Nochmal neue Achate

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
AngelWitch

Nochmal neue Achate

Beitrag von AngelWitch »

Hilfe, die schon wieder mit ihren Achaten :D

Hier mal ein Bildchen erstmals, vielleicht kann man hierauf schon einmal erkennen, welche Achate ich da ergattert habe, dann ist noch ein total dunkelgrüner Stein, fast schwarz dabei, evtl. Jaspis? Er lag zwischen sehr vielen Steinen, die angeblich alles Achate und Jaspis sein sollen.
Heliotrop schließe ich von vornherein aus, da er keinerlei rot oder gelb an sich hat. Und ein hellerer grüner Stein, der allerdings mit sehr wenig rot, aber seht halt einfach selber mal:

Bild

Die werden aber nicht genascht!!! :D :D

LG
Lindi
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lindi!

Also bei Bild 4 ist der Stein ein gebänderter Achat,
Bei Bild 5 muss ich gestehen iist der Stein entweder gefärbt oder aber es handelt sich um einen Fluorit. So genau kann man das bei der Größe auf dem Bild nicht erkennen.

Beim Bild 6 würde ich sagen dass es ein BuntJaspis ist, weil beim Heliotrop nicht so helle Flecken sein dürften.

Bild 10 der Stein ist ein Buntjaspis und
der Stein auf bild 11 da kann ich leider nichts dazu sagen.

Der Stein ist nicht erkennbar nichtmal das er Grün ist kann man erkennen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Auf jeden Fall ist die Aufbewahrung mal super,... und der Griff in die Immervolle Pralinenschachtel wird einem damit auch nicht langweilig, wenn da so schoene Steinschen drin liegen.
:D :D
...
kleiner Tipp: Wenn Du die Namen der Steine als Text schreibst anstatt ins Bld, kann der Text ueber die Suchfunktion gefunden werden und es ist etwas einfacher zu antworten, da man dann z.B. einfach die Namen mit Reihenfolge kopiert und ind die Antwort einfuegt und dann schreibt was man selber denkt was es fuer Steine sind. Dann muss man die Nummerierung auch nicht nochmal schreiben. :D :D
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Lindi!

Leckere Sachen bietest Du uns da an, *ggg*! :lol:
Ich schließe mich Felixdorfer soweit an,
jedoch zu Bild 5 käme mir der Botswana-Achat in den Sinn, hmmm?
Könnte das hinhausen, äh hinhauen?
Der Tippfehler war so süß, den mußte ich nun einfach stehen lassen.

Und den 11-er, den laß doch einfach als Achat durchgehen.

Lieben Gruß
Sylvie :wink:
AngelWitch

Achate und andre Unbekannte

Beitrag von AngelWitch »

In der Schachtel kann man nicht wirklich viel erkennen...
Hier noch mal grössere Bilder der Achate und von denen, wo ich nicht genau weiß, was der Grüne nun ist und etwas größere Bilder Buntjaspis und ein komischfarbener, ebenfalls Unbekannter (schätze Jaspisart)

Der aprikotfarbene Achat:
Bild

Bild

Der hellgrau-bläuliche:
Bild

er hat so einen güldenen Schimmer
Bild
Achate, der grüne, der mich zur Verzweiflung bringt und ein farblich für mich unbeschreiblicher lilarötlicher Stein, gleich noch mal in grösser :D
Bild

Grüner, sehr unfotogener Stein :(
Bild

Bild

Bild

und mal mit Heliotropen zusammen:
Bild

das letzte unbekannte Teil:
Bild

Bild

Bild

und nun bin ich genauso (un)geduldig auf eure Antworten, wie die drei gestern Morgen :D
Bild

LG
Lindi
Blaumeise

Beitrag von Blaumeise »

Uiiiiiiiiiiiiii!!!!!! Das sind ja Meisen!!!!!!! ´+# ´++ ´+´´++ :lol:
Liebe Lindi, danke für das niedliche Foto!! :oops: :oops: :roll:

....sorry, das musste eben mal raus..... :oops: :oops: :oops: :lol:

Sei lieb geknuddelt,
die Blaumeise
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lindi!

Also nun mal zu deinen Achaten. der eine der mit orange drinnen den würde ich als karneol einstufen und der andere der trübe der ist ein ganz gewöhnlicher Achat.

Also auf keinen Fall ein Bootswana Achat wie Sylvie gemeint hat, weil die sind alle nicht lichtdurchlässig

Der eine von den drei Grünen mit den roten und gelben Fecken drinnen
ist mit Sicherheit ein Heliotrop und die anderen beiden sind grüner Jaspis.

und der rotgefleckte ist ein Buntjaspis.

Ja und dein Bild mit den Meisen ist dir gut gelungen.

Was hast denn denne versprochen dass sie so brav gewartet haben bis du sie abgelichtet hast. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Hab wieder mal vielen lieben Dank, Felixdorfer.
Nun bin ich wieder um Einiges gescheiter geworden :D

Die Meisen, die sind fast zahm, bis auf die Kohlmeisen alle.
Ich hab die bestochen :D Bekommen täglich morgens und abends immer um die gleiche Zeit die Krümelchen, die vom Brot schneiden abfallen und mittlerweile kommt eine Blaumeise sogar bis auf die Schwelle der Terrasse zur Küche und piepst rum *gg*, beschwert sich, wenn nichts draußen auf der Fensterbank ist.
Mein Freund glaubt langsam, das ich selbst ne Meise habe, weil ich mich mit denen unterhalte und die dableiben :-), schaute ganz seltsam zu mir, als er sah, das sie kommt, wenn ich mit ihr rede.
Aber nur die Blaumeisen, die andren sind sehr sehr scheu, deshalb konnte ich auch nur durch die Terrassentür fotografieren.

Was macht man nicht alles, wenn man sonst weiters nicht beweglich ist und die Gegend erforschan kann :)

Glg
Lindi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“