Warum Moderator ?

Klatsch und Tratsch...
Antworten
manfred
Administrator

Warum Moderator ?

Beitrag von manfred »

Hallo zusammen,
nur mal kurz erklaert was so ein Moderator ueberhaupt ist:

ALso Moderator bedeutet in so nem Forum, dass man da 2,3, Knoepfe mehr auf demBildschirm sieht. Einen zum verschieben, einen zum loeschen-den man nur bei sexwerbung benutzt und einen was weiss ich was...

SOnst ist alles gleich.

es ist also nicht fuer Privilegierte vorbehalten....smile...

Wir sind hier noch ne kleine Handvoll Oldie-Mods, die zum Teil schon fast vor der Erfindung des Internets hier im Forum dabei waren und die das Forum ins Rollen geracht haben und dafuer sorgen dass es weitergeht...
Rosi,Birgit, Felixdorfer,Silvie... wenn ich jemand vergessen habe bitte dies zu verzeihen...

Natuerlich sorgt jeder mit jedem - oder fast jedem- beitrag dafuer , dass es weitergeht und ich wuensche mir, dass moeglichst viele viel Gutes hier mitnehmen und lesen koennen, ueber Steine und anderes natuerlich.

...Wie komm ich jetzt dadrauf...?....keine Ahnung,....vielleicht bin ich sentimental...?

:D :D
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Lieber Manfred,

das hast du schön beschrieben und erklärt!

Sentimental? Alles ok bei dir im fremden Lande??

Gglg
Lindi
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ja hier idt alles OK.
Gersde verduche ich so einMehr-Finger System zu ueben.
...Und s geht ganz gut - etwas lsangsam viselleicht, aber ich glaub ich kann mirs Tippen beibringen.

mit welchem FINGER DRUECKT man denn den Buchstaben B ?

Ist es richtig, dass die Zeigefinger auf F und J liegen - so als Ausgangsstellung ?

Morgen gets nach Bangkok. Noch msl was einkaufen.

Dem Baby gehts gut.- Der versucht mir immer meine 5 Brusthaare rauszureißen und kraeftig ist der ...puuuhhh... :D :D

lieben Gruss
manfred
Alveradis

Beitrag von Alveradis »

Ja,das mit dem Mehrfinger System üben wir dann noch ein bisschen :wink:
Wow,ein Mann mit fünf Haaren auf der Brust,cool :shock: .
Schön das es dem Baby und Euch gut geht.
Eine schöne Reise nach Bangkok.
LG
Alve
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Lieber Manfred!

Ach soooo, ich dachte, an den Fehlern wäre die chinsische Tastatur Schuld, *ggg*.
Also, ich schreibe ja auch nur mit Daumen, Zeige- und Mittelfingern. Das geht so für ich flotter an der Computertastatur.

Doch an der Schreibmaschine lernte ich es noch mit
Zeigeginger> f,r,t,g,v,b und j,u,z,h,b,n
ist also egal, mit welchem Zeigefinger Du das b antippst.

Super, Felix lernt schon epilieren bei Dir!
+##+++ ´´+
Ich sehe, der Kleine hat viel von seinem Schalkpapperle.

Laßts Euch gutgehen... ähm... kommt ihr auch wieder?

LG
Sylvie
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

... klar kommenwir auch wieder...

Wir moechten den Winter natuerlich in Deutschland verbringen...smil e...
Da verkaufen wir Steinchen auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt-.

Das C wakelte ich mir auch bisher mit dem Zeigefinger zurecht .
Dann pobier ich s jetzt mal mit dem linken Mittelfinger.
Aber das ist echt hart, da muss ich mein Handgelenk ganz schoen verbiegen.

das dauert halt so ewig noch so zu tippen.

Schluchzzz..... bald schon sind wir wieder daheim.
Obwkohl Felix jetzt fast schon hier mehr daheim ist. Nach 2 Monaten. Der wird sich etwas langweilen in Deutschland .

Weil hier eben den ganzen Tag jemand fuer ihn da ist. Zuhause ist das etwas anders.

Schoenen Gruss
manne
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Da bin ich auf dem MarktBild

Mehr Bilder gibts dann im Separee ...
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Lieber Manfred,

einen schönen Einblick hast du uns hier gewährt. Da bin ich mal auf die andren Bilder gespannt.
Sind das schon 2 Monate die ihr weg seid.... die Zeit rennt nur so dahin.

