Schwindelattacken

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Steinkatze

Schwindelattacken

Beitrag von Steinkatze »

Hallo, ihr Lieben,
ich muss euch mal was fragen. Ich leide seit ein paar Jahren an wiederkehrenden Schwindelattacken aufgrund eines Ausfalls meines Gleichgewichtsorgans im rechten Ohr. Das Gehirn gleicht es zwar ganz gut aus, aber alle paar Monate habe ich etwa eine Woche lang mit schlimmerem Schwindel zu kämpfen. Ich hab gelesen, dass Bergkristall ganz gut sein soll.
Gibt es vielleicht auch noch andere Steine, die hilfreich sein könnten?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit so was gemacht?
Ich bin für jeden Tipp dankbar ´+´´
silkymoonrise

Re: Schwindelattacken

Beitrag von silkymoonrise »

Hast Du das heute gelesen? Vielleicht käme es für Dich in Frage:
Moki hat geschrieben:Steine sind kein Allheilmittel - leider. :( Wenn man einen findet der anspricht und Freude bringt,
dann tut er der Seele gut - und das ist ja auch schon einiges wert.

Versuchen könnte man es evtl mit einem homöopatischen Mittel : Vertigoheel
Wenn der Schwindel aber vom Tumor verursacht wird, dann ist es fraglich ob es hilft.
Da habe ich keine Erkenntnisse
Scheint mir für Dich interessant.
Guckst Du hier:
http://www.heel.de/Heel-de-F-d-M-Wirkme ... laert.html
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Vielen Dank, silkymoonrise! +._-{### Ich werde mir das mal ansehen.
Es dauert immer etwa eine Woche und geht dann langsam weg, aber es ist nervig und ich kann bestimmte Dinge nicht mehr machen.. z.B. Radfahren. Aber es gibt Schlimmeres.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Ja, ich weiß, von was Du redest, hat allerdings andere Ursachen bei mir.
Ich überleg auch, ob ich es mir mal bestelle.

Dankeschön Moki! §§$""§ ´+´w´++ ´++,´´
Moki

Beitrag von Moki »

Hallo Steinkatze

Steine konnten mir damals nicht helfen, weil ich mich noch gar nicht damit beschäftigt hatte.
Und bis heute habe ich auch keinen gefunden, der mir in solchen Situationen hilft.

Die Ursachen bei mir sind damals nie gefunden worden, obwohl ich quasi *auf den Kopf gestellt* wurde :-?,
nur - daß mein Gleichgewichtsorgan etwas träge reagierte.

Es waren 2 verschiedene Arten von Schwindel-Attacken: die eine ganz schlimme kündigte sich mit Ziehen
in der Atlas-Gegend an und wenn dann leichte Übelkeit aufstieg bedeutete das: sehr schnell die Anti-Spuck-
Pille einwerfen (nahm ich sie nicht führte das zu fast unstillbarem Erbrechen) und hinlegen - alles andere
liegen und stehen lassen. Wenn ich Glück hatte, dann konnte ich schlafen -denn die Pille macht müde- ,
und wenn ich wach wurde war der Schwindel wieder weg. Aber mitunter klappte das auch nicht.
Diese Attacken hielten oft wochenlang an - und plötzlich verschwanden sie für Monate.
Befreit davon hat mich letztlich eine über ein Jahr dauernde Behandlung mit TCM, die Tees schmeckten
zwar brrrh aber halfen gut, und Akupunktur.

Die andere Sorte Schwindel ließ/lässt sich gut mit Vertigo-Heel behandeln - dieses Mittel habe ich immer noch
stets bei der Hand und beim Ausgang in der Tasche; denn auch Alters-Schwindel ist damit gut behandelbar.
Wenns auftritt brauche ich nur eine davon im Mund zergehen zu lassen - meist ist das morgens- dann ist für
den ganzen Tag Ruhe.

Wie gesagt- Steine helfen mir da überhaupt nicht - ob das bei anderen funktioniert weiß ich nicht
Ilse

Beitrag von Ilse »

Bekenne mich auch u.a. zu Vertigoheel :)
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Das was ich habe ist heißt Neuropathia vestibularis. Wer's nachlesen möchte kann es hier relativ kurz gefasst nachlesen.
http://www.schwindel-ratgeber.de/index. ... laris.html

