Pinolith oder Porzellanit Schädel
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Porzellanit Schädel
Ich finde nicht, das er aussieht wie Porzellanit. Er erinnert mich mehr an - Schiet, ich komme gerade nicht drauf....

Er sieht für mich aus wie aus Mamor.
Die Maßerung ist schön. Aber ich persönlich mag generell die Totenschädel/Skulls nicht so. Aber vom Stein her dennoch schön.
LG Jenni
Die Maßerung ist schön. Aber ich persönlich mag generell die Totenschädel/Skulls nicht so. Aber vom Stein her dennoch schön.

LG Jenni
Crinoiden Jaspis sieht anders aus mehr wie was mit Fossilien.
Marmor hat meist längliche Linien, oder ?
Marmor hat meist längliche Linien, oder ?
- Wildflower
- Moderatorin
Herrgott, wie heißt denn der Stein bloß, den ich meine......grübel....(uns fehlt der Am-Kopf-kratz-Smilie)...Irgendwas mit Schneeflocken....oder so.....Kommt in Österreich vor....
- wettersetin
PINOLITH, aber der hat kein rot intusWildflower hat geschrieben:Herrgott, wie heißt denn der Stein bloß, den ich meine......grübel....(uns fehlt der Am-Kopf-kratz-Smilie)...Irgendwas mit Schneeflocken....oder so.....Kommt in Österreich vor....

- Wildflower
- Moderatorin
Genau den meinte ich! Hmm, ja....das Rot..... ++´´ß
- Morgaine999
naja, wie wir von den Türkis Imitationen wissen lässt sich Magnesit offensichtlich gut einfärben, hab den auch schon mit etwas grün gesehen.
- Wildflower
- Moderatorin
Ich finde nicht, das das eingefärbt aussieht. 

...ach genau....jetzt wo du s s c reibst, das könnter er sein.
Der heisst,.... mensch wie war der Name noch gleich....ähnlich wie der chrysanthemen ding...
Normal ist der dunkler,...gelle den meinst du ?
Aber nix mit Porphyr ?
Der heisst,.... mensch wie war der Name noch gleich....ähnlich wie der chrysanthemen ding...
Normal ist der dunkler,...gelle den meinst du ?
Aber nix mit Porphyr ?
- Wildflower
- Moderatorin
Ja, der hat noch einen anderen "deutschen" Namen. Ich bin der Meinung, er heißt irgenwas mit Schnee...
Ha! Gefunden! Wußte doch, es war was "kaltes".....
magnesit-pinolith-t1299.html
Ha! Gefunden! Wußte doch, es war was "kaltes".....

OK mit Pinolith geh ich mit, jeddenfalls vorne so ungefähr bis zu den Ohren.... oder wo die hätten jemals sein sollen nach hinten wird s dann etwas anders.
... bei 150mm ...
Na ja wenn da was gefärbt wäre, dann wäre da ja irgendwas irgendwie farbig... aber weniger Farbe wie bei diesem Schädel geht ja kaum, ... der ist ja quasi fast schwarz weiss. die rötlichen Adern sind schon schön, aber keine Angst das passt da schon. Ist halt noch von irgendwas durchzogen.
... bei 150mm ...
Na ja wenn da was gefärbt wäre, dann wäre da ja irgendwas irgendwie farbig... aber weniger Farbe wie bei diesem Schädel geht ja kaum, ... der ist ja quasi fast schwarz weiss. die rötlichen Adern sind schon schön, aber keine Angst das passt da schon. Ist halt noch von irgendwas durchzogen.
naja... so ganz sicher bei Pinolith bin ich mir doch net, s ist irgendwoe zu grob ... weiss der Kuckuck...

- pezzottait
Re: Pinolith oder Porzellanit Schädel
Aus meiner Sicht ist das schon ein Porzellan-Jaspis. Dieser hat ja schon viele Namen bekommen, wie z.B. Scifi-Japis, Exotic-Jaspis, Santafee-Jaspis, usw. Erkommt aus Mexiko rund um Sonora. Ein Härtetest und ein Säure-Test können da sicher vieles zur Klärung beitragen. Beim Säure-Test aber erwärmen, Magnesit (Pinolith) ziert sich da in der Kälte.
LG pezzottait
LG pezzottait
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1234 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gitte