer nur für den Moment - mit den Eindrücken, die ich dann habe.
Den Anspruch für alle Eventualitäten und Befindlichkeiten immer den richtigen Ton, das Wort zu finden,
den halte ich für unangemessen hoch. - Wohin mein Anspruch geführt hat, mal über andere Seiten
solcher Fragen hinzuweisen, können alle sehen und auch selbst prüfen, ob sie selbst diese Seite bedacht haben,
gerade wenn hier Fragen von jemand der ernsthaft erkrankt ist kommen würden ?
So öffnet oder outet sich der eine oder andere bestimmt nicht mehr...

Es gehört zu manchem Weg die richtige Hilfe für sich zu finden und sich selbst schützen zu lernen,
auch manchmal dazu an der falschen Stelle zu fragen und den Dämpfer - wenn es denn einen gab -
zu nutzen, sich für eigene Anliegen den nötigen schützenden Rahmen zu suchen.
Wir bewegen uns hier auf einem öffentlichen Marktplatz - vll in einer Nische - aber doch sehr öffentlich.
Falls Du das offtopic noch weiter führen möchtest - dann bitte per PN - O.K.?

Lizzy hat geschrieben:Wenn wir das jetzt alles so streng sehen,
dann können wir uns hier ja tatsächlich auf schöne Steingalerien und Selbstgeketteltes beschränken :-?

Es geht ja nie um alles - auch hier nicht - es geht hier um die Andeutung von
sehr konkreten Störungsbildern, die sog. Krankheitswert haben (könnten),
das kommt in meinen Augen nicht so konkret so oft vor -
in meiner Wahrnehmung!

**** soweit genug zu den o/t´s ****

Soll die Angst nur besser zu händeln sein - soll sie verschwinden - soll die Ursache erkannt sein - Was ist das Ziel?
Hauself

Beitrag von Hauself »

Vielleicht hat es ja auch viel mit dem "magischen Denken" zu tun?
Eine Eigenschaft die ich mir aus der Kindheit erhalten habe.

Ich hatte eine längerwierige Panik/Angst auslösende Situation zu überwinden. Diese dauerte über 14 Tage. Schon alleine der Gedanke an den Grund ließ mich in Panik ausbrechen.

Gleichzeitig fand ich im Internet einen "großen Stein" von dem ich, als ich ihn sah, sofort wußte, "der ist es".

Ich kaufte ihn mit der vollen Überzeugung, das dieser mir in der Zeit helfen würde. Was meine Ängste/Panik betraf, trat die positive Wirkung auch gleich ein.

Dieses Teil ist mein "Notnagel".

Aber nicht, weil die Materie ach so toll ist. Sondern, weil ich den Glauben daran hatte, das er mich unterstützt.

Deswegen ist es auch ganz egal, aus welcher Steinsorte der Gegenstand war. Durch mein denken habe ich ihr zu dem gemacht was er für mich bedeutet.
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

´+´*´+
Fräulein Opalinchen

Hallo an alle die mitlesen.

Ich habe hier in guter Absicht geschrieben und nach Erfahrungen gefragt.
An dieser Stelle danke für die konstruktiven Beiträge.

Es ist sehr schade wie man sich auf etwas/ mich eingeschossen hat.
Ich werde mich weder rechtfertigen, noch möchte ich per PN oder sonst irgendwie doof angemacht werden.
In diesem Thread werde ich wohl nicht die Antworten finden, die ich suchte, da die entstandene Diskussion nichts mehr mit meinem Anliegen zu tun hat.
Ich habe keine Lust auf energieraubenden Unfrieden.
Daher klinke ich mich an dieser Stelle aus.
Frischlin

Beitrag von Frischlin »

Hallöle!

Jetzt war ich doch einfach neugierig, ob es nicht schon solche Fragen gegeben hat.
Schließlich ist Angst eines der stärksten und auch häufigsten Gefühle,
die wir - so glaube ich - alle haben in den unterschiedlichsten Prägungen.

Also habe ich doch mal das Forum nach den Begriffen Angst /Panik/Zwang durchsucht.

Jetzt bin ich total überrascht, dass es dazu kaum Fragen gab/gibt und wie die Antworten aussahen -
na - seht es Euch selbst an, wen(n) es interessiert, denn ich möchte nicht schon wieder mißverstanden sein.

Loswerden möchte ich nur von mir noch, dass mir Angst immer ein Hinweis ist -
so wie der Rauch aus einem Kamin und für mich damit die Suche nach Fragen und Antworten
beginnen würde. Daraus ergeben/ergäben sich dann immer wieder ganz unterschiedliche Auslöser
und Ursachen, woraus sich jedes Mal eine ganz andere Suche nach Unterstützung anschließt.

In diesem Sinne allen stets begehbare (Lösungs-)Wege!
++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“