Kann Salz 'unsalzig' werden?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
swissmodified

Kann Salz 'unsalzig' werden?

Beitrag von swissmodified »

Hallo +++#

Ich habe diesen Stein aus einem Secondhand Geschäft, ich denke es war mal eine Lampe, daher die Bohrung unten. Ales erstes kam mir natürlich eine Salzkristall-Lampe in den Sinn, da sie farblich meinen Lampen zuhause ähnelt. Nach mehrmaligem dranlecken (sorry :lol:), habe ich nicht eine salzige Stelle finden können. Nun also meine Frage: kann Salz 'unsalzig' werden? Oder ist das etwas anderes? Der Stein riecht auch nach Stein. Könnte es Rosenquarz sein? Ich habe noch nie welchen in dieser Farbe gesehen.

Freue nich wie immer über eure Meinung +._-{###
Dateianhänge
IMG_20190505_100232-min.jpg
IMG_20190505_100203-min.jpg
IMG_20190505_100154-min.jpg
IMG_20190505_100140-min.jpg
IMG_20190505_100131-min.jpg
IMG_20190505_100120-min.jpg
Wildflower
Moderatorin

Re: Kann Salz 'unsalzig' werden?

Beitrag von Wildflower »

Salz ist Salz und schmeckt auch so ;-)

Deine Lampe sieht von der Farbe wie eine Salzkristalllampe aus, allerding irritieren mich die Krusten. So etwas habe ich noch nicht gesehen.

Vielleicht können aber andere mehr dazu sagen.

Die Rosenquarzlampen, die ich bis jetzt gesehen habe, haben dies Kruste auch nicht gehabt.

Eine Idee, die mir gerade kam: vielleicht ist es orangefarbenes Calcit? Was meint ihr anderen dazu?
swissmodified

Beitrag von swissmodified »

:lol: :lol: :lol: ja das mit dem salzig sein hätte ich mir denken können {}@@²³ :lol:

Danke schonmal für deine Inputs, bin gespannt was die anderen noch für Ideen haben. +._-{###
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Du kannst noch etws ausprobieren um herauszufinden, ob es Salz ist: kratze mal mit dem Messer drann, oder halte es unter Wasser und schrubb mal drann herum. Wenn das krustige Salz sein sollte, wird es sich unter Wasser auflösen (hab ich mit meiner Lampe so gemacht) und anschließend wieder "schön glatt" sein.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“