hattet ich auch so ein Unwetter am Samstag?
Hier fing es bein Dunkelwerden an... ganz langsam, dann hatten wir einen wirklich schlimmen Wolkenbruch von mindestens einer halben Stunde und auch danach ließ es nicht wirklich nach.
So gegen 22.00 Uhr wollte ich mal draußen schauen, wie es aussieht und da merke ich, dass es im Treppenhaus "regnet"

Durch ein gekipptes Fenster im 2. Stock floss das Wasser nur so rein und war schon bis in den Keller gelaufen. Dann habe ich eine Nachbarin alarmiert und die hat dann noch jemanden rausgeklingelt und zusammen haben wir dann das Treppenhaus wieder einigermaßen trocken bekommen.
Das Fenster war aber auch im geschlossenen Zustand noch undicht und es kam weiter Wasser rein.
Glücklicherweise hatte eine Nachbarin noch alte Bettlaken, die dann das Gröbste auffingen. Einige Nachbarn meinten wohl, dass sie das nichts anging. Na ja....

Auch ließ dann der Regen allmählich nach.
Die Wetterlage war so unglücklich, dass es genau gegen diese Hausseite regnete, wo auch die Briefkästen und die Haustür ist. Das Wasser kam sogar durch die Briefkästen!
Da ich bei Gewitter immer die Stecker bei den wichtigsten Geräten ziehe, war dann auch mit Internet nix.
Danach war ich sowieso alle, da ich meine Nachbarin am Mittag begleitet habe, weil sie ihren ihren Kater begraben musste. Er wurde wohl überfahren

Er war so ein Lieber

So war das ein sehr übler Tag und ich war froh, dass ich mich hinlegen konnte. Irgendwie ist immer noch der Wurm drin.....