-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
War heute Nachmittag in Konstanz mit meiner Tochter ein wenig die Shops anschauen. Da sah ich dieses Stück Afghan-Jade laut Händler, meine Tochter kaufte es für mich.
Habe noch nie von Afghan-Jade gehört, bin mir deswegen auch nicht sicher. Könnte auch Serpentin sein und trotzdem ein günstiger Kauf
Soll Handgeschliffen sein, ist gut möglich. da ich diese Form noch nie gesehen habe.
Zuletzt geändert von gast111111 am 05.05.2018, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ob es Bowenit oder Serpentine ist, wird die Zeit zeigen. Ist halt schwer zu bestimmen, da beides sehr nahe aneinander liegt. Gefallen tut er mir auch so und was ich gelesen habe ebenfalls. Sollte auch das Thema bearbeiten, an dem ich gerade dran bin um friedliche Lösungen zu suchen.
Zu teuer war er auch nicht, denke eher er war sehr günstig und wollte zu mir wandern
Im Handel nennen wir Händler das meist Serepentine. Aber Afhganische jade klingt auch ganz sanft passend. Ist halt so wie bei China Jade, wenn es mal zig tausende so bezeichnen, dann heisst der Stein halt so.