Hallöchen ihr Lieben,
Hm, ja, den Beitrag zur Reinigung und viele andere hab ich mir natürlich durchgelessen. Zwei Fragen sind mir allerdings offen geblieben und eine durch ein Buch neu entstanden, und zwar:
1. Neue Steine, bei denen ich ja nicht weiß was sie schon alles gespeichert haben, wie lange sollten diese auf der Amethystdruse bzw, (bei mir) Amethyststufe bleiben, genügt da auch 1 Tag oder lieber länger?
2. Spielt die Farbe der Amethystdruse eine große Rolle? meine ist von hellviolett bis mittelviolett.
3. Im Taschenlexikon der Heilsteine (von Kühni & Holst) steht, dass die Reinigung in der Amethystdruse, -stufe nicht wirkt bei: stark metallischen, sehr harten und sehr dichten Steinen.
Welche zählen dazu und was mach ich dann damit?
Freu mich sehr über Hilfe.
Liebe Grüße
Moni
Fragen zur Grundreinigung neuer Steine
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Fragen zur Grundreinigung neuer Steine
Wie lange ich einen Stein auf der Amethystdruse liegen lasse, entscheide ich aus dem Bauch heraus.
Dunkle Amethyste sollen stärker sein.
Metallische, dichte Steinen könnten Hämatit, Pyrit, Markasit, und so weiter... sein.
Metallische, dichte Steinen könnten Hämatit, Pyrit, Markasit, und so weiter... sein.
Ich lege neue Steine mittlerweile eigentlich immer auf die "Blume des Lebens" (auf die bin ich auch durch die freundlichen Helfer im Forum gekommen). Da spielt es dann auch keine Rolle, um welche Art von Stein es sich handelt.
@ Lizzy:
Was ist bitte "Blume des Lebens"?
Als Neuling wollte ich auch fragen, ob ich auch mit einem kleinen Stück Amethyst neue Steine grundreinigen kann? Mein Amethyst hat eine Grundfläche von ca. 3 x 3 cm. Oder muss es eine halbe Druse sein, damit ich die neuen Steine rein legen kann?
Ich kenne nur, Gegenstände mit Salzwasser zu waschen um fremde Energien los zu waschen. Macht man das auch mit Heilsteinen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Was ist bitte "Blume des Lebens"?
Als Neuling wollte ich auch fragen, ob ich auch mit einem kleinen Stück Amethyst neue Steine grundreinigen kann? Mein Amethyst hat eine Grundfläche von ca. 3 x 3 cm. Oder muss es eine halbe Druse sein, damit ich die neuen Steine rein legen kann?
Ich kenne nur, Gegenstände mit Salzwasser zu waschen um fremde Energien los zu waschen. Macht man das auch mit Heilsteinen?

Hallo Lunia - guck mal auf meinen Avatar = Blume des Lebens.
Findest du im Net zum runterladen
Findest du im Net zum runterladen

Hallo Lunia.Lunia hat geschrieben:Als Neuling wollte ich auch fragen, ob ich auch mit einem kleinen Stück Amethyst neue Steine grundreinigen kann? Mein Amethyst hat eine Grundfläche von ca. 3 x 3 cm. Oder muss es eine halbe Druse sein, damit ich die neuen Steine rein legen kann?
Also ich denke die Größe des Amethysts spielt keine Rolle solange der andere Stein darauf passt und du ihn ab und an "wendest". Tu was sich gut und richtig anfühlt. Wenn du wirklich unsicher bist vielleicht magst du uns ein Bild von deinem Amehtyst zeigen?
Ich wasche (wasserunempfindliche!) Steine mit lauwarmem Wasser und milder Seife (kein konzentriertes Spülmittel!), "robustere" auch mal mit Spüli-Wasser...
Salzwasser würde ich nur bei "robusteren", nicht zu bröseligen/rauen Steinen nutzen wg. Ablagerungen/Reaktionen/etc.
Falls du "alte Energien" weghaben willst, hast du schonmal ans "Ausräuchern" gedacht?
ACHTUNG!: Manche Steine (wie z.B. Selenit, eine Gipsart) sind wasserlöslich oder vertragen aus div. anderen Gründen keine Nässe.

Viel Erfolg!

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 2084 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower
-