Europawahl

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Morgaine999

Europawahl

Beitrag von Morgaine999 »

Ich hab heute Briefwahl gemacht. Also es ist ganz easy, ein langer wahlschein, auf dem man 1 kreuz machen darf.
Was ich damit sagen will: geht wählen !!! Und wählt die Mafia da oben ab, also die parteien die sich seit jahrzehnten an der spitze befinden und die alternative für dummheit natürlich.....jede stimme weniger lässt sie vielleicht erkennen, dass sie was ändern müssen.
Und hier ein super Video, falls ihr es noch nicht kennt:
https://youtu.be/4Y1lZQsyuSQ
manfred
Administrator

Re: Europawahl

Beitrag von manfred »

Hallo,
darf man da nur 1 Kreuz machen... ?
Ich dachte 3 Kreuzchen ?
lgmanne
Morgaine999

1 stimme = 1 kreuz
Viola

Beitrag von Viola »

Nach der Wahl darfst du drei Kreuze machen. Wenn sie entsprechend gut ausgeht...
Wo habe ich das nochmal gelesen:
Wählen und Zähneputzen sind wichtig - macht man's nicht, wird's braun.
Morgaine999

Viola hat geschrieben: 23.05.2019, 20:31 Wählen und Zähneputzen sind wichtig - macht man's nicht, wird's braun.
´+´*´+ ´´#*++

Zu dem oben verlinkten Video gabs ja nun auch gleich Aufregung bei der unchristlichsten Partei teuschlands, AKK machte sich mit ihrer Unkenntnis der Bibel lächerlich ;) und das wird dann bei KenFM gleich mal richtig gestellt:
https://kenfm.de/tagesdosis-23-5-2019-d ... YXFB4cgXKk
Lazul

Beitrag von Lazul »

Ja, auf jeden Fall wählen gehen, wenn es auch schwierig wird. Jedenfalls wähle ich nicht die GroKo und erst recht nicht die braune Alternative *KOTZ*
Morgaine999

Ja, die extremen Rechten setzen auf eine geringe Wahlbeteiligung.

Es ist wichtig, dass wir alle an die Wahlurnen gehen, bevor es zu spät ist! Für ein demokratisches Europa! Mobilisiert eure Freunde und Verwandte!

Geh am Sonntag wählen !!!
Ich wähle bei den Europawahlen DiEM25, und du?
Lazul

Beitrag von Lazul »

DiEM25? Die hatte ich nicht auf dem Schirm. Umwelt- und Klimaschutz halte derzeit für das mit Abstand wichtigste Thema. Welche Partei es wird, wieß ich noch nicht, das hängt von vielen Dingen ab. Von den Themen natürlich, aber auch von der Größe der Partei - sie sollte schon ins Parlament kommen, onst sind die Stimmen verloren.
Morgaine999

Schau dir ihr Programm/ Manifest an, das ist etwas, was ich immer tue, weil bei wahlveranstaltungen lügen sie was sie können, spielen mit emotionen und manipulieren. Aber die Programme stehen. Ich war ja immer links, erst jahrzehnte linke spd, aber seit dem trojanischen pferd schröder wählte ich die linke, weil deren programm immer noch das sozialste ist. sicher gibt es auch da einige wenige sachen die nicht meins sind, doch in der summe überwiegt das positive. und der spruch, das ist doch sed nachfolger ist nonsens, denn die überwiegende mehrheit der genossen kam in unseren großen parteien unter und regiert uns...... Und Sahra ist einfach klasse, sollte ne eigene partei aufmachen....Aber zu DiEM25, Faroufakis ist meiner meinung nach ein ehrenwerter mann und seine demokratische linke partei ist europaweit agierend.
https://diem25.org/main-de/
https://diem25.org/wem-kann-man-beim-kl ... er-diem25/
Morgaine999

hier noch mal ein artikel zu einer tv sendung, die man sich auch in der mediathek anschauen kann. mir hat der mann damals sehr imponiert in der griechenlandschuldenposse.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/eu ... y-100.html
Morgaine999

und ein interessanter Briefwechsel zwischen Varoufakis und Fabio de Masio
https://www.freitag.de/autoren/der-frei ... gbk13aG-58
Morgaine999

Bin ja froh, dass ich noch nicht 70 und mehr bin und nicht mit den alten schafen in einen topf geworfen werden kann, die ihre schlächter wieder selbst gewählt haben......
Lazul

Beitrag von Lazul »

Hm, das Ergebnis überrascht mich nicht wirklich.
Morgaine999

alles wird nur auf klimaschutz reduziert, das soziale thema kommt kaum vor
Lazul

Beitrag von Lazul »

Korrekt. Alles andere muss zurückstehen. Hat Rezo in seinem Video gesagt.
Morgaine999

nur wird eine CO2 Steuer das Problem kaum lösen....interessiert das klima nicht
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Ich hatte Briefwahl gemacht da ich gestern arbeiten musste
Morgaine999

Ich finde briefwahl auch viel angenehmer, man ist nicht festgelegt zu hause zu sein und muss nicht schlange stehen......

