Nur eine Ahnung...
Nur eine Ahnung...
Hallo,
ich zeige euch einen schönen Handschmeichler, den ich aus einer Kiste geangelt habe an einem Stand auf einem Markt und möchte gerne wissen, wofür ihr ihn halten würdet:
ich zeige euch einen schönen Handschmeichler, den ich aus einer Kiste geangelt habe an einem Stand auf einem Markt und möchte gerne wissen, wofür ihr ihn halten würdet:
Re: Nur eine Ahnung...
erinnert an silberauge und guck mal, bei manne ist ein ähnlicher im shop.
https://www.edelsteine.de/shop/silberau ... :4401.html
https://www.edelsteine.de/shop/silberau ... :4401.html
- Wildflower
- Moderatorin
Wenn er schimmert, würde ich ihn für einen braunen Mondstein halten ttps://www.heilsteine.info/mondstein-braun-t9187.html
Oder für einen schwarzen mondstein-schwarz-t9189.html
Oder für einen schwarzen mondstein-schwarz-t9189.html
- Morgaine999
ich denke da auch an schwarzen mondstein.
Hier hatte ich das schimmern mal gezeigt: https://youtu.be/aLJa50hcDSI
Hier hatte ich das schimmern mal gezeigt: https://youtu.be/aLJa50hcDSI
Zuletzt geändert von Morgaine999 am 07.05.2019, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Dank für Eure bisherigen Einschätzungen!
Bei den unteren vier Bildern habe ich versucht, das Schimmern einzufangen, wie es beim Bewegen von unten nach oben über den ganzen Stein läuft, der schimmert nämlich ganz dolle!
Bei den unteren vier Bildern habe ich versucht, das Schimmern einzufangen, wie es beim Bewegen von unten nach oben über den ganzen Stein läuft, der schimmert nämlich ganz dolle!

- Morgaine999
hab meinen beitrag gerade noch mit video ergänzt zum schimmern...
Das müßte ein schwarzer Mondstein sein 

- Steinkatze
Ich sehe auch einen schwarzen Mondstein. Meiner schaut auch so aus.
Hallo,
ich sehe gerade, auf einigen Fotos könnte man den Stein für leicht grünlich halten, was er nicht ist. Das dritte Bild von oben entkräftet diesen Verdacht, denn so sieht er aus, wenn man nicht das Adularisieren sieht. Es ist fast schwieriger, ihn ohne diesen Effekt abzulichten, denn der Stein schimmert mehr oder weniger auf beiden Seiten über die komplette Oberfläche!
Daher denke ich auch an schwarzen Mondstein, denn das Silberauge ist ja grün bzw. grünlich.
Wow, mein erster schwarzer Mondstein! Und dann auch noch ein Glücksfund zum unglaublichen Preis...
Danke nochmal für Eure Meinungen und für das Beispielbild, liebe Steinkatze.
ich sehe gerade, auf einigen Fotos könnte man den Stein für leicht grünlich halten, was er nicht ist. Das dritte Bild von oben entkräftet diesen Verdacht, denn so sieht er aus, wenn man nicht das Adularisieren sieht. Es ist fast schwieriger, ihn ohne diesen Effekt abzulichten, denn der Stein schimmert mehr oder weniger auf beiden Seiten über die komplette Oberfläche!
Daher denke ich auch an schwarzen Mondstein, denn das Silberauge ist ja grün bzw. grünlich.
Wow, mein erster schwarzer Mondstein! Und dann auch noch ein Glücksfund zum unglaublichen Preis...
Danke nochmal für Eure Meinungen und für das Beispielbild, liebe Steinkatze.
- Steinkatze
Gern geschehen, Viola. Toll, dass du so einen Glücksgriff hattest! 

deswegen sah es für mich nach silberauge aus, aber toll, dass es ein schwarzer mondstein ist.Viola hat geschrieben: 08.05.2019, 07:04 Hallo,
ich sehe gerade, auf einigen Fotos könnte man den Stein für leicht grünlich halten, was er nicht ist.

Ich dachte auch Silberauge, aber schwarzer Mondstein ist bestimmt passender.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1466 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steinchen13
-
- 22 Antworten