Hilfe bei Untergewicht

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
LaLitho

Hilfe bei Untergewicht

Beitrag von LaLitho »

Moin, moin Forum! ;)

Diesmal geht es um was ganz verzwicktes. Ich habe schon meine Bücher befragt, aber bisher keine befriedigende Antwort erhalten....
Was kann man sich steiniges zur Unterstützung holen, wenn man untergewichtig ist? :?:
Mein Problem ist: Ich war immer schon dünn (ok, das ist kein Problem :lol:), und sobald ich unter Stress gerate - was unverhältnismäßig schnell geht - purzeln mir die Pfunde von den Rippen, wie eine Hand voll Murmeln.

Ich esse normal (keine Mäuse-Portionen, und ich nasche auch gern), meine Schilddrüse ist ein glückliches Wesen (alles x-mal überprüft), aber ich verbrenne einfach zu viele Kalorien.
Meine vormalige Hausärztin hat das mit der extremen Datenlast erklärt, die mir permanent durch den Hirnskasten rennt. (Das Hirn "ernährt" sich von Zucker. Viel Denken, viel Verarbeitung = Hochofen). Das überwiegend meiste das ich wahrnehme kommt ziemlich ungefiltert zu mir rein. Geräusche, Gefühle anderer Menschen, Wetterumschwünge, gedankliche Vorgänge: Für mich alles körperlich erlebbar. Und das zottelt mir in Null-Komma-Nichts das Gewicht runter.
(Hat weniger mit Abgrenzung in ndem Sinne zu tun, als eher mit einem ziemlich aktiven Nervensystem.)

Gerade das Jahr 2015 war reich an Stress, Verlusten, Umbrüchen. Allein das Jahresende war der helle Wahnsinn. (November Bruder im Krankenhaus mit schlimmer Diagnose, Dezember Mutter im Krankenhaus mit hässlich gebrochenem Arm.....) Und das Jahr 2016 beginnt kaum ruhiger.

Nun bin ich nur noch ein Strich in der Landschaft, und würde (händeringend) gerne wieder zunehmen. Aber; Wie?
Ich kenne ein paar Tricks, die mehr oder weniger gut helfen, aber ich würde mir gern zusätzliche Unterstützung holen.

Jemand eine Idee? :-?

lg
-Leni {²@³@{
Junikind

Re: Hilfe bei Untergewicht

Beitrag von Junikind »

Danburit soll dabei helfen wieder an Gewicht zuzulegen. Hat er bei mir auch getan und das obwohl ich wirklich schon reichlich auf den Rippen habe.
Lg
Junikind
+#
Blackmoon-Vagabond

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

99% der Menschheit beneiden dich wohl um diesen Zustand (nicht um die Ursachen)... ;-)

Ich denke, das Wichtigste ist, innerlich zur Ruhe zu kommen und damit den "Stress" abzubauen. Das wird Zeit brauchen, hat aber die größte Priorität. Und sag nichts, ich weiß, dass das alles andere als einfach ist.

Öfters gut und ausgiebig kochen, also wenn, dann ruhig mit etwas Butter und Sahne, öfters hochwertiges Fleisch, nicht Fett, aber eben auch nicht dieses wässrige Industriefleisch, sondern zum Beispiel Wild, eben Nährstoffe pur. Auch Fisch wie Lachs. Über längere Zeit dürfte das und ähnliches in dieser Art schon helfen.

Ansonsten mein persönlicher Tipp, morgens zum Frühstück etwas dickes Süßes vom Bäcker, schön mit Zucker oder Schokolade. Der Grund, warum man das meiden sollte, Übergewicht und so, da brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen. Aber dein Gehirn braucht genau das. Ich kenne das nämlich von meinem, ohne Zucker am Morgen tut sich nicht viel. In Maßen zum richtigen Zeitpunkt ist das auch nicht schlimm.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Die Idee von Blackmoon finde ich gut.
Steiniges würde ich Schörl oder Rosenquaez als Schutzstein vorschlagen.
Styx

Beitrag von Styx »

Halo Leni,

Ja das kenn ich nur zu gut. Wenn ich richtig Stress habe, schaffe ich es in 2 Tagen 1kg abzunehmen. :-?

Blackmoon hat da nicht unrecht, vor allem hochwertig/vollwertig.

Alternativ gibt es auch Mandelmus mit Hirse+Rohmilch+Butter, das ist reichhaltig und haut rein. ;-)
Lebertran gab es früher für zierliche Kinder, glaub ich. :D

Lg Styx
Kkatze

Beitrag von Kkatze »

Für mich klingt alles hier schon vorgeschlagene stimmig, aber einen "kleinen" Tipp habe ich auch noch: Versteckte Kalorien. Also wenn du z.B. asiatisch kochst, ordentlich Kokosmilch/-sahne drauf hauen, und Nussmus nicht zu knapp. Ich habe die Erfahrung gemacht dass dieses Essen trotzdem noch "leicht" schmeckt und einen nicht vollstopft, aber es haut was Fett angeht gut rein. :mrgreen:

Eine Bekannte von mir ringt auch immer mal mit Untergewicht, werde sie mal fragen vllt. weiß sie noch was. Ich wünsche viel Glück beim mollig werden. ;-) {²@³@{
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Viel Glück beim mollig werden :lol: Das ist süß!