Falls euch eine einschränkung der im grundgesetz verankerten meinungsfreiheit wie vorgeschlagen von AKK auch ärgert und ihr für diskussionen argumente braucht, schlage ich einen blick in die nachdenkseiten vor:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=52137#more-52137

das ist sowieso eine gute seite, wenn man sich informieren möchte wie der hase heute läuft in der politik.

Zitat:
Was wir bieten:

Analysen des Zeitgeschehens, Blick hinter die Kulissen, Ideen für eine bessere und gerechtere Welt.
Schwerpunkt: Die NachDenkSeiten beschreiben die vielfältigen Manipulationsversuche sowie Kampagnen und Strategien der Meinungsmache
6x wöchentlich Hinweise auf interessante Publikationen anderer Medien incl. kritischer Anmerkungen.
2x wöchentlich Hinweise auf interessante Videos.
Beiträge von Gastautoren und Interviews
Das Informationsangebot der NachDenkSeiten ist kostenlos und werbefrei. Es wird ausschließlich durch Kleinspenden finanziert. Das sichert unsere Unabhängigkeit.

Unser Markenzeichen: Wir lassen uns nichts vormachen.
Lazul

Beitrag von Lazul »

Hi,
so sehr eine "unabhängige" Sete auch nützlich sein kann, so ist die Gefahr groß, dass die Macher zu sehr ihren eigenen Brei ausbreiten und/oder der Verlockung der Verschwörungstheoretiker anheimfallen. Und wenn man den Neo-Liberalismus kritisiert, fällt man zu leicht in die Argumente der Keynesianer und der Ostblock-Sozialisten hinein, die ich beide für ziemlich überholt halte.

Ach ja. Eine CO2-Steuer sollte dem Klima schon helfen - es wird weniger Auto gefahren, weniger geflogen, weniger Fleisch gegessen, Häuser werden gedämmt usw. Umwelttechnisch ist der Flixbus ein Rückschritt.
Morgaine999

Hi,
so sehr eine "unabhängige" Sete auch nützlich sein kann, so ist die Gefahr groß, dass die Macher zu sehr ihren eigenen Brei ausbreiten und/oder der Verlockung der Verschwörungstheoretiker anheimfallen. Und wenn man den Neo-Liberalismus kritisiert, fällt man zu leicht in die Argumente der Keynesianer und der Ostblock-Sozialisten hinein, die ich beide für ziemlich überholt halte.
Kennst du diese seite denn? schon mal gelesen?
Ach ja. Eine CO2-Steuer sollte dem Klima schon helfen - es wird weniger Auto gefahren, weniger geflogen, weniger Fleisch gegessen, Häuser werden gedämmt usw. Umwelttechnisch ist der Flixbus ein Rückschritt.

Na toll, eine CO2 Steuer ist das dümmste für den Klima und Umweltschutz. Es gibt da andere viel wirkungsvollere Möglichkeiten, aber die würden die Reichen und Mächtigen trefffen. Die CO2 Steuer trifft wieder die ärmsten!
Lazul

Beitrag von Lazul »

Morgaine999 hat geschrieben: 28.05.2019, 16:31
Hi,
Kennst du diese seite denn? schon mal gelesen?
Ja, ich kenne die Seite.
Morgaine999 hat geschrieben: 28.05.2019, 16:31 Na toll, eine CO2 Steuer ist das dümmste für den Klima und Umweltschutz. Es gibt da andere viel wirkungsvollere Möglichkeiten, aber die würden die Reichen und Mächtigen trefffen. Die CO2 Steuer trifft wieder die ärmsten!
Was wäre das denn nach deiner Meinung?
Morgaine999

Was wäre das denn nach deiner Meinung?
Also einmal ist meiner Meinung nach (und nach Meinung von etlichen klimaforschern) ist die Ursache der Klimaerwärmung nicht nur das CO2, sondern auch der atomunfall in Fukushima, welcher die Erdachse verschoben hat und somit das Wetter beeinflusst. Und die elliptische Bahn der Erde um die Sonne, die nicht immer gleich ist.
Das mit Fukushima ist jetzt nicht mehr zu korrigieren. Können wir uns nur stark machen gegen Atomkraft.
Das Abholzen ganzer Wälder trägt dazu bei, die Erwärmung der Ozeane macht das ganze noch schneller.

