Aber auch nass sind die Farben schwierig einzufangen

Nicht alle Händler kennen sich aus und geben x-beliebige Namen!Wildflower hat geschrieben: 21.09.2018, 10:34 Wenn du weißt, wie deine Steine heißen, warum fragst du dann immer noch nach? Wenn du sie für den Namen gekauft hast, gibt es doch eigendlich keinen Grund darann zu zweifeln, oder? Besonders, weil du bei so vielen Steinen zweifelst. Ich verstehe das wirklcih nicht![]()
![]()
Du kannst sie doch auch unter ser Sparte Eigene Schätze einstellen, dann sehen wir sie doch auch![]()
Ist halt schwierig, wenn man Querliest und die ½ auslässt! Vor allem wenn es dann der IQ nicht zulässt!Wildflower hat geschrieben: 21.09.2018, 11:04 Ich versuch´s ja immer wieder, aber manchmal gelingt es mir einfach nicht, dich zu verstehen.....![]()
ditoWildflower hat geschrieben: 21.09.2018, 12:03 Ist dir bewußt, das dein letzter Satz provozierend und beleidigend ist?
Pudding stone wird der Konglomerat in Amerika genannt. Erwähne es um den Namen vertraut zu machen, wenn jemand sowas sucht oder darauf stösst.mui hat geschrieben: 21.09.2018, 19:31 Pudding stone ist aber ein lustiger Name für einen Stein... smile...
Nicht jedes Konglomerat wird im englischen Sprachraum so genannt, sondern nur Konglomerate, die durchgeschnitten und poliert eine Ähnlichkeit mit einem Zweschkenfleck (österr. Spezialität, Boden aus Hefeteig, belegt mit halben Pflaumen) oder einem plum pudding (ebenfalls ein Kuchen) haben.gast111111 hat geschrieben: 23.09.2018, 12:55 ...Pudding stone wird der Konglomerat in Amerika genannt. ...
pezzottait hat geschrieben: 23.09.2018, 19:26Nicht jedes Konglomerat wird im englischen Sprachraum so genannt, sondern nur Konglomerate, die durchgeschnitten und poliert eine Ähnlichkeit mit einem Zweschkenfleck (österr. Spezialität, Boden aus Hefeteig, belegt mit halben Pflaumen) oder einem plum pudding (ebenfalls ein Kuchen) haben.gast111111 hat geschrieben: 23.09.2018, 12:55 ...Pudding stone wird der Konglomerat in Amerika genannt. ...
Ich kenne das unter der Bezeichnung Zwetschgendatschi
Ja der Stein ist nicht poliert und darum habe ich beides verwendet wie der Verkäufer auch, nämlich Konglomerat - Pudding StoneWildflower hat geschrieben: 24.09.2018, 07:59 Aber der obrige Stein ist doch unpoliert und wird dann trotzdem Pudding Stone genannt? Dann wäre es doch eigendlich "nur" ein Konglomerat, bis sich durch polieren herausstellt, das es ein Pudding Stone ist, oder?![]()
Was für eine lustige Bezeichnung.Obsidiane hat geschrieben: 24.09.2018, 09:19Ich kenne das unter der Bezeichnung Zwetschgendatschi.... Off topic Ende.......
![]()