Weißtannenharz:
http://www.kremer-pigmente.com/de/mal-- ... 62042.html
http://www.kremer-pigmente.com/de/mal-- ... 62040.html

Das wär ja schön. Hmm... ich bin aber so gar nicht religiös. ++´´ßAquamarin57 hat geschrieben:Ooooooh ja, ein lieber Gruß von deinem Engel...würde ich sagen !!!
Da musst Du auch gar nicht religiös sein. Ein solches "Wesen" hat jede/r von uns um sich herum. Ob man das nun (Schutz-)Engel nennt oder Seelentier oder... Ist egal.Steinkatze hat geschrieben: Das wär ja schön. Hmm... ich bin aber so gar nicht religiös. ++´´ß
Aber den Zweig habe ich behalten und in einen meiner vielen Blumentöpfe gesteckt.
Steinkatze hat geschrieben: Das wär ja schön. Hmm... ich bin aber so gar nicht religiös. ++´´ß
Ja alles kannst du räuchern.Rosenöl hat geschrieben:Hallo,![]()
ich weiß zwar, dass der Beitrag mit "selber sammeln" nichts zu tun hat, finde aber leider keinen passenden Tread dazu.
Ich habe getrockneten Wüstenbeifuss- Artemisia tridentata -bekommen, der ja fast ausschliesslich aus "Knospen" und weniger aus Blättern besteht. Habe keine Info über das Räuchern bestimmter Pflanzenteile gefunden und deshalb meine Frage: -wird da auch wie beim "gemeinen Beifuss" alles verräuchert? -![]()
![]()
Liebe Grüße
Rosenöl
Laut einem Text, den ich gefunden habe, lockte man in vorchristlicher Zeit damit Feen und gute Waldgeister in Haus und Hof um Schutz vor bösen Geistern usw. zu haben.Lizzy hat geschrieben: Da musst Du auch gar nicht religiös sein. Ein solches "Wesen" hat jede/r von uns um sich herum. Ob man das nun (Schutz-)Engel nennt oder Seelentier oder... Ist egal.
Oder Du schaust mal was die Stechpalme für eine Bedeutung hat. Vielleicht möchte Dir ein kleiner freundlicher Geist, der in ihr wohnt etwas mitteilen.
Dann kamen sie in meinem Fall ja gerade richtig, wo ich so traurig bin.Aquamarin57 hat geschrieben: Äähm, ich auch nicht...aber "meine kleinen Wesen" sind wichtig für mich. Sie helfen mir in mehr oder weniger schweren Zeiten.
kristall69 hat geschrieben:... heute hab ich nach laaanger Zeit endlich mal wieder ein Stündchen im Wald verbringen können....allein....
und irgendwie war Caro in Gedanken auch mit dabei...und was glaubst du läuft mir da über den Weg ????
Da steh ich vor einem Baum und denke "komische Rinde"was bist du denn ??? schaue hoch ....schaue runter....da hat der Sturm doch diese Zweige für mich heruntergeholt mit Zapfen ...
Ist sie es ????
Blackmoon-Vagabond hat geschrieben: Hey Tanja, JAAAAA - jetzt weißt du, wie sie aussieht, nämlich genau so! Nur bei Tannen und Fichten musst du noch bisschen üben...![]()
Dass ich nicht nur in Gedanken mit dabei bin, kriegen wir dieses Jahr wohl manifestiert.