Aber natürlich können wir uns bemühen das CO2 zu reduzieren. Dazu gehört aber auch, wirklich aussagekräftige und ehrliche Werte zu messen, also die CO2 Messtationen vor allem auch in der richtigen Höhe, am richtigen Ort anbringen. Siehe in anderen Ländern.

Wir können uns natürlich auch alle bemühen CO2 zu reduzieren, biogemüse essen, wenn man es sich leisten kann. weniger fleisch, obwohl es auch da studien gibt, die zeigen das vegane ernährung viel umweltschädlicher ist......fahrrad statt auto fahren- wer es körperlich noch kann......Häuser dämmen, klar.

Wichtig wäre es natürlich den Stromverbrauch zu senken und nicht durch E- autos noch zu erhöhen. Da freuen sich die Strom und Autohersteller aber , dass ihnen die Regierung so nett hilft. Zumal dann auch noch die Herstellung der Lithium Batterien ganze Landstriche zerstört und vergiftet.
Braunkohleabbau einstellen.
Moore nicht trockenlegen sondern im Gegenteil wieder unter wasser setzen.
Oceane nicht vermüllen mit Plastik.
Energie beim Kochen sparen.
Bei Neukauf Geräte mit niedrigerem Verbrauch kaufen

Erneuerbare Energien mehr fördern, und hier wünschte ich mir mehr Wasserturbinen z.b. nach Miroslav Sedláček, die jedes Dorf in seinem Bach laufen lassen könnte um genug Strom zu erzeugen. Es gibt nämlich nicht nur Windräder.

Wichtig wäre ein guter kostenloser Öffentlicher Nahverkehr auch auf dem platten Land, damit auch hier die Leute noch ohne Auto einkaufen fahren können, also das man nicht nur morgens in die Stadt fahren kann und nachmittags wieder zurück... da wären abrufbare Bürgerbusse mit Terminvereinbarung ein gute Alternative
Radwege ausbauen.
Dann zum Beispiel statt Wälder abzuholzen, den Regenwald und andere Flächen aufzuforsten. Im Moment werden massenhaft alte Bäume bei uns in Städten wegen G5 Antennen gefällt.

Nachhaltigkeit beachten bei Käufen. Nachhaltigkeit von Firmen fördern.

Weniger Wegwerfartikel kaufen und und und

NUR: Das alles nutzt nix, wenn z.b. unsere alten Autos munter in den nachbarländern weiterfahren, Wälder abgeholzt werden, dann ist das ganze nämlich nur ne Lachnummer.

Und viele werden sich mit erhöhten Preisen durch eine CO2 Steuer noch mehr einschränken müssen als bisher. Dafür müsste dann ihr Einkommen durch andere Steuersenkungen wieder erhöht werden, und Erbschaftssteuern und so dann erhöht werden, umd das wieder auszugleichen.

Und noch einmal: ist es denn überhaupt wahr, dass allein der CO2 Ausstoß schuld ist? Da gibts durchaus auch andere, hierzulande nett unterdrückte Studien dazu.
Noch ein Artikel:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... bnJX8Qbs5A
Jenni

Beitrag von Jenni »

Hi Morgaine,

danke für deine Mühe, uns das zu erläutern.

G5 ist ja auch so eine Sache. Es soll sehr gesundheitsschädigend sein und nicht wirklich notwendig. "+"+"
Lazul

Beitrag von Lazul »

Hallo,

eine letzte Antwort dazu, denn wir sind ja kein Politikforum.
Morgaine999 hat geschrieben: 28.05.2019, 19:18 Also einmal ist meiner Meinung nach (und nach Meinung von etlichen klimaforschern) ist die Ursache der Klimaerwärmung nicht nur das CO2, sondern auch der atomunfall in Fukushima, welcher die Erdachse verschoben hat und somit das Wetter beeinflusst. Und die elliptische Bahn der Erde um die Sonne, die nicht immer gleich ist.
Die Ursache kann nur das Erdbeben gewesen sein, nicht die dadurch bedingte Havarie (die schlimm genug ist).

Die vorn dir beschriebenen Maßnahmen sind alle gut und hilfreich.
Morgaine999 hat geschrieben: 28.05.2019, 19:18 ist es denn überhaupt wahr, dass allein der CO2 Ausstoß schuld ist? Da gibts durchaus auch andere, hierzulande nett unterdrückte Studien dazu.
Noch ein Artikel:
Das ist es, was ich vorhin meinte - was ist Propaganda, was ist Gegen-Propaganda, was Verschwörung und was Gegen-Verschwörung?
Fakt ist, dass alle verbrannten fossilen Brennstoffe und damit das CO2 in die Luft gepustet werden. Die gäbe es sonst nicht. Das soll keinen Einfluss haben? Der von dir verlinkte Artikel verweist auf genau null Fakten, das ist mir zu wenig.

