Habe auch mal gebastelt

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
AngelWitch

Habe auch mal gebastelt

Beitrag von AngelWitch »

Heute mußte ich mich einfach mal an Ketten ranwagen, nicht nur an Armbändchen :)

Da ich noch keine Edelstein-Perlen habe, musste ich mich erst mal mit den Sachen begnügen, die ich grade zur Hand hatte.
Wenn die elenden Verschlüsse nicht wären.... *gg*

Einmal eine Bergkristallkette auf rotem Untergrund:
Bild
Bild

Dann eine Rosenquarzkette:
Bild
Bild

Beide Ketten und ein passendes Armband zur Bergkristallkette:
Bild

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und wenn ich demnächst hoffentlich einmal an richtige Perlen rankomme, wirds auch besser werden.

LG
Lindi
Gitte

Beitrag von Gitte »

Seeehrt schön, liebe Lindi !! Kompliment, hast Du gut gemacht !! Bild

Mich müßte mal jemand an der Hand nehmen und mir idiotensicher Schritt für Schritt erklären, wie man solche Schmuckstücke selber herstellt Bild
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Super Lindi

Ich bin ganz neidisch , werde wohl auch bald mal anfangen damit!

Knuddel Kristalla
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Danke für Euer Lob, liebe Gitte, liebe Kristalla.

Ich mußte es einfach einmal ausprobieren, bin schon tagelang um die Bergkristall-Endloskette geschlichen, hab mich erst auch nicht getraut, aber beim Fädeln kann man einfach nicht mehr aufhören, wie Sylvie immer sagt. Man muß das Stück dann zu Ende bringen.
Ein Armband war auf Gummi Ruck-Zuck fertig und dann kam noch die Rosenquarzkette dran.

Nun hab ich nur noch 3 Verschlüsse und überlege, was am Nächsten dran kommt :) . Ein Verschluß ist so ein Fertigverschluß, wo die Knoten nur noch eingeklebt werden. Das ist noch mal so ein Wagnis.

Momentan habe ich noch Landschaftsjaspis, grünen Aventurin, Granat und Malachit, sowie Amethyst (warum auch immer ich das immer wieder heimhole), woraus ich versuchen möchte, etwas Tragbares herzustellen.
Weihnachten naht und bei vier Töchtern sind die Geschmäcker auch unterschiedlich, mal sehen, was die Mädels sich dann aussuchen (nur die Bergkristallkette kann niemand bekommen, an der hänge ich selbst).

Glg
Lindi

- die Tipps für Männerschmuck braucht -
MariaS

Beitrag von MariaS »

Oh ja die sind wunderschön!! Das wird wirklich ansteckend! :)
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Lindi!

Die Ketten von Dir sehen wirklich echt professionell aus.
Hast Du prima hinbekommen und sie gefallen mir sehr gut.
Nun ist das Eis gebrochen und Du wirst auch diesem Fieber erliegen, *ggg*.

LG
Sylvie
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Oh ja, Sylvie, dem Fieber bin ich schon erlegen...

Heute habe ich eine Kette gemacht, die sieht prima aus, aber ein einziger Splitter ärgert mich darin und ich glaube, ich mach alles noch mal auf.
Bevor ich mich jahrelang über sowas ärgere, lieber kurzen Prozeß machen - und auf ein Neues.

Es macht aber richtig Spaß, Maria, vor allem wir man die Ruhe selbst dabei.

Glg
Lindi
silkymoonrise

Ja, Lindi,

das stimmt. Sofort wird man ruhig und kennt nur noch das Entspannen und ausprobieren. Ich hoffe, Du stellst wieder Fotos ein von Deinem neuesten Stück, wenn es fertig ist. Mir gings doch genauso; habe vorgestern auch eine wieder ganz aufmachen müssen, weil ich merkte, dass der Faden nicht reichen wird. Hätte auch mogeln können und die Knoten auf dem letzen Viertel weglassen, doch wie kann man dann stolz sein auf sein Werk, wenn man den Fehler weiß. Ich bin da nicht anders, *ggg*.

GlG
Sylvie
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Liebe Sylvie,
lieber wieder aufmachen und neu fädeln.
Wenn man selbst weiß, das ein Fehler drin ist, hätte ich keine Freude mit dem Stück. Lieber in den sauren Apfel beißen und neu machen.
Dann gibts auf jeden Fall wieder Bilder :)
Vielleicht sogar schon mal so, mit dem fiesen abstehenden Splitter und dann, wie es neu gefädelt mit andrem Steinchen ausschaut :)

Glg
Lindi
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Linidi!

Das hast du wirklich schön gemacht.

mit den Anhänger da in den Splitterketten.

Sehen beide Ketten sehr schön aus und die Energie ist dadurch um einiges stärker geworden.

Das einzige was ich bei Ketten nicht mag sind die Schraugverschlüsse wie du sie bei der Bergkristallkette verwendet hast.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Lieber Felixdorfer,

da habe ich mit "Altmaterial" gearbeitet, mit diesem Verschluss und ich kann dir sagen - nie mehr wieder so ein Teil!!!
Das war das Schlimmste, es so hinzukriegen, das es passt.
Wenns mal andre Verschlüsse gibt, dann wohl auch Magnetverschlüsse, die halten super und das muß ich einfach einmal austesten, wie diese Verschlüss sich dann anbringen lassen.

Glg
Lindi
silkymoonrise

Liebe Lindi!

Von Magnetverschlüssen , habe ich gemerkt, bin ich speziell nicht so begeistert.
Grund: Legt man mal Ketten davon zusammen, ziehen sich die Magnete an und alle Ketten hängen dort am Verschluß zusammen.

Ganz lieben Gruß
Sylvie
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Laaach, liebe Sylvie,
das hab ich mir nun grade mal bildlich vorgestellt :D

Ich habe ja eine Magnetkete und passendes Armband - es ist der Horror, wie das Zeugs andauernd aneinanderklatscht, deshalb musste ich so lachen, als ich las, was passieren kann, wenn die Ketten zu nahe beieinander liegen, wenn ein Magnetverschluss dran ist.

Halten tun die aber super! Bestimmt werde ich es auch einmal damit versuchen - muss dann nur zusehen, das die andren Ketten, die keine reinen Silberverschlüsse haben, weit genug weg davon sind :D

Glg
Lindi
silkymoonrise

Genau das ist das Problem, liebe Lindi,

... dass alle anderen Verschlüsse weit genug davon entfernt sind.. ich bin da schon verzweifelt, *ggg*
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“