Warum sind dir Heilsteine wichtig?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Edelsteinkunst

Warum sind dir Heilsteine wichtig?

Beitrag von Edelsteinkunst »

Hallo :-)

Ich möchte euch gerne fragen, warum ihr persönlich Heilsteine bei euch tragt. Was ist euer persönlicher Nutzen und warum sind sie euch wichtig?

Bin gespannt auf eure Kommentare!

Alles Liebe :-)
Steinkatze

Re: Warum sind dir Heilsteine wichtig?

Beitrag von Steinkatze »

Hmmm... Steine mochte ich schon in meiner Jugendzeit, aber intensiv befasst habe ich mich erst vor kurzem, weil ich eine Wirkung eines Steines bemerkt habe, bevor ich wusste, dass dieser sich genau "so" bemerkbar macht. Ich glaube, dass sie uns sehr positiv beeinflussen können, wenn wir es "zulassen" Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und freue mich, dass ich hier schon so viel lernen konnte. Danke, an alle Foris hier! [{³@² ´´+ ´´#*++
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Hallo....

Hui, schwere Frage.... Ich mochte Steine schon als Kind. Hab Unmengen von Kieseln gesammelt :) Später dann fing auch die Schönheit der Steine an mich zu faszinieren. (Wer mag denn bitte keine Sachen die schön und edel wirken, und gleichzeitig etwas so bodenständiges haben?)
Auf die Heilwirkung kam ich eher durch Zufall....
Wieso sind sie mir wichtig... Ich denke, zum einen, weil sie etwas zutiefst beruhigendes an sich haben. Einen Stein in der Hand zu halten vermittelt ein Gefühl von Ruhe und Erdung. Es tut einfach gut sie um sich zu haben.
Sie sind außerdem schön, und faszinierend in der Vielfalt ihrer Farben und Formen. (Ich betrachte regelmäßig Kristalle, und denke mir: Und sowas lässt die Natur einfach mal so wachsen...)
Ich glaube, da stecken ganz viele verschiedene Aspekte drin.

lg
-Leni
Styx

Beitrag von Styx »

Mir sind nicht Heilsteine wichtig, sondern Steine überhaupt. Sie sind uralt, ihnen wohnt ein Zauber inne, den man eigentlich nicht in Worte fassen kann, man könnte behaupten, dass sie durchaus beseelt sind. Sie sind durch die Zeit gekommen und werden noch da sein, wenn ich längst Asche bin, ein bisschen sind sie wie Besucher. Und sie erzählen Geschichten, für jene, die in der Lage sind, sie zu verstehen. Und damit meine ich nicht nur den esoterischen Aspekt.

Ich finde man sollte jeden in seiner einzigartigen Erscheinungsbild mit Respekt behandeln, schließlich geben sie so viel. An ihnen sieht man aber auch, das Mutter Natur alle Zeit der Welt hat,Dinge zu erschaffen, die in ihrer Art vollkommen sein können, oder überhaupt zeitlos sind.

Ich könnt ewig weiter so erzählen, aber ich denke jeder versteht was ich meine! ;-)
Zuletzt geändert von Styx am 30.06.2016, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Genau wie Styx sehe ich das auch, könnte es nicht besser ausdrücken. :)
Lillyfee

Beitrag von Lillyfee »

Schönes Thema! :D

Also mir sind sie wichtig ,weil sie für mich wie Medizin sind. ;-) ich weiß das sie wirken ,wenn man den richtigen ausgewählt hat.und das ist 1000 mal besser als irgend eine Tablette. :) wenn ich mal aus Zeitnot noch keinen Stein umhabe bin ich total unruhig. :oops: ich hatte das auch schon ,das es mir ganz schlecht ging und wir waren unterwegs und ich habe zu meinem Mann gesagt ,los schnell nach Hause.ich brauche sofort meine Steine.sofort umgehangen und nach kurzen Zeit eine richtige Erleichterung.ach ja Und wunderschön sind sie auch noch. :lol: meine ehemalige Ärztin meinte sogar das sie eine Seele haben und seitdem spreche ich auch mit Ihnen. :D
Blackmoon-Vagabond

