-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Bessere Bilder wären schon besser. Anhand der Farben wäre hier der Sardonyx am wahrscheinslichsten. Sardonyx ist eine Mischung aus Chalceon, Sarder und Onyx (wobei Onyx durch Eisen und Mangan schwarz gefärbt) auch ein Chalcedon ist.
Kannst Du an den Bruchstellen vielleicht mit Hilfe einer Lupe die Kristalle erkennen? Wenn ja, welche Form haben sie?
ich halte dein Stück für einen Achat.
Könnte natürlich auch Feueracht sein, aber da er kleine Bläschen im innern hat und daher auch keinen Schiller zeigt, dürfte man den anhänger aber nicht so nennen.
Es könnte auch ein Teil einer Achatgeode sein, aber die andere Seite die verbirgst du uns ???
man kann aber am Rande einwenig was Kristallines erkennen.
nun habe ich bei besserem Wetter noch mal versucht, das Steinchen von allen Seiten zu fotografieren.
Im Gegenlicht hat es leider nicht geklappt, da muss ich mir mal überlegen, wie ich diese Bilder evtl. hinbekomme.
nun habe ich den Stein über einer Lampe fotografiert. Sorry, dass es so viele Bilder sind, aber ich wußte einfach nicht, welche nun die Besten sind
Bin gespannt, was Du nun sagst Ich finde, jetzt kann man eine Bänderung erkennen.