Boulder getarnt als Mondsichel

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
shumber

Boulder getarnt als Mondsichel

Beitrag von shumber »

Und dieses Schätzchen habe ich mir quasi selbst geschenkt. Wir waren gestern in Idar-Oberstein und obwohl ich immer erfolgreich um den Kauf eines Boulders herumgekommen bin weil DER Richtige nie dabei war, hat es gestern denn doch gefunkt. Ein gebohrter Boulderopal, ein bisschen aussehend wie eine Mondsichel, und wirklich bildschön. Habe es jetzt so hingebastelt dass mein Talisman-Wölfchen damit an einem Lederband hängt, sonst wird es mir zu viel Gebamsel am Hals weil ja immer auch noch eine Kette hinzu kommt. Ursprünglich war der Wolf ja immer an einem Silberkettchen, aber das wär dann einfach zu viel.

Aber so ist es gut und hat - wenn unter der Kleidung getragen - auch Hautkontakt. :) Leider werden die Bilder dem Funkeln gar nicht gerecht.

IMG_20171228_195104-01.jpg
IMG_20171229_105655-01.jpg
IMG_20171229_105821.jpg
Viola

Re: Boulder getarnt als Mondsichel

Beitrag von Viola »

Hallo shumber,
ohhh, das wird ja immer besser!
Genau mein Beuteschema, der Anhänger ist von Form und Größe her soooo toll! Und das Funkeln kann man doch gut erahnen.
++"# +++# +++#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja die Boulder sind einfach nur schön....
Ilse

Beitrag von Ilse »

++"# Ein wunderschöner Anhänger, viel Freude damit.

Erinnert mich daran das ich meine alle mal wieder schwimmen lassen muss :lol: . Nicht nur die Boulder, alle meine Opale dürfen hin und wieder ein langes Bad nehmen.
shumber

Beitrag von shumber »

Wie lang, Ilse? Ich hab ihn gestern schon mal für 1 Stunde im Glas gehabt und weiß ja dass denen das gut tut. In Wasser welches zuvor mit Bergkristall angesetzt wurde, also auch sehr gutes Wasser. Aber 1 Stunde ist ja nix, ich weiß nicht wie lange sinnvoll wäre.

Eine Nacht? Oder eher länger?
Ilse

Beitrag von Ilse »

Wenn ich mal dran denke dann dürfen sie auch mal eine ganze Woche in einem Glas mit Wasser liegen :) So sehe ich sie auch mal wieder da sie ansonsten in Sammlerkästen im Schrank liegen :(
Das mache ich schon viele Jahre und sie haben es mir bisher nicht übel genommen ;-)
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Ein wunderschöner Boulder! ++"#
Ja, baden mögen sie und Trockenheit gar nicht. Man kann sie gut im Bad "lagern" Die feichte Luft bekommt ihnen. :)
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Opale können ihr Wasser verlieren, allerdings dauert das sehr lange und braucht hohe Temperaturen.
Kurz wässern nutzt da nix bei einigen Edelopalen. Wenn dann in Aqua Dest. lagern mit Glyzerin.
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Morgaine999 hat geschrieben: 29.12.2017, 22:01 Opale können ihr Wasser verlieren, allerdings dauert das sehr lange und braucht hohe Temperaturen.
Kurz wässern nutzt da nix bei einigen Edelopalen. Wenn dann in Aqua Dest. lagern mit Glyzerin.
Die Mischung ist interessant, kannst du noch etwas über das Mischungverhältnis sagen /schreiben bitte +++#
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Der boulderopal ist ein sehr schöner +##
shumber

Beitrag von shumber »

Okay, also "lagern" ist zurzeit nicht die Option, da er ja nur nachts abgelegt und tags getragen werden soll.

Und so ein nächtliches Wasserbad bei Mondschein, macht das vielleicht Sinn? Im Sinne von Energie tanken vielleicht. Ich habe mich auch online versucht zu belesen und habe diese Seite gefunden auf der steht dass Opale getragen werden mögen und ihnen dadurch auch immer etwas Feuchtigkeit mitgegeben wird. Macht soweit, bei Hautkontakt, auch Sinn. Ich bin auch niemand der Cremes oder so was benutzt. Aber manchmal würd ich ihn halt schon mal des Nachts im Wasser baden lassen, vielleicht ja gezielt auch dann wenn Vollmond ist.
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

ein schöner Anhänger hat da zu dir gefunden.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“