Neue Herzchen

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
AngelWitch

Neue Herzchen

Beitrag von AngelWitch »

Gestern habe ich nicht widerstehen können und mir die vier Herzchen ausgesucht, nur was ist das? Sind das Kiesel, in Herzform geschliffen und poliert? Preislich sind die Dinger jeweils unter nem Euro :D
Aber gefallen haben sie mir und ich musste sie haben, hätte am Liebsten noch viel mehr mitgenommen...

Bild

Das bekam ich auch noch:
Bild
in Natur sieht das viel schöner aus.

Erstanden als Granat, aber ich weiß nicht... und die Bildbeschaffenheit läßt zu wünschen übrig, krieg die Kette einfach nicht richtig fotografiert:
Bild

Bild

LG
Lindi
Gitte

Re: Neue Herzchen

Beitrag von Gitte »

Hallo Lindi,

das Herzchen oben links scheint Mookait zu sein, das darunter Rhodonit?
Die Kette könnte Granat sein, ich habe auch so eine mit passendem Armband. Werde sie auch mal fotografieren und hier einstellen.

Viele Grüße
Gitte
Gitte

Beitrag von Gitte »

So, hab die Abendsonne gleich ausgenutzt und fotografiert.

Hier die Kette
Bild Bild

Hier das Armband
Bild Bild

Vielleicht kann mir unser lieber Felixdorfer sagen, welcher Granat es ist Bild

Viele Grüße
Gitte
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Danke sehr, Gitte!
Ich dachte, ich sei gefärbtem Glas oder gefärbtem Bergkristall aufgesessen, lächel.
Im Internet auch schon rumgesucht und da sehen die Stränge auch so aus wie mein Kettchen... doch wieder mal Glück gehabt, wie mir scheint, lach.

Vielen lieben Dank, auch für die herrlichen Fotos von dir einstellen.

LG
Lindi
barbara

Beitrag von barbara »

Hallo Lindi,

schöne Stücke haben da wieder zu Dir gefunden.

Liebe Grüße

barbara
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Danke schön, barbara.
Muß jetzt nur mal langsam machen, bekomme sonst akuten Platzmangel hier :D
Aber wo ich nun die Quellen gestern aufgetan habe, bin ich bestimmt öfters mal dort auf der Pirsch *gg*
Braucht man gar nicht mehr so weit zu fahren, wie man es vorher immer getan hat... 5 km und man ist an dem Ort der Herrlichkeiten, vorher waren es über 80 km.

Glg
Lindi
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Lindi
Da hast du aber eine SUPER Fundstelle ausgemacht sag mal wo ist das :lol:
Gut soll Geheim bleiben , doch Konkurenz belebt doch oder :oops:

Knuddel Kristalla
barbara

Beitrag von barbara »

Also liebste Lindi, bezüglich des Platzproblems kann ich gerne behilflich sein. Bin bereit, einen Teil Deiner Sammlung bei mir aufzunehmen, wenn Du es wünschst...

8)

barbara
Icemaus 17

Beitrag von Icemaus 17 »

echt tolle Steine habt ihr euch da zugelegt...

Bei mir sind die Lädchen auch weiter weg...außer einer...aber immer der selbe...naja
:wink: und falls ihr abnehmer sucht...also da gibt es viele, die sie aufbewahren würden ;-)

Liebe Grüße
Michi
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Die Funstellen sind in Siegen in der Galerie (nanu nana = Herzen und Bij** Br**** = Granat und Tigerauge). Soll kein Geheimnis bleiben, smile, liebe Kristalla.

Och, barbara, und wenns noch so eng wird, ich denk mal, das ich die Steinchen noch selbst beherbergen kann :lol:

LG
Lindi
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lindi!

Also deine Kette ist mit Sicherheit ein Granat.

Und wie auch bei Gitte mit Sicherheit ein Almandin die können von Rot bis
braun undauch fast schwarz sein.
Sie kommen aum häufigsten vor und sind daher auch sehr günstig vom Preis her.

Deine Herzen würde ich sagen das links oben und rechts unten sehen für mich wie Marmor aus das linke obere könnte auch ein Onyx-Marmor sein.
bei den beiden anderen die sehen mir von der Farbe her wie
Mahagony Obsidian aus.

und dein Donut ist mit Sicherheit ein Gemisch von Jaspis, Eisen und Tigerauge, oder ein Tigereisen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Ach Lindi das gute ist manchmal so nah , ich habe bei Geschäft Nr. 2
auch schon zugeschlagen , Die haben immer eine gute Ketten auswahl ,
Haben aber auch sehr viele gefärbte Steine , deshalb habe ich da schon lange nicht mehr reingeschaut . Muß ich awohl mal wieder machen .
Ich habe da eine Magnesitkette und eine Malachitkette gekauft !

Bild
Bild

und nanu nana muß ich dann mal besuchen .

Knuddel Kristalla
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Kristalla,

durch den Stress mit Lillyfee habe ich die letzten Tage sicher einiges nicht gelesen.....war nicht grad fähig dazu....sorry...

Schöne Stücke hast Du da gekauft...die Herzchen sind süß und die Malachitkette sieht auch prächtig aus. Ich persönlich vertrage die Splitterketten nicht sehr gut..die zipen mich immer so.....mir sind geschliffene Kugerl am liebsten..da hat natürlich jeder andere Vorlieben. :wink:

Knuddel, Birgit
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Nach Malachit hatte ich auch Ausschau gehalten, Kristalla.
Da war dieses Mal leider nichts dabei gewesen. Werde dort aber öfters mal reinschauen.
Gefärbte Steine haben sie wie Sand am Meet.
Viel Türkis war da, der sah aber sehr sehr künstlich aus - ich kanns nicht beurteilen ob die echt sind oder nicht :(

Auf jeden Fall gehts heute morgen in den hiesigen Li**, die haben Halsketten aus Edelsteinen zu sehr günstigen Preisen. Mich reizt es mal zu sehen, was sie so da haben. Vielleicht sind ja Stücke dabei, wo ich mir eine Kette nach eigenen Bedürfnissen umgestalten kann. Ich werde im Laufe des Tages berichten können :D

Glg
Lindi
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Soooo... ich war in diesem Laden und habe die drei letzten Ketten, wo echte Steinchen verarbeitet wurden, erstanden.
Die taugen aber wirklich nur zum Weiterverarbeiten. Die Kordel, an denen sie aufgefädelt sind, sind scheinbar aus dem silbernen eugs wo man Weihnachtspäckchen mit zusammenschnüren kann. Kratzig ohne Ende... Verstellbar von 47 auf 42 cm, ich lach mich weg. sind sie ja auch, aber das ist der reinste Hohn. Trotz alledem hab ich mir ein Amethyst-Splitterkettchen, ein Aventurin-Splitterkettchen und ein weiß-nicht-was-Kettchen gekauft. Nun kann ich selbst krativ werden!
Hier mal ein Bild mit meinem süßen Dickbäuchigen drauf, den ich eben auch mal aus seinem Karton befreit habe:

Bild

Bild

Weiß-nicht-was-Kettchen:
Bild

Günstiger ist es meiner Meinung nach, wenn man Kettenstränge kauft....
Aber man lernt halt nie aus :D

LG
Lindi
barbara

Beitrag von barbara »

Och, dem fröhlichen Herren stehen die Ketten aber gut.

:lol:

Schöne Fotos!!!

Liebe Grüße

barbara
Birgit

Beitrag von Birgit »

Toll sieht der Buddha mit den Kettchen aus....entzückend wenn der dicke Mann diese feinen Kettchen um hat...sieht putzig aus. :wink:

LG Birgit
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“