Und was ist, wenn alle sagen, das CO2 hat keinen Enfluss, und 2100 ist der Meeresspiegel um 2 m gestiegen, mit Aussicht auf unumkehrbare weitere 50 m, weil es doch am CO2 lag? Wollen wir das Risiko eingehen?
Morgaine999

Tja das ist die Frage, was ist wahr. Fakt ist, dass die Regierung schon seit Jahren versucht uns das atmen zu besteuern ;)

Hier noch ein gutes Video:
https://freie-medien.tv/pflanzencode-en ... dl09JlLOCo
Morgaine999

Hier noch was aus der "verschwörungsecke" ;)
https://verbotenewahrheiten.de/jan-van- ... C3ydOnnwFA
Morgaine999

Umweltverbrechen im Namen des Klimaschutzes
Ein Film von ULRICH EICHELMANN

https://youtu.be/ZzwDg9KtX2k
Morgaine999

smaragd

Beitrag von smaragd »

Lazul hat geschrieben: 28.05.2019, 20:47 Hallo,

eine letzte Antwort dazu, denn wir sind ja kein Politikforum.
Morgaine999 hat geschrieben: 28.05.2019, 19:18 Also einmal ist meiner Meinung nach (und nach Meinung von etlichen klimaforschern) ist die Ursache der Klimaerwärmung nicht nur das CO2, sondern auch der atomunfall in Fukushima, welcher die Erdachse verschoben hat und somit das Wetter beeinflusst. Und die elliptische Bahn der Erde um die Sonne, die nicht immer gleich ist.
Die Ursache kann nur das Erdbeben gewesen sein, nicht die dadurch bedingte Havarie (die schlimm genug ist).

Die vorn dir beschriebenen Maßnahmen sind alle gut und hilfreich.
Morgaine999 hat geschrieben: 28.05.2019, 19:18 ist es denn überhaupt wahr, dass allein der CO2 Ausstoß schuld ist? Da gibts durchaus auch andere, hierzulande nett unterdrückte Studien dazu.
Noch ein Artikel:
Das ist es, was ich vorhin meinte - was ist Propaganda, was ist Gegen-Propaganda, was Verschwörung und was Gegen-Verschwörung?
Fakt ist, dass alle verbrannten fossilen Brennstoffe und damit das CO2 in die Luft gepustet werden. Die gäbe es sonst nicht. Das soll keinen Einfluss haben? Der von dir verlinkte Artikel verweist auf genau null Fakten, das ist mir zu wenig.

Und was ist, wenn alle sagen, das CO2 hat keinen Enfluss, und 2100 ist der Meeresspiegel um 2 m gestiegen, mit Aussicht auf unumkehrbare weitere 50 m, weil es doch am CO2 lag? Wollen wir das Risiko eingehen?
Woher hast du denn die Zahlen? Aber sogar wenn, ist das nicht unser Hauptproblem. Sogar wenn das gesamte Eis des Nord und Südpols schmelzen würde (Inklusive Grönland, usw.) würde der Meeresspiegel gerade mal (natürlich viel, jedoch wird das in den nächsten tausenden Jahren nicht passieren) um ca. 11m steigen.

Das viel größere Problem, gerade in einem Forum wo sich alles um natürliche Ressourcen dreht, ist die Rohstoffverschwendung und der massive Eingriff in die Natur.
Ob die Klimaerwärmung nun Menschen geschaffen ist oder nicht, die Zerstörung von natürlichen Lebensräumen und der Erde ist auf jeden Fall Menschen-gemacht.
Nun gibt es für die Menschheit zwei Möglichkeiten:

1. Wir mäßigen uns, kämpfen so gut wir können gegen Klimaprobleme, soziale Probleme und Überbevölkerung an und schaffen es vielleicht der Erde doch noch das zurück zu geben, was wir ihr genommen haben.

2. Wir machen so weiter wie jetzt, achten nicht auf Umwelt usw. und sterben alle in ca. 120 Jahren aus. Die Erde kann sich von der Menschheit erholen und irgendwann hat sie vielleicht noch mal Lust auf uns, dann geht es wieder von vorne los. :mrgreen:

Die erste Möglichkeit ist die unwahrscheinlichere und meiner Meinung nach schlechtere.
Morgaine999

Die Vorhersagen ähneln für mich den Wettervorhersagen: Kann sein oder auch nicht, trifft ein oder aber meistens doch nicht......

https://www.heise.de/tp/features/Das-CO ... gjn6seMBd0
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“