Ich wurde im KH etwa 2 Std lang untersucht und es wurden viiiiiele Tests gemacht. Dann musste ich längere Zeit hoch dosiertes Kortison einnehmen.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob es davon besser wurde, oder ob sich das Gehirn in diesen Wochen einfach drauf eingestellt hat.
Nach einer Woche durfe ich endlich wieder nach Hause.
Es war ziemlich traumatisch mitten in der Nacht aufzuwachen und zu merken, dass sich das ganze Zimmer dreht wie verrückt.
Es war wie im Zug sitzen und die Landschaft rast vorbei, aber im Kreis.
Keine Chance auch nur einen einzigen Schritt zu machen ohne sofort hinzufallen. Ganz zu schweigen von der begleitenden Übelkeit.
Aber bis auf die Attacken alle paar Monate ist es ganz erträglich. Ich vermisse nur das Radfahren.
Zuletzt geändert von Steinkatze am 21.12.2015, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Moki

Beitrag von Moki »

Du hast es ziemlich genau beschrieben - so gings mir ja auch :shock: . Das kam von einem Moment zum andern,
ich wusste gar nicht was los war.
Die Untersuchungen konnte mein HNO-Arzt machen - auch mit kalt + warmwasser Ohrspülung- in die Röhre
bin ich dann auch gekommen - alles ohne erkennbares Ergebnis - keine organische Ursache aufzuspüren,
auch Meniére war es nicht. Nur Kortison bekam ich nicht .
Alle paar Monate trat das urplötzlich wieder auf - mitunter für Wochen, wo ich quasi völlig aus dem Verkehr
gezogen und au war.
Und bei dieser Art von Attacken half das Vertigoheel nicht.
Wie schon gesagt: seit der Behandlung mit TCM ist dieser spez. Schwindel nicht wieder aufgetreten, das ist jetzt
12 Jahre her.
Radfahren traue ich mir nicht mehr zu seitdem , und etwas anderes ist mir auch geblieben davon: ich kann
nicht mehr ausdauernd lesen - nur noch kurzzeitig , sonst wird mir (normal) schwindlig - und das ist für mich
das Schlimmste :( , weil ich eine richtige Leseratte war.

Und ganz lieben Dank für den Link - nun weiß ich doch wenigstens was das damals -aller Wahrscheinlichkeit nach-
bei mir gewesen ist, das war mir bis heute ein Rätsel - damals hatte ich noch keinen PC -also auch kein I-Net, um
selbst danach zu suchen.
Windfee

Beitrag von Windfee »

Steinkatze hat geschrieben: Ich vermisse nur das Radfahren.
Moki hat geschrieben: Radfahren traue ich mir nicht mehr zu seitdem
Vielleicht eine Lösung oder ein Versuch, bzgl. Radfahren ?
Bild
Zuletzt geändert von Windfee am 23.12.2015, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Moki

Beitrag von Moki »

Für mich eher nicht weil 1. Stadtverkehr und 2. keine Stellmöglichkeit - also wo-hindemit :lol:
Moki

Beitrag von Moki »

Aber um noch mal auf die steinige Hilfsmöglichkeit zurückzukommen:

Nachdem ich mir den Link heute morgen nochmal genauer durchgelesen hatte, könnte man es -sehr- evtl
mit einem Stein gegen entzündliche Vorgänge (Achat mit E-Signatur?) oder einem Stein, der entsäuern bzw
entgiften kann unterstützen - aber verlassen würde ich mich keinesfalls darauf.

Meine Überlegung damals schon und auch jetzt geht dahin, daß im Körper einiges gehörig aus dem Ruder
gelaufen ist und darum setzte ich auf die ganzheitlich arbeitende TCM-Medizin - da kann man mit unserer
Standard-M. ja nur von träumen - das meiste davon ist Symptomverdrängung (obwohl auch Standardmed.
seine Daseinsberechtigung hat). Und eine/n HP kannte ich hier nicht - dem/r ich vertraute.
Meine TCM-Ärztin ist deutsche aprobierte Ärztin, die sich während und nach ihres Studiums ganz mit der
TCM beschäftigt und das auch jahrelang da vor Ort in China studiert hat + Akupunktur. Sie arbeitet nicht
mit KKK zusammen, nur privat. Ich bin heute noch froh und zutiefst meiner 'Führung' dankbar, daß ich ihr
über den Weg laufen durfte.
Windfee

Beitrag von Windfee »

Moki hat geschrieben: ...könnte man es -sehr- evtl
mit einem Stein gegen entzündliche Vorgänge (Achat mit E-Signatur?) oder einem Stein, der entsäuern bzw
entgiften kann unterstützen - aber verlassen würde ich mich keinesfalls darauf...