Mit den verschiedenen Buchstaben tippen, hast du mich ganz schön ins schwitzen gebracht, lach. Ich schreib da einfach drauf los und achte gar nicht mehr drauf, welcher Finger welchen Buchstaben tippt... aber das C tippe ich auch mit dem linken Zeigefinger, hab mal auf die Tastatur geschaut beim Schreiben :D

Ich hoffe, das es nicht allzusehr bei euch stürmt und wünsche einen angenehmen Aufenthalt in Bangkok.

Glg
Lindi
kvinna

Beitrag von kvinna »

*g*

Hallo Manne!

Das mit dem 10-Finger-System ist keine Hexerei. (Ja, ich hab leicht reden, ich kanns schon :p)

Aber wie du nach den Buchstaben gefragt hast, da hab ich erst mal tippen müssen, damit ich rausbekomm, welcher Finger welcher Buchstabe. :)

Also B = linker Zeigefinger und C = rechter Zeigefinger

Wenn du noch mehr Hilfe brauchst, es gibt da so ein tolles "Spiel" Goldfinger Junior. Und ich würde dir raten, kauf dir die Kinderversion, ist um einiges lustiger als die für Erwachsene, da wird nur stur getippt. Kostet 17€ (bei uns in Ö) und macht nur mehr Spaß, ich bin süchtig danach geworden! :)

Kann ich nur empfehlen, wenn dir wirklich was daran liegt (auch für die, dies schon können ganz nett).

Lieben Gruß,

Kordula

PS.: Ich hätte dir gerne eine "Kostprobe" in Form einer Sicherungskopie geschickt, aber leider finde ich meine CD nimma. :cry:
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

C = rechter Zeigefinger
Uuuuuuuuuups,
nehmen wir dazu lieber den linken, *ggg*.

Manne, mach Dich nicht verrückt, ich mag die Fingerverbiegerei auch nicht und tippe wirklich auf die Tastatur guckend. Hatte zwar mal einen Kurs gemacht vor 30 Jahren, doch als die Computer aufkamen mit der liegenden Tastatur hab ich das 10-Fingersystem schnell sein lassen und als ungelenk empfunden.
What shall´s ? Ärzte tippen auch nur mit 2 Fingern, *ggg*.

Tolles Foto; bloß was war in den Behältern drinnen? Fisch?
Und dahinter ein Straßencafé?
Hoffe, der Tornado hat Euch in Frieden gelassen.
Dachte heute Morgen gleich an Euch.

LG
Sylvie
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ja liebe Kordula,
das mit dem C , so wie Du das schreibst stellt mich vor eine grosse Aufgabe....smile... :wink: :D

Aber ich glaube,wenn ich weiss mit welchem Finger welche Taste, dann wird das schon. Das geht schon erstaulich gut. Zwar langsam aber es wird schon werden.

Das ist n Fischmarkt am Meeroder in Meeresnaehe. Das riecht auch n bischen streng zum nebendran Cafetrinken. Aber Gerueche kann ich noch nicht uploaden....smile...

Es hat dann doch gar nicht gestuermt hier und heute ist schon wieder bruetende Hitze. Und ich bin immer noch nicht in Bangkok....
Dafuer hab ich jetzt 250.000 Papiertuetchen selber irgendwo abgeholt, weil so ne Pfeife keine Tel Nr draufgheschrieben hat,....wie die wohl geklebt werden...? Ich hab schon gedacht im Knast vielleicht...

...Klar tippen Aerzte auch nur mit 2 Fingern, aber die tippen auch nicht so viel,....eigentlich n Armutszeugnis, dass viele Studenten in der heutigen Zeit nicht Tippen koennen.

Warum man das nicht in der Schule parallell zum Handschreiben lernt ist mir auch n Raetsel....wer schreibt denn noch im Job gross von Hand... Aber in der Schule und UNI kanns kaum einer.....deutsches Bildungssystem.... :roll: :wink: :D
So Schluss mit Gemecker, weiter gehts...

:D
kvinna

Beitrag von kvinna »

*g* Ja, sorry, ich habs halt mit rinks und lechts... ;)

Aber dann sollte B auch rechts sein, nicht links. Ich muss die CD echt nochmal suchen... aber dann hab ich wieder ne neue "Sucht"... zumindest temporär... *gg*

Viel Erfolg Manne!

Kordula
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“