Chakren-Sets

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
LaLitho

Chakren-Sets

Beitrag von LaLitho »

Hallo ihr Lieben :)

Ihr erinnert euch sicher an den Thread, in dem ich für eine Freundin nach Steinen bei erhöhtem Schutzbedürfnis gefragt habe. (Inzwischen geht's ihr besser ;) )
Nun ist es aber so, dass sie die Steine, die ich ihr anbiete, irgendwie "über" hat. Geradezu magisch ziehen sie dafür Chakren-Sets an. Sie hat da wohl neulich welche gesehen, als sie am Wochenende unterwegs war, und ist ganz hingerissen. (Obwohl sie noch überlegt, eines mit echten Edelsteinen zu nehmen, oder ein anderes. Es gibt da ja auch Angebote mit farbigen Glasscheiben, oder bemalten Tonlinsen....Alles mögliche. Mit und ohne Inschrift....Allerlei. Momentan tendiert sie zu einer Ausführung mit recht großen Linsen aus Halbedelsteinen, die schöne Gravuren haben. Nehme mal an die Zeichen stehen für die Chakren.)

Die Frage ist nun bloß: Was macht man eigentlich damit?
Ich bin da überfragt. Das einzige "chakren-mäßige" das ich habe, ist ein Armband - das sich ja nun naturgemäß sehr leicht anwenden lässt ;)
Meine Überlegung wäre, schlicht die Steine/Linsen auf die entsprechenden Punkte zu legen, und eine ganz simple Meditation zu machen. (So habe ich das in einem Buch gelesen, das ich - Murphys Gesetz! - gerade letzten Monat aussortiert habe. Timing!) Einfach atmen, sich angenehmes Licht vorstellen...Ganz so, wie wir's in der Entspannungstherapie gelernt haben ;)

Aber, wie gesagt, ich bin da relativ ahnungslos und bedarf eures Rates :)
Was stellt man an, wenn man erstmal so ein schönes Set hat?

lg!
-Leni

ps: Wurde beauftragt euch, auch in ihrem Namen, nochmal zu danken §§$""§
Blackmoon-Vagabond

Re: Chakren-Sets

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Ich denke schon, dass man damit Visualisierungs- und Meditationsarbeit machen kann, um die entsprechenden Chakren zu aktivieren bzw. zu beeinflussen.
Im nächsten Level dann noch unter Einbeziehung der Eigenschaften der Steine, sofern es welche sind.
Lillyfee

Beitrag von Lillyfee »

Gute Idee mit der Meditation!Ich bin da ja eh Fan von.Was anderes könnte ich mir da auch nicht vorstellen!Viel Erfolg wünsche ich deiner Freundin!
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

man legt die steine auf die chakren auf, im liegen und meditiert, bevor man einschläft ;)
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Moin!

Bevor man einschläft...Ich seh grad ne Gruppe schnarchender Yogis vor mir :lol: Sorry!
;)

Ah, gut, danke :) Ich werd das mal so weiterleiten.
Eine solche Meditation dient dann quasi dem Ausgleich, beziehungsweise der Harmonisierung, der Chakren, oder?

Wir haben da in der Qi Gong-Gruppe mal kurz drüber gesprochen, weil die Lehrerin zu Anfang immer gesagt hat, wir sollen uns vorstellen wie unserem Kopf ein Licht entspringt, das uns mit dem Himmel verbindet, und eines, dass aus der Tiefe des Beckens kommt, und uns mit der Erde verbindet.
Nach dem ersten Mal in der Gruppe hatte ich spontan erhöhte Temperatur und die Regelschmerzen des Jahrhunderts -.- Offenbar hat das Training derbe Energie in Wallung gebracht. Bei meiner Freundin war die Wirkung ähnlich. Alte Narben haben angefangen zu schmerzen, und sie hatte drei Tage lang Kreislaufprobleme. - Das kann bei so einer Meditation aber nicht passieren, oder?

lg!
-Leni
Lillyfee

Beitrag von Lillyfee »

Also ich habe so etwas in der Art noch nie gehört oder selber erlebt während einer Meditation.Ich denke mal da kann sie ganz beruhigt sein.
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Es kann schon sein, dass die Energien für dich zu stark waren. Es bringt ja etwas in Fluss und daran muss man sich erst gewöhnen. Ich hab es oft so gemacht, dass ich die Steine auflege oder sie in einem Kreis um mich rum lege und dann in die Meditation gehe. Fange mit dem Wurzelchakra an und stelle dir vor wie rotes Licht in deinem Wurzel Chakra zu leuchten beginnt. Erst ist es nur ein kleines Licht dass sich immer weiter ausbreitet. Ganz langsam wird es größer und größer und hüllt dich ein. Wenn es nun deinen ganzen Körper und deine Aura im Rot erstrahlen lässt, Fühle hinein. Was spürst du? Ist es groß, klein, warm, kalt, männlich, weiblich, friedvoll etc... danach widmest du dich dem nächsten Chakra. Orange. Und so gehst du jedes Chakra durch. Bei dem einen verweilt man vielleicht etwas länger, bei dem anderen nicht so lang. Das könnte dir aufzeigen, an welchen Themen du arbeiten darfst. Jedes Chakra und jede Farbe haben bestimmte Themen! Du kannst auch die Chakren fragen, ob sie dir etwas mitteilen wollen! Das alles geht natürlich auch ohne Steine aber etwas zum "spielen" und als Unterstützung macht es das Ganze leichter.
Morgaine999

