Ein schönes Erbstück

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Sinéad

Ein schönes Erbstück

Beitrag von Sinéad »

Hallo,

ich habe in meiner Vorstellung ja schon angemerkt, daß ich wegen einem Erbstück hier gelandet bin. Da wollte ich es euch doch mal vorstellen :)

Falls jemand weiß, was sich da an Steinen versteckt: Wäre dankbar! Ich bin doch arg eingerostet was das angeht :D
Dateianhänge
Erbstück von der Omi
Erbstück von der Omi
Obsidiane

Re: Ein schönes Erbstück

Beitrag von Obsidiane »

Schöne Kette!

Vergleich mal mit:
gelbem Jaspis, Schneequarz, Hämatit, hmmm, evtl. Cordierit und Amazonit....
LG Obsi +##
Sinéad

Beitrag von Sinéad »

Danke :) Sie trägt sich auch ganz toll, jedenfalls wenn man sich an das Gewicht gewöhnt hat.

Habe grade mal verglichen, Schneequarz könnte wirklich hinkommen, genau wie Amazonit (da wäre ich nie drauf gekommen) und Jaspis :) Für Hämatit fehlt der "Schimmer", die Steinchen sind komplett schwarz und undurchsichtig, vielleicht Obsidian oder Onyx?

LG
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Hmmm... Obsidian glänzt mehr und Onyx hat normalerweise Adern....
schwarze Steine sind immer schwierig....grübel.... +##
Sinéad

Beitrag von Sinéad »

Mmmh dann sind es halt einfach schwarze Steine, was solls ;-) Habe versucht nochmal einen einzeln zu erwischen, aber das war nicht wirklich zufriedenstellend. Das einzige was auf dem Bild scharf wurde, war die Nase vom neugierigen Hund :D

Werde die Kette nochmal gründlich reinigen, vielleicht zeigt sich dann noch ein wenig mehr Glanz.
Antworten

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“