Zu schön um Glas zu sein

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
EchteGlatzmann

Zu schön um Glas zu sein

Beitrag von EchteGlatzmann »

Hallo,
ich bin der Ralf aus Frankfurt am Main. In meiner Freizeit stelle ich für Freunde und Bekannte Halsketten und Armbänder her. Für die Halsketten erstehe ich auf Vintage-Märkten gerne mal Anhänger aus Silber mit Steinen. Bei dem angefügten Anhänger bin ich mir nicht sicher um welche Steine es sich handeln könnte. Der Anhänger wiegt 26 Gramm und ist am Aufhänger und auf der Rückseite selbst mit 925 gestempelt. Der Verkäufer meinte es handelt sich um Glas...mir stellt sich nur die Frage ob man solch eine aufwendige Arbeit mit hohem Silbergehalt mit Glas ausführen würde. Deswegen die Frage an die Profis...um welche Steine handelt es sich - ich dachte an Ametrin...
Gruß und Danke im Voraus
Ralf
Dateianhänge
kreuz.JPG
Wildflower
Moderatorin

Re: Zu schön um Glas zu sein

Beitrag von Wildflower »

Um das beurteilen zu können müßte man die Strucktur der Steinchen erkennen könne, was auf diesem Foto aber leider nicht der Fall ist.
EchteGlatzmann

Servus,
das kann ich nachvollziehen - allerdings bekomme ich eine Nahaufnahme nicht hin. Spekulieren liegt mir eigentlich auch nicht aber rein farblich gesehen...was könnte das sein?
Danke für die Antwort
Grüße
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

es sind facettierte steinchen so wie es ausschaut, könnte also durchaus glas sein. hübsche arbeit. aber um es genau zu wissen geh zum Juwelier.
Viola

Beitrag von Viola »

Rhein-Main-Edelstein-Tage in der Jahrhunderthalle, 2 x im Jahr, da kann man kostenlos schätzen lassen.
Zu deinem Anhänger kann ich leider nichts sagen.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Das Problem ist ja auch, das wir nur nach einem Foto beurteilen können. Gute Glasarbeiten sind aber heutzutage manchmal nicht von echten Steinen zu unterscheiden, das muß man dann tatsächlcih speziell untersuchen lassen.

Rein vom Foto her kann es jeder durchscheinende lilafarbene Stein sein. Eine exakte Bestimmung ist so leider nicht möglich {³³@
gast111111

Beitrag von gast111111 »

BTW: Wenn Du so viel mit solchen Steinen / Glas arbeitest, solltest Du Dir evtl. ein Digital Mikroskop zu tun. Ist nur ein TIPP ;-)
EchteGlatzmann

Servus,
danke Euch für die Antworten...dann geh ich wohl mal zu einem Fachmann und lass das prüfen.
Grüße
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“