...Meine Überlegung damals schon und auch jetzt geht dahin, daß im Körper einiges gehörig aus dem Ruder
gelaufen ist und darum setzte ich auf die ganzheitlich arbeitende TCM-Medizin - da kann man mit unserer
Standard-M. ja nur von träumen - das meiste davon ist Symptomverdrängung (obwohl auch Standardmed.
seine Daseinsberechtigung hat).
Viele Beschwerden haben ihre Ursache in Entzündungen und/oder in Übersäuerung des Körpers.
Allerdings wird da wohl eher nicht nur mit Steinen eine nennenswerte Besserung zu erreichen sein, denke ich.
Ganzheitliche Medizin statt nur Symptombehandlung oder -verdrängung ´´#*++ ´+´*´+
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

So ein Rad wär ok, aber leider hab ich einfach zu wenig Geld dafür.
Von Akkupunktur bin ich gar nicht angetan ... (ich muss gestehen, dass ich ein bisschen Angst davor habe), aber es wäre das Einzige, was meine KK finanzieren würde.
Hmmm... ich muss da mal drüber nachdenken.
Die Ärzte in meiner Nähe, die so was praktizieren, verlangten, dass ich einen Zettel unterschreibe, der ihnen (den Ärzten) Schuldfreiheit garantiert, falls dabei was schief geht. Das war, als ich mich einmal dazu entschlossen hatte Akkupunktur auszuprobieren.
Das habe ich natürlich abgelehnt und habe seit dem so was nicht mehr in Erwägung gezogen. :(
Moki

Beitrag von Moki »

Ich kann deine Skepsis gut verstehen und nachvollziehen.
Meine KKK war eine der ersten die die Akupunktur bezahlten - als Studienreihe zunächst. Ich nahm das
damals in einer anderen Sache in Anspruch bei einem Orthopäden - und ich muss sagen, daß war NIX :evil:
Diese Kassenärzte haben dann ein paar Kurse absolviert und pieken dran lustig drauf los (hatte ich den
Eindruck) - darum würde ich das auch heute bei solchen nicht mehr machen lassen.
Das war aber noch bevor ich die TCM-Ärztin konsultierte - und bei ihr war das in der Behandlung inbegriffen -
nicht noch extra obendrauf. Und sie wusste genau was sie machte und wo zu stechen war - und es tat auch
nie weh. Meist merkte ich den Stich nicht einmal.
Ich bin zu ihr gegangen solange es nötig war - bis sie mir sagte daß alles getan sei was zu tun war, denn es
ging mir ja wieder gut. Wenn wieder etwas vorläge wo die Schulmedizin nicht weiterkommt - dann solle ich
mich melden. Das brauchte ich bisher nicht mehr. So weiß ich natürlich auch nicht, ob ich jetzt bei ihr auch
einen 'Freibrief' unterschreiben müsste.
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

@ Moki

Das mit dem "Freibrief" ist schon länger her und es war tatsächlich ein Orthopäde. :shock:
Natürlich ist man da als "schnöder" Kassenpatient erst mal mega misstrauisch. :(
Meinereiner

Beitrag von Meinereiner »

Osteopathie ?
+#
Moki

Beitrag von Moki »

Danke für den Tipp :)

Ich kann nicht für andere sprechen - nur meine eigenen Erfahrungen äußern ; bei mir
hatte es nichts leider gebracht/geändert.
Auch Osteopathie muss man selbst zahlen - so wie ich auch damals die TCM-Behandlung.
Wer nicht mit guten Einkommen gesegnet ist überlegt sich das gut wie er seine Mittel
einsetzt. Damals hatte ich noch meine -wenn auch kleine- Arbeitsstelle und konnte das
zahlen, was es kostete - heute verrentet würde es ein Problem sein .
Kkatze

Beitrag von Kkatze »

Hallihallo, ich melde mich auchmal. Meine Mutter hat sehr gute Erfahrungen mit Akkupunktur gemacht, allerdings bei Schulterschmerzen und Stress. Sie geht dafür zu ihrer Hausärztin. Die ist Schulmedizinerin, macht aber auch alternative Heilmethoden. Ich war auch schon bei ihr und finde sie kompetent und vertrauenswürdig. Sie verschreibt einem nur "normale" Medikamente wenn wirklich nichts sonst hilft.

Zu Steinen: Ich habe bei Schwindel gute Erfahrungen mit Obsidian (and den Füßen/im Schuh) und Bergkristall (am Kopf/ im Nacken) gemacht. Ich fühlte mich dadurch stabilisiert und "neu aufgerichtet". Allerdings ist mein Schwindel nicht chronisch und tritt meist im Zuge einer anderen Krankheit auf (Grippe etc.). Aber vielleicht hilft es dir? Ich denke es geht nur ausprobieren. Auch den Achat-Vorschlag finde ich gut.

Auch wenn es bei dir eine "klinische" Ursache für die Attacken gibt, hast du schon mal daran gedacht dir deine Energie-Linien neu ausrichten zu lassen? Zum Bsp. von einer/einem Heiler/in? Eine Bekannte von mir hat dadurch ihre Migräne auskuriert, zumindest weitestgehend. Nur ein Gedanke der mir kam.

Ich wünsche viel Kraft und wenig Schwindel. [{³@²
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“