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

*Styx* hat bereits alles gesagt, es ist einfach eine uralte und auch andersweltliche Faszination. Man hat es oder nicht. Aber wenn man es hat, sprechen Steine uns einfach auf einer sehr tiefen Ebene an und man hat das Bedürfnis, auf irgendeine Weise mit ihnen in Verbindung oder Resonanz zu kommen. Egal wie - ob durch Sammeln, Anwenden, Schmuckherstellung.....
Edelsteinkunst

Das klingt toll und sehr faszinierend, wie ihr eure Beziehung zu den (Heil)-Steinen beschreibt. Ich recherchiere gerade ein bisschen zu dem Thema und deshalb interessiert mich besonders, welche Gefühle sie bei euch auslösen. Ein paar habt ihr schon genannt wie zB. dass sie euch beruhigen oder dass ihr euch erleichtert fühlt. Welche Gefühle im Zusammenhang mit Heilsteinen fühlt ihr am stärksten?
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo Edelsteinkunst,
sorry, aber ich fühle mich ein bisschen ausgefragt. Machst du diese Recherche privat? Welche Gefühle sind denn bei dir am stärksten?
Liebe Grüße
Viola
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Moin.

Ich stimm Viola zu ;) Hat es einen bestimmten Grund wieso du fragst?

Auch oben genannten weiteren Gründen kann ich zustimmen. Steine sind einfach etwas sehr essentielles, mit dem Menschen (oft auch unbewusst) stark verbunden sind.
Vom ersten Silex-Werkzeug bis zu intelligenten LED ist es nur ein zeitlicher Katzensprung, aber ein enormer geistiger Weg. Egal ob als Werkzeug, als ritueller Gegenstand, oder als profaner Besitz; Steine/Mineralien hatten immer einen zentralen Platz im Leben und in der Geschichte der Menschen. Ohne sie wären wir wohl nicht weit gekommen ;)

-Leni
Blackmoon-Vagabond

Gefühle?

Verbundensein - Einklang und Hamonie - Ewigikeit - Spiritualität
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Einheit, Freude, Harmonie, Balance
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

In einem Wort Wohlbefinden.
Styx

Beitrag von Styx »

Ehrfurcht/Hingabe, ebenso unendliche Ruhe.

Wenn man manche Steine betrachtet (das kann ich stundenlang) kommt man plötzlich zur Ruh, ein bisschen wie nach Hause kommen.
Edelsteinkunst

Dass du dich ausgefragt fühlst liegt sicher daran dass ich so direkt gefragt habe :) Ich beschäftige mich gerade damit, welche Gefühle Heilsteine auf tiefster Ebene ansprechen. Spiritualität ist ja eher eine höhere Ebene, aber um welche tiefen bzw weltlichen Gefühle und Beweggründe handelt es sich? Das interessiert mich sehr.
Ich trage Edelsteine nicht für einen bestimmten Zweck bei mir, deshalb bin ich da kein gutes Beispiel. Ich verwende sie nicht als Medizin sozusagen sondern weil sie natürlich sind, und je nach Farbspiel eine bestimmte Ausstrahlung haben. Aber welches meiner Gefühle es anspricht kann ich garnicht sagen, deshalb wollte ich euch dazu fragen :)
Blackmoon-Vagabond

Ich würde nicht sagen, dass all diese Gefühle "tiefer" sind, ganz im Gegenteil. Steine sprechen doch vor allem das "höhere" Bewusstsein an!
Ob man das jetzt trennen kann? Ich glaube nicht. Rein aus logisch-vernuftsbedingt-weltlichen Gründen braucht man Steine ja eigentlich nicht zum Leben... Sondern hier spricht die Seele und klingt im Stein und seiner "Aura".
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“