Dank auch für die anderen Tipps!
Beim essen bin ich schon ganz gut dabei, keine Sorge ;) Vor allem seit mein Brüderchen und ich am Wochenende gemeinsam kochen, kommt da immer gut auf den Tisch. (Wenn auch kein Fleisch. ;) Ich lebe schon lange 3/4 vegan, und mir geht's damit besser als vorher. Vor allem meine permanenten Kreislaufprobleme haben sich seit dem wesentlich verbessert.)

Danburit.... Da hab ich sogar einen kleinen da. Sollte es eine bestimmte Farbvariante sein? Meiner ist farblos :)

Ja, zur Ruhe kommen ist auch wichtig. Das stimmt. Nur leider klappt das meist nicht so, wie man es sich wünscht :roll: Aber das kennen wir wohl alle.
Ich hoffe ja, dass jetzt endlich wieder mehr Ruhe hier reinkommt, ich mit meiner Arbeit vorankomme, und dann auch wieder mehr Luft zum runterfahren ist.

lg!
[{³@²
Junikind

Beitrag von Junikind »

farbloser Danburit ist gut versuch es einfach mal mit ihm.
LG
Junikind
++"#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Es wird allmählich Off-Topic...... ;-)
Styx

Beitrag von Styx »

Wildflower hat geschrieben:Es wird allmählich Off-Topic...... ;-)

eigentlich finde ich das gar nicht mal OT. Da viele Mangelerscheinungen eben da sind, weil viele eben nicht wissen was sie tun oder essen... :(
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich finde das Thema auch interessant und wichtig. Vielleicht sollte ich es abtrennen und einen eigenen Thread von machen?
Was meint Ihr?
Blackmoon-Vagabond

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

JA! Das würde Sinn machen.

Vielleicht melden sich dann auch mal Leute aus der Kategorie zu Wort. Bisher drückt sich ja noch alles, schwer eingeschüchtert von Argumenten... :mrgreen:
Styx

Beitrag von Styx »

++´´ß Ja, sehe ich auch so.
Wäre sicher interessant! ;-)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Heute habe ich, spontan, mal meinen Nunderit (Nuunderit/Noonderit. Wie schreibt er sich denn nun eigenlich richtig?) zur Hand genommen.
Ich weiß nicht so arg viel über seine Wirkung, aber wenn ich intuitiv auf ihn kam, nehm ich mal an, es passt ;)
Eingefallen wäre mir auch noch Ametrin. Wegen der regulierenden Wirkung auf das vegetative Nervensystem. Das Kerlchen kann mal ein bisschen Entspannung gebrauchen ;)

lg
Blackpearl

Beitrag von Blackpearl »

Also ob es Steine gibt, bei denen du zunehmen kannst gibt, weiss ich leider nicht. Aber so einige Impulse vielleicht. Was muss in dir Seelisch oder Geistig abnehmen? Schneidest du dir oft "Dinge", "Taten", "Argumente", "Verhaltensweisen" oder eine bestimmte "Haltung" aus dem Rippen? Ebenso was muss in dir "zunehmen" und sich positiv gesehen "festsetzen"?

Ich drück dir die Daumen
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Da fällt mir ganz plötzlich ein, ja, es gibt einen Stein. Aber welcher war es noch gleich?.....grübel....... Ich habe ihn ungerne genommen, weil ich eben nicht zunehmen wollte.....
Ich glaube, es war Karneol ++´´ß
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Aber wirkt Karneol nicht eher anregend? Ich notier ihn mir mal.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Mal eben bei Kühni/Holst nachgesehen. Da steht, u.a.: ...regt mitunter auch den Appetit an.
Aber jetzt habe ich ihn gefunden: Rhyolith!
Regenwald-Rhyolith, u.a.: .....verstärkt Hunger und Lust auf Süßes.
Viola

Beitrag von Viola »

Liebe LaLitho,
ich drücke dir auch die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und die stressige Phase vorübergeht!
Ich finde, hier gibt' s schon gute Tipps, denen ich mich anschließen möchte. Noch eines fällt mir aber ein: Gib bitte mit den Heilsteinen nicht zu schnell auf, denn die wirken ja tiefgehend und langfristig und müssen die Chance bekommen, dass du es mal erst einige Wochen probierst, also nicht zu schnell aufgeben!
Liebe Grüße
Viola
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo hab Dir noch einen Tipp aber ned Steinig. Mir hat mal ein Arzt als ich auch so Probleme hatte Eu Cell Optima empfohlen ist Pulver das man sich in Milch oder so einrührt. Hat mir damals geholfen. Ansonsten vielleicht zusätzlich noch Camvalera Hevert
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Moin! :)

Das Camvalera Hevert schreib ich mir mal auf. Danke!
Habe heute auch wieder meine Schüßler Salze (Calium Phosphoricum) rausgesucht, und einen Friedensachat unter's Kopfkissen gelegt, um ein bisschen zusätzlich für Ruhe zu sorgen.

Was mir beim Nuunderit auffällt ist, dass er, wenn ich ihn auf den Solarplexus lege, recht schnell warm wird.
Interessant zu beobachten. Er tut mir auch ganz gut.
Werde nach und nach sehen, welche Steine gut wirken.

lg!
Leni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“