Steine bearbeiten?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Pandoria

Steine bearbeiten?

Beitrag von Pandoria »

hat jemand eine idee, wie ich rohsteinen die farbe geben kann, als ob sie nass wären. meine amazonite sehen trocken so unscheinbar aus und wenn sie nass sind haben sie eine schöne farbe, die ich gerne immer so haben würde.

freue mich auf vorschläge...
Morgaine999

Re: Steine bearbeiten?

Beitrag von Morgaine999 »

das ist der grund, warum wir die Strandsteine schleifen und polieren ;) sonst sind sie ja meist trocken grau....schau in meinen Thread ++"#
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

danke dir, aber ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich nicht schleifen möchte. sie sollen so bleiben wie sie sind, nur farbintensiver.
Morgaine999

dann bleibt dir nur ölen, ich nehme kokosöl, muss man aber öfter erneuern. oder lackieren, da nimm zaponlack, der lässt sich wieder entfernen durch kochen
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

lackieren war mein erster gedanke, aber fühlt sich für mich irgendwie falsch an, in hinsicht auf die heilwirkung. ich werde das mal mit dem öl probieren, aber wie lange hält das denn ungefähr, bevor man nachölen muss?
Morgaine999

relativ lange.
wegen dem lack brauchst du dir keine gedanken zu machen, sieh mal nach woraus er besteht, ist letzten endes ja natürliches. und denk mal an die laminierten sachen um energie weiter zu geben... energie geht durch alles.
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

also ich habe lack von der serviettentechnik auf wasserbasis, mehr steht da nicht drauf.

diesen hier...
https://www.vbs-hobby.com/vbs-serviette ... ml-a31972/

ich glaube ich teste das einfach mal an einem stein und gucke was passiert. ;-)

danke für die tips... [{³@²
Morgaine999

naja, den tipp mit dem zaponlack habe ich von einem anderen sammler
Watti

Beitrag von Watti »

Morgaine999 hat geschrieben: 13.10.2018, 16:48 naja, den tipp mit dem zaponlack habe ich von einem anderen sammler
Die Möglichkeit hat mich auch interessiert und ich habe gerade danach geguckelt,
und dann dies gefunden :( :shock:

Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen
Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen
Verursacht schwere Augenreizung
Extrem entzündbares Aerosol
Morgaine999

aha, hab ich nix von bemerkt bisher. war früher ein beliebter lack zum basteln. Steine hab ich aber noch nicht damit lackiert, nur die salzlampen..... allgemein sind lacke ja eher kein genuss. ließ dir mal in der sicherheitsdatenbank von carl roth andere lacke durch ;)
Jenni

Beitrag von Jenni »

Meine Amazonit-Kugeln matt sehen auch irgendwie langweilig aus. Habe deswegen eine Kette auch wieder aufgemacht. Bei einem brünetten Hauttyp sähe es viellleicht noch gut aus, aber mich machen die Kugeln einfach nur blass und die Kette wirkte dadurch unscheinbar.

Daher dachte ich auch schon, dass glänzende Amazonit-Kugeln vielleicht etwas auffälliger an mir, als Kette getragen, aussehen könnten. Aber die dürfen nicht zu sehr glänzen, eben nur ein wenig.

Dann habe ich halt auch geschwärzte Silberteilchen genutzt, um das ganze etwas aufzupimpen und sichtbarer zu machen. ;-) Aber dennoch sieht es als Kette an mir nicht gut aus. Das gleiche in dunklen Kugeln hingegen, auch wenn es matt wäre, sähe wesentlich besser an mir aus.

Ein Armband hingegen auch aus mattem Amazonit sieht an mir gut aus.
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

ich habe nun den serviettenlack benutzt und es war ein voller erfolg. bin echt zufrieden und das steinchen hat nun eine schöne farbe. er soll der untergrund für ein edelsteinbäumchen werden und ist nun so wie ich mir das vorgestellt habe.

nochmal danke an dich morgaine für den tip... [{³@²

bei ketten etc. interessiert mich das nicht, es geht um meine rohsteine. im übrigen ist russischer und brasilianischer Amazonit bestimmt nicht langweilig und hat ein tolles farbspiel.
Jenni

Beitrag von Jenni »

Pandoria hat geschrieben: 13.10.2018, 19:35 ich habe nun den serviettenlack benutzt und es war ein voller erfolg. bin echt zufrieden und das steinchen hat nun eine schöne farbe. er soll der untergrund für ein edelsteinbäumchen werden und ist nun so wie ich mir das vorgestellt habe.

nochmal danke an dich morgaine für den tip... [{³@²

bei ketten etc. interessiert mich das nicht, es geht um meine rohsteine. im übrigen ist russischer und brasilianischer Amazonit bestimmt nicht langweilig und hat ein tolles farbspiel.
Farbspiel haben meine Amazonit-Kugeln auch. Manche sind hellblau, andere wiederum sind mit hellblau, braun, beige, rötlich schattiert. Aber als Kette verwand ich nur die hellblauen und die anderen dann für ein anderes Armband. Aber ich habe auch ein Armband aus Amazonit was nur hellblau ist und am Arm dennoch nicht langweilig aussieht.

Na, dann viel Erfolg mit deinem Edelsteinbäumchen. Wird bestimmt schön. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“