Schlangenhautachat
Re: Schlangenhautachat
Bin am Handy... und selbst am PC hätt ich keine Ahnung wie man sowas macht
- Wildflower
- Moderatorin
Ach so.
Du klickst mitder rechten Maustaste auf die Adressleiste, dabei wird diese blau unterlegt und ein kleines Fenster öffnet sich.
Du klickst mit der linken Maustaste auf kopieren und hast damit den Link in der Maus gespeichert.
Dann gehst du in dein Thema auf Antwort, klickst in das leere Feld auf die rechte Maustaste, ein kleines Fenster öffnet sich, du klickst mit links auf einfügen und - fertig!
Du klickst mitder rechten Maustaste auf die Adressleiste, dabei wird diese blau unterlegt und ein kleines Fenster öffnet sich.
Du klickst mit der linken Maustaste auf kopieren und hast damit den Link in der Maus gespeichert.
Dann gehst du in dein Thema auf Antwort, klickst in das leere Feld auf die rechte Maustaste, ein kleines Fenster öffnet sich, du klickst mit links auf einfügen und - fertig!

Natürlich hast du recht, warum soll es keine Händler geben die erfinderisch sind und weitere Minerale als Regenbogenmondstein vertreibenObsidiane hat geschrieben: .....hab auch schon Regenbogenmondstein gekauft....war eindeutig deklariert als manmade...gibt´s also auch, nicht immer weisser Labradorit.

Ähhhhh, Moment, es gibt sowohl Opalith als auch Opalit, einer ist echt, der andere syntetisch. Frag mich jetzt nicht was welcher ist, die krieg ich immer durcheinandercherry hat geschrieben: War's ein Opalith? Die sind manmade, aber normalerweise nicht als Mondstein (oder Regenbogen-Mondstein) angeschrieben....
meint ihr diesen Link?
post99972.html#p99972
Nein : )) ist aber auch interessant...
Heisst wirklich wie oben beschrieben
Feuerachat=gebrannter Schlangenhautachat (Chalzedon)
In der sparte Edelsteine Namen finden ? Ich guck nochmal...
Heisst wirklich wie oben beschrieben
Feuerachat=gebrannter Schlangenhautachat (Chalzedon)
In der sparte Edelsteine Namen finden ? Ich guck nochmal...
Edelesteine, Schmuck und Fälschungen...
Ich hab bloss Chalcedon falsch geschrieben ; )
Ich hab bloss Chalcedon falsch geschrieben ; )
Oh ja, Feuerachat ist wieder etwas anderes und meiner ist definitiv echtcherry hat geschrieben: Dann ist Feuerachat wie in den links von Nosferati (woaaa♡) wieder was anderes ? Natürlich oder Fake?

Allerdings ist auch hier wieder der Name irreführend, auch der ist kein Achat sondern irisierende Chalcedonkollen. Hört sich natürlich nicht so toll an.
Dann kannst du eigentlich nur den Link meinen: post26325.html#p26325
Diese Aussage stört mich: "Feuerachat Kugelstrang der durch erhitzen von Schlangenhautachat diese Farbe annimmt"
Das mit der Farbe glaube ich durchaus aber das die aus echten Schlangenhautachat bezweifel ich doch ganz stark. Welchen Sinn macht es einen gering verfügbaren Stein künstlich in einen Billigprodukt zu verwandeln?

Da halte ich mehr von den Aussagen eines Mineralogen: post142287.html#p142287
Um die Verwirrung perfekt zu machen, es gibt auch einen Schlangenjaspis der mit Jaspis auch nichts zu tun hat

Mineral......?.....eher gefärbtes Glas mit Überzug....der Ring ist mir zerbrochen....so sah man mal das Innenleben.Nosferati hat geschrieben:Natürlich hast du recht, warum soll es keine Händler geben die erfinderisch sind und weitere Minerale als Regenbogenmondstein vertreiben
Ich hoffe die Frage ist hiermit auch beantwortet.cherry hat geschrieben:War's ein Opalith?
Vielleicht interessiert Dich der Thread zu dem Thema:cherry hat geschrieben:Denn ehrlich gesagt sieht für mich mein Stein nicht gecrackt aus.
post221415.html#p221415

Vielen Dank Nosferati!
Ja diese Links haben mich tatsächlich weitergebracht

Ja diese Links haben mich tatsächlich weitergebracht

Apropos... wozu zählt man den Schlangenjaspis denn?
Das kann dir jemand anders wesentlich besser beantworten
: http://kristallforschung-kristalltherap ... kurze.html

Super ♡ bist ein Schatz!
- Wildflower
- Moderatorin
Nosferati hat geschrieben:Das kann dir jemand anders wesentlich besser beantworten: http://kristallforschung-kristalltherap ... kurze.html

Hab ich doch gern gemachtcherry hat geschrieben:Super ♡ bist ein Schatz!

Hihi Flower, aber gut erklärt ist esWildflower hat geschrieben:

- Wildflower
- Moderatorin
Ich mochte seine Erklärungen immer gerne lesen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1312 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pandoria
-
- 4 Antworten