Nun endlich, vorgestern, habe ich es nach Monaten geschafft, mal wieder nach Leipzig zu Manfred`s und Mui`s
Steineladen zu fahren.
Ich hatte mich schon lange darauf gefreut und wollte dieses Geschäft schon viel viel ehr besuchen. Es kam immer irgend etwas dazwischen und auch die lang anhaltende Hitze, dieser krasse Sommer hatte mir oft zu schaffen gemacht.
Aber nun endlich hat es geklappt. Und ich bin, wie bei meinem ersten Besuch im Januar, sehr begeistert von der sehr großen Auswahl an Steinperlen, Steinen jeglicher Art, Schmuckzubehör, insbesondere aus Silber usw..
Manfred konnten wir (ich und mein Freund) vormittags dort antreffen, sowie Mui und noch zwei weitere nette Verkäuferinnen.
Alle waren sehr zuvorkommend und haben sich um meine Wünsche bemüht. Da ich ja eine etwas längere Anreise hatte, war ich auch etwas länger am Schauen und Auswählen. Denn man kommt ja dann nicht mal so eben alle Tage dort vorbei. Von daher habe ich mir einen Wunschzettel geschrieben mit Dingen, die mir so im Laufe der Monate vorschwebten und habe auch das meiste dort finden können.
Sich die Steine in Natura anschauen zu können ist schon mal ganz was anderes als immer nur online zu bestellen. Aber dennoch hat es mich nicht davon abgehalten, seit zwei Jahren immer mal wieder in Manfreds Online-Shop zu bestellen. Die Ware und die Lieferung war dort auch immer bestens.
Es wurden auch sehr faire Preise gemacht, wofür ich mich bedanken möchte und insbesondere möchte ich auch hervorheben, dass sich die Verkäuferin (blond, kurze Haare, Brille) sehr um mich bemüht hatte bzw. sehr zuvorkommend gewesen ist.
Sehr gefreut habe ich mich auch über die Möglichkeit, Einzelperlen kaufen zu können. Normalerweise werden ja die meisten Steinperlen im Online-Shop nur als Strang verkauft. Aber im Laden ist es diesbezüglich halt etwas anders.
Denn oft benötige ich ja bei größeren runden, eckigen, ovalen Steinperlen usw. nicht einen gesamten Strang, da ich davon oft nur mal ein oder zwei Anhänger oder Ohrringe etc. machen möchte und auch nicht weiter verkaufe, wie vielleicht andere Hobby-Bastler.
So habe ich dort sehr schöne runde, längs gebohrte Flachsteine (Lentile), wie auch eckige Steine sowie runde Steinperlen finden können.
Auch habe ich nun endlich einen schönen Türkis-Donut für meinen jahrelang noch ungenutzten Donuthalter finden können. Der Halter lag bislang nur im Schrank, da keiner meiner Donuts passte, weil der Donuthalter solch eine große Öse hat.
Auch drei schöne Perlenstänge von 3 bis 6 mm habe ich finden können. Der
Granat- und der Obsidianstrang waren geplant und der Türkisstrang kam dann noch dazu, da er so gut zu den Türkis-Donut passt.
Letztendlich fand ich auch das Silber-Zubehörmaterial, was ich benötigte und noch kurz vor der Verabschiedung zwei schöne Armbänder.
Aus einem der beiden Armbänder, Sodalit, fac., sehr schön, werde ich mir eine Kette und Ohrringe herstellen.
Das andere Armband ist eine Art Beatle-Armband auf Gummi aus Rotjaspis mit einer wunderschönen Maserung.
Zur Verabschiedung gab es dann noch ein Gratisgeschenk in Form von kleinen feinen Steinchen oben drauf.
Zusammenfassend war es ein schönes Kauferlebnis und überhaupt ein schöner Tag gewesen.
Das Wetter spielte mit und wir waren noch gemütlich zwischendurch essen gewesen und haben uns nach dem Shoppen im
Steineladen noch einen leckeren Eisbecher gegönnt. Was will man mehr.
Nochmals vielen Dank an Manfred, Mui und das nette Verkaufs-Team.
Liebe Grüße
Jenni
PS: Wen es von euch interessiert, zeige ich mal einen kleinen Ausschnitt von meinem Einkauf bzw. was ich daraus gemacht habe...
Die anderen Sachen muss ich erst noch herstellen. Aber wenn Ihr möchtet stelle ich sie dann auch noch hier ein, sofern sie fertig gestellt sind.