Heute mal eine Anfrage im Namen meiner Mutter, mit ihrer Erlaubnis versteht sich.
Meine liebe Mama hadert ganz gerne mal mit ihrem Gewicht, nicht dass sie todunglücklich ist aber sie muss sich wirklich beim Essen IMMER zusammenreißen weil sie sonst gleich schlagartig zunimmt. Körperliche Ursachen sind alle abgecheckt und ausgeschloßen, psychisch bliebe wohl nur Stress. Allerdings nimmt sie auch während "stressarmer" Phasen nicht wirklich ab, selbst mit dem gleichen Essverhalten wie zu "Stresszeiten".

Worauf es hinausläuft: Meine Mutter ist wie ein Spatz und nimmt nicht ab sondern noch eher zu. Und mit wie ein Spatz meine ich wirklich, wirklich wenig. Gesunde Ernährung und Bewegung währen gegeben, aber es hilft alles nix. Diät hält sie nicht aber sie achtet schon auf ihren Grundumsatz und isst entsprechend. Trotzdem wird sie schon schwerer wenn sie die Schokolade nur sieht.

Ich würde ihr nun gerne einen Stein schenken der ihr hilft ihr Gewicht zu halten auch wenn sie sich mal die eine oder andere "Sünde" gönnt. Abnehmen will sie momentan garnicht, sie tut sich nur einfach wahnsinnig hart damit ihr Gewicht zu halten und das zieht sie ziemlich runter. Also "nur" einen Stein der beim Gewicht halten hilft. (Nicht das es schlimm wäre wenn sie auch noch abnimmt.

Hat jemand einen Tipp? Wenn es nichts steiniges ist, auch gut, ich dachte auch schonmal in Richtung Energiearbeit...Ich bin dankbar für alle Vorschlage/Ansätze.
Nur bitte keine Diät- oder Ernährungskonzepte, glaubt mir wenn ich sage sie hat fast alles probiert was nicht völlig idiotisch ist.