Gebohrter Turalingam (Amulettstein) gesucht

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Antworten
shumber

Gebohrter Turalingam (Amulettstein) gesucht

Beitrag von shumber »

Ich suche einen echten australischen Amulettstein, also vom Ayers Rock - nur weiß ich nicht wo ich einen solchen bekommen kann. Im Internet finde ich zwar den einen oder anderen, aber da gibts auch keine Garantie dass der dann auch wirklich ein echter Turalingam ist. Bei manchen bin ich skeptisch, wenn sie so ganz günstig angeboten werden. Dabei sollen sie doch eher selten sein.

Weiß jemand seriöse Quellen dafür oder hat einen Turalingam abzugeben? Ich suche einen gebohrten Stein.
Wildflower
Moderatorin

Re: Gebohrter Turalingam (Amulettstein) gesucht

Beitrag von Wildflower »

Kannst ja mal kucken, ob Manne einen in seinem Shop hat https://www.edelsteine.de/shop/
shumber

Beitrag von shumber »

Hat er, ja.

Ich hab ihm auch schon geschrieben. Ein Exemplar ist darunter, das würde mir sehr gefallen. [{³@² Sind die dann vom Ayers Rock? Ich mag nicht unverschämt klingen, aber fragen kostet ja nix. Bei Manfred im Shop hätte ich jedenfalls mehr Vertrauen als zu irgendeinem anderen Shop. Ich wüsste auch keinen Steineladen der diese Exoten hat. Achate ja, auch Sternachate vermutlich, aber ich suche wirklich einen "Australier".
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wo die herkommen, mußt du Manne fragen, der weiß am besten, wo er sie eingekauft hat..... ;-)
shumber

Beitrag von shumber »

Hochinteressant - mir wurde von Werner Kühni (!) erklärt dass ich einen solchen Stein vom Uluru nicht finden werde, da es sie dort de facto nicht gibt. Ist wohl ein Mythos. Aus Australien ja, aber nicht vom Ayers Rock. Das gleiche habe ich danach auch in seiner Enzyklopädie nachschlagen können. Ist mir ja nun doch peinlich dass ich das nicht vorher schon getan habe. Nun bin ich klüger als vorher, suche aber weiter nach einem gebohrten Amulettstein der mich optisch anspricht und wo man zumindest weiß wo er her kommt. Im Optimalfall vom Agate Creek.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck“