ich bin durch meine Google-Suche auf Euch gestoßen und hab bisher nicht so viele Antworten auf meine Frage gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Ich würd uns (meinen Kids, meinem Mann und mir) gerne einen Amethysten fürs Wohnzimmer kaufen. Hab auf der Mineralienmesse einen gesehen, der leider jedoch doppelt so teuer war wie ich dachte, daher hab ich ihn nicht mitgenommen und mich mal im Netz auf die Suche gemacht.
Jetzt hab ich zwei sehr schönen Stein gefunden, jedoch ist der eine sehr hell (rosa grau), B Qualität (ich nehm mal an, wegen der Farbe, kenn mich aber leider noch nicht so gut aus) ich find ich so jedoch sehr schön.
Ist die Wirkung dann schlechter, wenn die Qualität nicht so gut ist? Stimmt es, daß helle Steine einen ruhigeren Schlaf herbeiführen?
Der andere Stein ist dunkler (lila) und hat eine Besonderheit (2 Augen für meine beiden Kids) die mir recht gut gefällt.
Da mir die Wirkung auch sehr wichtig ist, weiß ich jetzt nicht welcher besser zu uns paßt. Meine Kids haben beide eine eigene kleine Druse im Zimmer stehen, die sie sich auf der Messe gekauft haben.
Mein Sohn und Mann haben Asthma und Allergien, ich Hautprobleme (Akne), was mir jedoch am wichtigsten ist neben dem Asthma und den Allergien ist die Entspannung / Ruhe die ich mir durch ihn erhoffe. Ich steh leider stark unter Strom und kann schlecht entspannen bzw. nichts tun.
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe.
Einen schönen Sonntag noch
fluffy