Stein gesucht um ruhiger und ausgeglichener zu werden

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Steph

Stein gesucht um ruhiger und ausgeglichener zu werden

Beitrag von Steph »

Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier. Edelsteine haben mich schon immer fasziniert, aber mehr in Kontakt dazu kam ich jetzt in unserem Türkei-Urlaub. Dort gab es ein Geschäft, in dem eine Frau ihren selbst gebastelten Edelstein Schmuck verkauft hat.
Da ich schon lange auf der Suche bin und schon vieles ausprobiert habe, aber bisher nichts gefunden habe, was mir wirklich geholfen hat, habe ich mir gedacht, warum nicht einfach mit Edelsteinen probieren.

Ich habe ihr meine "Probleme" geschildert und sie hat sich beim Edelstein-Händler schlau gemacht und mir mehrere Steine mitgebracht, von denen ich mir dann 2 ausgesucht habe.

Erst mal zu meinen Problemen. Ich bin solange ich denken kann, schon immer "unter Strom", ich mache alles sehr schnell, bin sehr impulsiv, schnell aufbrausend, bin sehr leicht gereizt und wenn es ein aktuelles Thema bei mir gibt, verbeiße ich mich da richtig rein.
Ich bin Sternzeichen Schütze, Aszedent Schütze.

Ich habe nun 2 Ketten mit jeweils einen Edelstein dran, einmal den "Mondstein" und einmal den "AVenturin".

Sind das richtige STeine für mich? Oder gibt es andere, die besser passen würden?

Ich würde gern ruhiger, ausgeglichener freudiger werden. Ich möchte nicht mehr so schnell ausflippen. Zur Zeit geht es relativ schnell mich auf die Palme zu bringen.

Habt Ihr einen Tip für mich, welcher Stein mir helfen könnte?

VIelen Dank
Sonnenkind

Re: Stein gesucht um ruhiger und ausgeglichener zu werden

Beitrag von Sonnenkind »

Mit Mondstein habe ich keine Erfahrung.

Aventurin ist schon mal aus meiner Sicht eine gute Wahl, den nutze ich vor allem zum Einschlafen und zum Entspannen.

Ein guter Stein zum inneren Ausgleich "alles ist okay", ist für mich der Serpentin.
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Willkommen im Forum, Steph!
Wenn du noch Informationen über den Modstein brauchst, kannst du es hier im Heislteine Lexikon nachlesen. Avernturin ist schon mal 'ne gute Wahl. :)
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Moin!

Mein erster Gedanke wäre Bergkristall, weil er ruhig und klar ist. Das hilft schon, sich zu beruhigen.
Wenn sich dieses "unter Strom stehen" auch auf kreisende Gedanken bezieht, und mit seelischer Unruhe einhergeht, würde ich Anhydrit/Angelit und Aqamarin vorschlagen.
Ein sehr guter Stein bei "Überladung" in vielerlei Hinsicht ist auch der Aragonit.

lg
- Leni
Steph

Beitrag von Steph »

Vielen Dank schon mal für eure antworten . Werde mal nachlesen .

Beim Bergkristall bin ich auch schon mal hängen geblieben und dachte spontan , das könnte passen

Wie merke ich denn , ob der Stein (wenn ich ihn dann mal gefunden habe), wirkt?

Wie lange muss ich mindestens warten , um sagen zu können, der hilft oder hilft mir nicht ????

Dankeschön
Sonnenkind

Beitrag von Sonnenkind »

Steph hat geschrieben:Wie lange muss ich mindestens warten , um sagen zu können, der hilft oder hilft mir nicht ????
Naja, wenn Du den Stein tags über bei dir trägst, kannst Du Abends Rückschau halten, ob es heute etwas anders war als sonst. Um einen Überblick zu halten, kannst Du das auch stets kurz notieren und später mal vergleichen.

Ich glaube nicht, dass Steine unseren Charakter verändern. Sondern, dass sie uns helfen, die "anderen Seiten", die wir auch haben, aber gerade nicht leben (können), wieder stärker hervorzukehren. Wenn es der Richtige war, dann merkt man das schon, dann war es eine runde Sache, in der man sich gut fühlt.
Steph

Beitrag von Steph »

Ich habe mir ein buch über Edelsteine besorgt, in dem auch seelische Beschwerden beschrieben sind. Hinten ist ein Stichwortverzeichnis drin und so habe ich mich durchgewühlt und bin dann letztendlich beim Magnesit hängengeblieben. Den habe ich mir nun bestellt, zusammen mit Bergkristall und Hämatit Trommelsteine um die Reinigung usw. richtig durchführen zu können (das habe ich bislang bei meinen Ketten nicht gemacht).
Wenn mir der Magnesit nicht hilft, werde ich mir den Serpentin holen, finde den auch sehr passend.
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Viele gehen hier einfach auch nach Gefühl. D.h. dass sich ein Stein in deiner Situatuion "richtig anfühlt" :)
Ich schau immer so grob über das Krankheitsbild und die empfohlenen Steine dafür, dann schau ich welche ich davon habe und suche einen aus. :)
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Baumopal und Hämatit,samt Bergkristall krieg ich für Dich rein,blauer Achat taucht auch auf.
https://www.youtube.com/watch?v=EDbZxW02DnE
evtl. hilft Dir dies zusätzlich etwas weiter.
Ist eh ein Feuerjahr.Als doppelter Schütze wirst Du die Energien wohl grad stark spüren.
Grundsätzlich immer nach eigenem Gefühl wählen.
Hast Du einen Stein mit geschlossenen Augen und ausgestrecktem Arm in der Hand,wirst Du nach weniger Zeit spüren,wo und was Er tut.
Persönlich halte ich regelmässige Meditationen für sinnvoll.Das ist reine Übungssache und oberste Priroität für mich.
Kiloweise Steine schleppen,lässt mich denn vielleicht garnicht von der Stelle kommen.Glaube versetzt bekanntlich Berge,wobei ich dann wieder beim Bergkristall ankomme.
In dem ist der ganze Regenbogen drin.Spirit kommt von innen.Achte auf Deine Träume,meist sind sie der Schlüssel zum Wesentlichen.
Für mich geht es immer um Gesundheit und Leben.Auch Worte sind Energie.
Ich habe eine ganze Schüssel voller Steine,Ketten usw. letztlich jedoch sind meine Bergkristalle,Arbeits-und Anbindungssteine.
Darüber hinaus gibt es wesentlich mehr,das ganze Universum ist voll mit Kostbarkeiten.In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg und Erkenntnisse auf Deinem Weg. ++"#
Steph

Beitrag von Steph »

liebe Mohnblume,

habe Dir eine Nachricht geschickt

LG
Steph
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag