Regenempfindlichkeit - trotzdem raus legen?

Sonnensteine und Mondsteine
Forumsregeln
Das Kopieren von Texten und Bildern aus dem Heilstein Lexikon kann zur Abmahnung führen.
Antworten
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Regenempfindlichkeit - trotzdem raus legen?

Beitrag von shumber »

Wie macht ihr das mit dem Rauslegen über Nacht (Vollmond) wenn ihr Steine dabei habt die nicht nass werden sollten?

Diese Nacht hätte es wohl geklappt, es kam kein Regen. Aber getraut habe ich mich doch nicht. Ich denke speziell an die Moqui Marbles. Sie lagen nun alle drinnen am Fenster, da kommt auch teils Mondschein rein, aber eben nur teils. Aber man sagt ja, die sollen nicht nass werden. Mein Gefühl sagt mir das auch. Oder macht das nix solange man sie morgens direkt rein holt und gut abtrocknet? Ob es ein wenig Regen gibt, weiß man ja aktuell nie ganz genau. Im Hochsommer wäre ich da vermutlich nicht ganz so ängstlich.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23848
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Regenempfindlichkeit - trotzdem raus legen?

Beitrag von Wildflower »

Meinst du nicht, das die Moquis an ihrem natürlichen Fundort nicht auch mal naß geworden sind? ;-)
Für mein Empfinden reicht es völlig aus, die Steine auf die Fensterbank zu legen, doch das sollte jeder so machen, wie es sich für ihn am besten anfühlt.
user-120618

Re: Regenempfindlichkeit - trotzdem raus legen?

Beitrag von user-120618 »

Meine empfindliche Steine ,z.b.Pyrit-Sonne stelle ich auch aufs Fensterbrett ( in der Wohnung )da kommt die Mondenergie prima hin :)

LG
Feenstein
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: Regenempfindlichkeit - trotzdem raus legen?

Beitrag von aquaange »

Also meine Köpfe sind auch so immer nass....Der Morgentau :-)
Dementsprechend kommen auch nur Wasserfeste nach draußen und der Rest darf auf einem Kissen vor der Balkontür drinnen das Mondlicht genießen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Vollmondkalender - Sonnesteine - Mondsteine“