Hallo Pandoria,
wenn du schreibst, du möchtest ihn in eine Kette einbauen (hm, wäre es nicht doch noch eine kurze Überlegung wert, den Anhänger als Solitär wirken zu lassen mit Silberkette oder Lederband?) und hast dich schon für
Amazonit entschieden, so würde ich fast denken, nicht noch eine weitere Steinsorte zu verwenden, allerhöchstens Bergkristall (in matt, gecrasht oder glänzend poliert oder alles in Kombination?).
Unterschiedliche Formen wirken auf mich spannend, so zum Beispiel runde Perlen zu einen dreieckigen Anhänger oder eckige, vielleicht sogar diagonal von Ecke zu Ecke gebohrte Perlen zu einem runden oder ovalen Anhänger.
Zu der kühlen Farbe passt bestimmt Silber gut dazu. Ich würde keinen Magnetverschluss nehmen, vielleicht einen schönen Knebelverschluss oder Karabiner aus gebürstetem Silber. Aus gebürstetem Silber gibt es auch Zwischenteile, z. B. kleine Schnecken, Silberbuttons mit eingravierten Spiralen oder Perlen, die die Form der Amazonitperlen aufnehmen. Das kann dann sehr edel und elegant wirken.
Glückwünsch zum Spontankauf (ist mir genauso auch schon passiert, dass einen einer so regelrecht anspringt!) und viel (Vor)freude mit deinem neuen
Larimar-Anhänger.
Gerade fällt mir noch eine Idee ein, wenn du den Anhänger an einem Karabiner befestigten könntest, wie ein sog. Charme-Anhänger, dann könntest du ihn auch mal von der Kette lassen und anderswo anbringen.