Letztendlich braucht man für solche Meditationen keine Steine, sie sind nur Hilfsmittel. Was passiert findet durch dein Vorstellungsvermögen statt. Oder auch nicht. Unbewusste Ängste z.b. zeigen sich dann in solchen als negativ empfundenen Auswirkungen, Blockaden die man sich selber dadurch eingebaut hat .
Lillyfee

Beitrag von Lillyfee »

Wieder etwas gelernt.naja stimmt schon ,jeder reagiert anders.das vergesse ich manchmal.
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Moin! :)

Gut, auch das wird notiert und weitergeleitet +._-{### Wenn ich ein erstes Feedback bekomme, werd ich's hier mal notieren.

Ich glaube, gerade für solche Übungen werden Steine ihr helfen. Als eine Art "Stütze". Ich hab das Glück, dass solche Sachen bei mir recht schnell in Fleisch und Blut übergehen (wenn es beim Autogenen Training auch seltsam war, weil die Befehle seitenverkehrt ankamen. Links wurde von Rechts gehört und umgekehrt.), und ich die gewünschten Effekte recht gut "abrufen" kann - es sei denn ich bestimmten Situationen. Bei ihr ist das schwieriger. :/
Bin mal sehr neugieirg, was sie mir berichten wird :)

lg!
-Leni
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

HeXeChiara hat geschrieben: Fange mit dem Wurzelchakra an und stelle dir vor wie rotes Licht in deinem Wurzel Chakra zu leuchten beginnt. Erst ist es nur ein kleines Licht dass sich immer weiter ausbreitet. Ganz langsam wird es größer und größer und hüllt dich ein. Wenn es nun deinen ganzen Körper und deine Aura im Rot erstrahlen lässt, Fühle hinein. Was spürst du? Ist es groß, klein, warm, kalt, männlich, weiblich, friedvoll etc... danach widmest du dich dem nächsten Chakra. Orange. Und so gehst du jedes Chakra durch. Bei dem einen verweilt man vielleicht etwas länger, bei dem anderen nicht so lang. Das könnte dir aufzeigen, an welchen Themen du arbeiten darfst.

Ich habe einmal einen Chakren-Ausgleich gemacht. Da sollte ich mir einen Behälter vorstellen, der mit der Farbe des jeweiligen Chakras gefüllt wird. Es wurde auch der Reihe nach jedes Chakra behandelt. Bei manchen war der Behälter schneller voll, bei anderen dauerte es länger (das waren die, die irgendwie zu diesem Zeitpunkt arg strapaziert waren und mit denen ich mich näher beschäftigen sollte).
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Hmm aber warum sollte ich meine Chakrafarben in einen Behälter füllen wenn ich doch mir damit etwas Gutes tun will? So hab ich dann ja noch weniger Energie wenn ich diese wo anders hin verlagere als zu mir selber...
Hab ich glaub ich schon mal irgendwo geschrieben aber in der Hexenwerkstatt von Anja Müller gibt es ganz tolle Aurasprays. Diese stellt sie selber her und auch dort sind passende Steine zu den Farben enthalten. Ich denke die kann man bestimmt per Email bei ihr bestellen!
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

HeXeChiara hat geschrieben:Hmm aber warum sollte ich meine Chakrafarben in einen Behälter füllen wenn ich doch mir damit etwas Gutes tun will? So hab ich dann ja noch weniger Energie wenn ich diese wo anders hin verlagere als zu mir selber...
:shock: interessante Gedanken, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Das mit dem Behälter hatte damals bei mir ganz gut funktioniert. Angefühlt hatte es sich so, als wäre ICH der Behälter.
Morgaine999

wenn ich Behälter = Chakra assoziere klappts natürlich...
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Moinsen....

Ich brauche malwieder eure Beratung.... Mein liebes "Sorgenkind" hat sich ein Chakren-Set zum Geburtstag gewünscht. Nun stehe ich aber da wie die Kuh vorm neuen Tor.
Einfach eins kaufen ist mir zu lahm ;) Ich würde ihr das Set gern zusammenstellen. Aber: Nach was suche ich die passenden Steine aus?
Klar: Farbe und die, die am besten zu ihren Grundthemen passen (?) würde ich spontan sagen.
"Muss" ich noch nach was anderem gehen?
Wär's für mich, würde ich einfach intuitiv rangehen, aber wenn man für jemand anderen wählt, ist es doch noch ein bisschen was anderes.

lg!
-Leni
Blackmoon-Vagabond

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Ich würde das exakt genauso machen wie du.
Letztendlich gibt es ja nicht DIE Chakren-Steine...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“