Brust gutartiger Tumor und Narbenentstörung

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Pattex

Brust gutartiger Tumor und Narbenentstörung

Beitrag von Pattex »

Hallo zusammen
ich bin die Neue ;-)
Ich finde mich gerade so langsam in das Thema Edelsteine ein. Eher per Zufall. Und finde es sehr spannend.

Nun zu mir: ich habe eine Kaiserschnittnarbe, 4 Jahre alt, und eine kleine Narbe an der linken Brustaußenseite wegen eines (gutartigen) Tumors, der entfernt wurde, 1,5 Jahre alt.

Die Kaiserschnittnarbe hat mir nie offensichtliche Probleme bereitet, jedoch ist sie immer rot/blau geblieben und ist nie hell geworden. Aus heutiger Sicht überlege ich aber, ob meine Kaiserschnittnarbe für meine ständige Verstopfung verantwortlich sein könnte. Meine Narbe an der Brust stört nur. Mal wird es besser, dann wieder juckt/schmerzt es. Zeitgleich haben sich seit der Brust-OP leichte Brustschmerzen eingestellt, die ich 30 Jahre gar nicht hatte. Manchmal schon 2 Wochen vor der Periode, manchmal eine Woche davor. Ich habe zudem seit der Brust-OP JEDEN Tag Angst, es könnte wieder was kommen, jedes Zipperlein in einer der beiden Brüste lässt mich das Schlimmste denken. Anfassen kann ich sie aus Angst schon lange nicht mehr. Und auf dem Bauch schlafen auch nicht mehr, da es unangenehm bis sehr unangenehm ist oder ich auch zu viel Angst habe, dass es irgendwo weh tun könnte.

Ich bin nun auf der Suche nach passenden Steinen für mich. Ich habe den Turmalin zur Narbenentstörung (beider Narben) gefunden. Zudem habe ich den Mondstein (Brust, Frauenleiden, Mens-Probleme) und Tigerauge (Krebs) entdeckt.

Bisher habe ich nur den Turmalin bestellt. Einen Laden haben wir hier nirgends. Was ist eure Meinung zu meinen Ängsten und Leiden mit der Brust? Was kann ich da für einen guten Stein nehmen? Oder auch mehrere.

Ich danke euch sehr für eure Antworten.

LG
Viola

Re: Brust gutartiger Tumor und Narbenentstörung

Beitrag von Viola »

Hallo Pattex,
herzlich willkommen und viel Freude mit den Steinen.
Bitte erwarte nicht zuviel und sei dann enttäuscht. Heilsteine sind für mich eher was für die Seele und geben ein gutes Gefühl. Soweit ich weiß, wurde eine Wirkung wissenschaftlich noch nicht nachgewiesen, es ist eine alternative Heilmethode, die nicht auf Knopfdruck alles ins Lot bringen kann. Es ist gut, sich da etwas zu entspannen. Nachgewiesen sind selbstverständlich bestimmte "Inhaltsstoffe" chemischer Art, die über Schwingungen und über die Haut eine Wirkung haben k ö n n e n.
Es ist aber auf jeden Fall eine erfüllendes Hobby, sich etwas Gutes zu tun.
So, wie du schreibst, könnte ich mir vorstellen, weil ich das auch kenne, dass es wichtig wäre, dich mit dir und deinem Körper mitsamt seinen Unzulänglichkeiten anzunehmen und zu versöhnen. Ein gutes Öl könnte ich mir für dich gut vorstellen und eine Art rituelles Einreiben. Sich nicht auf den Bauch zu legen trauen, klingt als notorischer Bauchschläfer ganz schlimm für mich. Begegne dir selbst mit Liebe, das kann heilen.
Und noch ein Tipp: Als Anfänger würde ich erstmal nur einen Stein testen. Wenn sich etwas verändert, weißt du gar nicht, welchem du es zu verdanken hast.
Und wie gesagt, nicht enttäuscht sein, wenn du gar keine Veränderung spürst. Heilsteine und die Beschäftigung damit bringen dir auf jeden Fall Ruhe, streicheln die Seele und das unabhängig von einer Wirkung, die man sich von ihnen erhofft. Sie sind Wunder der Natur und haben es nicht verdient, dass man sie und sich selbst unter Druck setzt (Erwartungsdruck).
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße von
Viola
Lillyfee

Beitrag von Lillyfee »

Hallo und herzlich willkommen auch von mir!

Wie viola schon geschrieben hat,würde ich auch erstmal nur einen tragen.und ansonsten vielleicht einen der beruhigend,angstlösend ist z.b. Amethyst oder Dumortierit.
Alles Liebe wünsche ich dir!
Pattex

Beitrag von Pattex »

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich weiss, dass ich keine Wunder erwarten kann. Tu ich auch nicht. Ich möchte aber nichts unversucht lassen. Dass ich also nur einen Stein testen soll, ist ein guter Hinweis. Ich werde ihn beherzigen.

Danke auch für die Anregungen Amethyst oder Dumortierit.

+._-{###
Pattex

Beitrag von Pattex »

Also ich habe mal gelesen, was unter Dumortierit steht. Das spricht mich mal an.

Was meint ihr aber zu den Frauenleiden mit den Brustschmerzen vor den Tagen? Hat jemand Erfahrung dahingehend oder kann mir zu einem Stein raten?

Ich würde mich sehr freuen. :)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Gegen Frauenbeschwerden soll Mondstein gut helfen.
Lillyfee

Beitrag von Lillyfee »

Ich habe das auch vorher immer mit den brustschmerzen.mindestens 14 Tage davor.manchmal richtig heftig. :shock:
Ja Mondstein,den aprikotfarbenen trage ich auch täglich eigentlich.
Pattex

Beitrag von Pattex »

Vielen Dank mit dem Hinweis zum Mondstein. Mein Bauchgefühl sagte mir, das ist der Richtige.

Meistens kann ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen. Zumindest bisher, was meinen Sohn angeht (siehe anderen Thread). Nur leider bin ich ein unsicherer Mensch.

Ich danke euch [{³@²
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Einen schönen Mondstein habe ich auch und er hat mir bei den Hitzewallungen gute Dienste getan. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. :)
Pattex

Beitrag von Pattex »

Danke Steinkatze

dann wird das mein nächster Stein. Ich speicher ihn mir mal im Hinterkopf ab.
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

A. P. M. Salbe ist gut zur narbenentstörung
Pattex

Beitrag von Pattex »

Vielen Dank Morgaine

kannst du was zur Anwendung sagen? Eine Woche lang auftragen oder länger?
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

wichtig ist so etwa 3cm ringsherum mit ein zu cremen, der Rest steht auf dem Beipackzettel.
Skylar

Beitrag von Skylar »

Die Liste an schmerzlindernden Steinen ist sehr lang aber keiner davon hat speziell mit Brüsten zu tun. Auch gibt es einige Steine gegen Erkrankungen der Geschlechtsorgane aber die sind nicht gegen Schmerzen (außer was krampflösendes gegen Regelbeschwerden).

Gegen Narben wäre Rhodonit noch zu empfehlen. Der kann die angeblich sogar nachträglich verringern.
Lillyfee

Beitrag von Lillyfee »

Also Brustschmerz wäre Chalcedon rosa und pietersit. Habe ich selber auch noch nicht probiert.
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“